[low prio] Beginner Dungeon Zwingfeste in Thorwal

#1
Beim finden einer Geheimtür (in Patch 1.35) in Ebene 1 oder 2 der Zwingfeste sagt der Sprecher ... gelingt es auch die Tür zu öffnen.
Das widerspricht der zu lesenen sichtbaren, eingeblendeten Textbox ... schafft es auch die Tür zu öffnen. Bitte ändern und anpassen (Text und gesprochenes Wort). :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#2
Auf so etwas wirst du noch öfter im Spiel treffen und ist eigentlich auch kein Bug. Denn der geschriebene Text geht hier etwas spezieller auf den Helden ein, während das der Sprecher nicht machen kann, da er ja nicht den Namen des Helden kennt. Daher sagt er hier auch "Euch" und dazu wurde dann damals auch der Sprechertext anders eingesprochen.

Also überall in den Textfenstern, wo Heldennamen vorkommen, wirst du unterschiede beim Sprecher feststellen. :)
Zuletzt geändert von Lares am 06. Aug 2015, 23:57, insgesamt 2-mal geändert.

#3
Lares, ja natürlich ist und bleibt das hier gemeldete ein Bug/Fehler. Zur (deiner/unserer aller) Erinnerung: Wo du noch nicht die Seiten zum Betatester gewechselt hast, hast du selber als Spieler bei deinen Komplettdurchgängen das mehrfach, konsequent und auch richtigerweise als Bugsucher Nummer Eins (hier in diesem Forum) genau solche Sachen hier selber ständig permanent gemeldet (und wurdest dafür mehrfach zu Recht von vielen Forenusern genau deswegen auch gelobt, mich selber dabei eingeschlossen).
Bitte noch irgendwie eine Verbesserung erzielen. Danke. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#4
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=112889#post112889']Zur (deiner/unserer aller) Erinnerung:[/quote]
Sorry, aber da muss ich dich enttäuschen. Denn diese Sachen sind mir alle bekannt, wie du ja aus meinem vorherigen Beitrag herauslesen kannst. Alle anderen Textfenster, wo keine Helden extra genannt werden, sollten nun mit dem Sprecher identisch sein. Und ja, genau deswegen, da ich mich mit Curom darum gekümmert habe. Wir sind aber auch zu dem Schluss gekommen, das wir die Textfenster, wo Heldennamen vorkommen, nicht extra anpassen und zwar aus dem Grund, den ich dir im vorherigen Beitrag genannt habe. Und du wirst beim Spielen merken, das das eine Menge Textfenster sind, wo Heldennamen vorkommen, also wo auch der Sprecher anders ist. Eigentlich hätten dir diese Textfenster auch schon viel früher auffallen müssen, so wie sie mir schon lange bekannt sind. :)

Und abschließen, nur weil ich jetzt Beta-Tester bin, heißt das nicht, das ich nicht mehr auf solche Sachen achte. Frag mal die anderen Beta-Tester, denen ich mit solchen Sachen immer noch auf die Nerven gehe. Der Unterschied ist nur, das ich die jetzt selber korrigiere. :D

#5
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=112890#post112890']Und abschließen, nur weil ich jetzt Beta-Tester bin, heißt das nicht, das ich nicht mehr auf solche Sachen achte. Frag mal die anderen Beta-Tester, denen ich mit solchen Sachen immer noch auf die Nerven gehe.[/quote] :P

[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=112890#post112890']Der Unterschied ist nur, das ich die jetzt selber korrigiere. :D[/quote] :thumbsup:

#6
Nein Lares, du enttäuscht mich nicht. Du bist aufrichtig, konsequent und der Sache (das HD Spiel betreffend) positiv dienend (auch bei sogenannten kleinen Bugs/Fehlern), das gleiche beanspruche ich (allerdings) auch für mich in etwas abgeschwächter Form natürlich. Ich räume ein, das ich über ein halbes Jahr lang dieses Spiel nicht mehr (wie so viele andere) gespielt/angepackt habe, obwohl ich nach 4 Komplettdurchgängen ein treuer Spieler der allerersten Stunde (Release 31.07.2013) bin. Nun mache ich als fleißiger Spieler (und Forenuser) einen fünften Komplettdurchgang.
Enttäuscht bin ich nach wie vor, wenn nicht noch irgendwie eine Verbesserung diesbezüglich (Texte und Sprecher) erzielt wird. Ändert bitte das etwas spezielle (deine Wortwahl Lares) des geschriebenen Textes wo Heldennamen drin vorkommen. Das ist und bleibt dann ein mehrfacher Bug/Fehler, wenn keine Verbesserung mehr erzielt wird. Es ist mir auch egal, wer das ändert (du Lares oder jemand anders). Wenn dieser Thread jetzt z.B nach Features verschoben wird, verstehe ich das auch bei (ganz viel) Entgegenkommen meinerseits nicht mehr. Ein wirklicher, echter Grund fehlt. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#7
Sorry, aber da muss ich Fairplay zustimmen-das ist ein Bug. Villeicht kein besonders wichtiger (hat genau null Einfluß auf die Spielbarkeit) und ein unvermeidlich NICHT komplett eliminierbarer (außer ihr kickt die Characternamen beinhaltenden Texte komplett oder gebt Characternamen vor) aber 'außer' das CHARNAME durch 'Ihr' oder 'Dir' oder 'Euch' ersetzt wird gibt es keinen Grund warum der gesprochene Text vom geschriebenen abweichen 'muss'. Wenn du sagst 'das ist den Aufwand nicht wert' gebe ich dir sogar recht. Ändert nichts an der Tatsache das das ein Bug ist und einer der zumindest weitesgehend gefixt werden könnte.
.
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

#8
Wenn ich das hier richtig verstehe, geht es nur um die Abweichung "gelingt" / "schafft" und nicht um das Ersetzen des Charakternamens durch eine allgemeine Anrede.

1. Mir würde so etwas niemals auffallen, da bei mir der Sprecher durchgängig ausgestellt ist Er ist für mich absolut unerträglich. Aber gut, Geschmäcker sind halt verschieden. :D
2. Ich muss Fairplay Recht geben, dass das durchaus als Bug zu bezeichnen ist.
3. Falls es jemals einer 1.36er geben wird, würde ich diesem Bug die allerniedrigste Prio geben. Ich finde, dass das NULL Einfluss auf das Spielerlebnis hat. Ich wette, dass es den meisten Leuten überhaupt nicht auffällt, selbst wenn der Sprecher aktiviert ist. Und ich bin nicht sicher, ob jemand, der nichts anderes kann als ständig das Haar in der Suppe zu suchen, sich auch nur ansatzweise mit Lares vergleichen kann, was seine Verdienste für dieses Spiel angeht.

#9
Mit fallen solche Abweichungen durchaus auf, allerdings stören sie mich nicht, da mir klar ist, dass der Sprecher nicht die korrekten Namen sagen kann und die Texte leichter zu ändern sind, als die Tonaufnahme.

Aber ja technisch ist es ein Bug.
Relevant finde ich ihn nicht.

#10
Ich gebe zu bedenken, dass man solche kleinen Abweichungen zwischen Vertonung und Untertiteln bzw. Text sogar bei so manchem AAA-Titel findet.

Klar ist das ein Bug - oder manchmal auch einfach nur ganz banal ne kleine Interpretation / Variation des Synchronsprechers, die den Sinn aber nicht entstellt - und manchmal vielleicht sogar ne bessere Fassung ist, als der geschriebene Text. :)

Ich finde es dennoch voll berechtigt und löblich darauf hinzuweisen, auch wenn ich selbst den Sprecher nicht mag und immer aus habe, wie lunatic.

#11
Ja mir geht es nur um die Abweichung von gelingt und schafft. Entweder zweimal gelingt oder schafft, damit es aus einem Guss ist. Zu Spielbeginn im Anfängerdungeon empfinde ich das nicht als low prio, aber das sollen andere entscheiden (ich schließe mich dann der Mehrheit an). Es sollte doch ein leichtes (ein Klacks) sein, das noch zu ändern (mit P.1.35a). Das hat auch nichts mit dem Haar in der Suppe suchen zu tun, das fällt auch anderen Spielern auf. :)
Wenn es nicht mehr gewünscht wird, auf Bugs/Fehler hinzuweisen, dann sollte man es offiziell auch (überall) kommunizieren. Dann brauche ich (als sehr treuer Spieler mit 4 Komplettdurchgängen) und andere sich nicht mehr die Mühe (reine Zeitverschwendung) zu machen. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“

cron