Radialmenü beim Lagern taucht nicht mehr auf

Hey Leute,
ich zocke gerade und lagere. Allerdings kann ich nichts mehr machen. Keinen zum Kräutersuchen schicken, niemanden Jagen lassen. Was soll ich machen? Welche Dateien braucht ihr, damit man es nachvollziehnen kann?
Grüße

edit
ich habe wo gelesen man soll die conslelog und outputlog reinstellen. Ich geh mal auf die Suche...

edit2
Die Output_log ist jedoch ne Woche alt und in ihr wurde wohl nichts geloggt seitdem. Hab ich die richtige erwischt?
Zuletzt geändert von Fulger am 13. Nov 2014, 19:09, insgesamt 3-mal geändert.
ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ Thorwalkarte ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ
Dateianhänge
output_log.txt
(454.96 KiB) 351-mal heruntergeladen
consolelog0.txt
(5.5 KiB) 360-mal heruntergeladen

[quote='Fulger','index.php?page=Thread&postID=99975#post99975']Die Output_log ist jedoch ne Woche alt und in ihr wurde wohl nichts geloggt seitdem.[/quote]
Jedes mal, wenn du das Spiel startest, wird die output_log aktualisiert bzw. überschrieben. Du müsstest also irgendwo auf deinem Rechner eine Aktuelle haben. Spielst du über Steam oder mit der Collectors-Edition bzw. Gold-Edition? Wenn du nicht über Steam spielst, in welches Verzeichnis bzw. wo hast du das Spiel installiert?

Mh, das ist die einzige Datei die ich finden konnte.
Ich habe die CE Version ohne Gold oder Steam. Das Spielt ist in folgendem Verzeichnis: C:\Program Files (x86)\Das Schwarze Auge - Schicksalsklinge

[quote='Fulger','index.php?page=Thread&postID=99977#post99977']C:\Program Files (x86)\Das Schwarze Auge - Schicksalsklinge[/quote]
Genau in dem Verzeichnis gibt es noch ein schick_Data Verzeichnis, worin sich die output_log befindet. Diese müsste wie gesagt bei jedem Spielneustart aktualisiert werden. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, stimmt da etwas nicht. Oder es liegt an den Administrator-Rechten , da du es in das Program Files Verzeichnis installiert hast.

Konntest du den Fehler mit dem Radialmenü denn rekonstruieren? Soll heißen, hast du Mal einen Spielstand geladen oder besser noch, das Spiel neu gestartet und geschaut, ob beim Rasten das Radialmenü immer noch fehlt?

Das bei dir Fulger noch nicht einmal das Ringmenü/Radialmenü beim lagern auftaucht, ist ja der "Hammer". Das ist wirklich neu, davon hören wir alle zum erstenmal. Bin sehr gespannt, was da raus kommt als Ergebnis.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Ok, hier meine Geschichte des Abends etwas ausführlicher. Im schick_Data Ordner ist keine *.txt Datei. Das gibts doch nicht?!
Zwecks meinem Bug mit dem fehlenden Menü, es kam einmal vor. Anschließend hab ich mir gedacht, vertreibe ich mir die Zeit mit Youtube bis einer hier im Forum darauf antwortet und habe das Spiel nebenbei weiterlaufen lassen. Anschließend gabs noch nen Crash mit dem Anzeigetreiber, Youtube wurde grün, Schicksalsklinge schmierte gänzlich ab und ich habe mit strg+alt+entf den Prozess gekillt und zuguterletzt noch den letzten Sound des Spiels in Dauerschleife, wie ein Brummen, aus den Boxen gehört. Nach einem Neustart war wieder alles ruhig und ich habe erstmal wieder durchgeatmet und habe die beiden Dateien oben hochgeladen. Mittlerweile ist leider wieder Zeit vergangen und ich habe das Spiel nochmal neugestartet, weshalb ich nicht weiß ob nun die logs noch gültig sind oder nicht. Aber mein Hauptproblem ist, ich finde grade nicht die Richtigen :(

Den Absturz den du hattest ist typisch für Schick HD, wenn es mit Hintergrundprogrammen kollidiert, die gerade beim Spielen etwas machen wollen. Am sichersten fährst du, wenn du nicht so viele Hintergrundprogramme laufen lässt. Bei solchen Abstürzen hilft immer nur der Neustart des Computers. Danach ist aber immer wieder alles in Ordnung. :)

[quote='Fulger','index.php?page=Thread&postID=100011#post100011']Ok, hier meine Geschichte des Abends etwas ausführlicher. Im schick_Data Ordner ist keine *.txt Datei. Das gibts doch nicht?![/quote]
Das liegt wahrscheinlich am Program Files (x86) Ordner. Du solltest Spiele besser immer in ein eigenes Verzeichnis installieren und nicht im Program Files Ordner. Ansonsten musst du dich eben um die Administrator-Rechte kümmern. Das mit der output_log hatte ich im Program Files Ordner auch schon Mal gehabt. Bei mir war es aber so, das ich die Datei vorher noch gesehen habe und als ich sie anklickte, war sie spurlos aus dem Ordner verschwunden. Das hatte ich zweimal gehabt. Ansonsten war sie immer da.

[quote='Fulger','index.php?page=Thread&postID=100011#post100011']Mittlerweile ist leider wieder Zeit vergangen und ich habe das Spiel nochmal neugestartet, weshalb ich nicht weiß ob nun die logs noch gültig sind oder nicht.[/quote]
Mach dir um die Logs jetzt erst Mal keine sorgen, sondern schau Mal nach, ob das Problem überhaupt erneut auftritt. Wenn ja, dann versuche danach die output_log im besagten Verzeichnis zu finden. Wie gesagt: Die Datei wird jedes mal neu erstellt, wenn du ein Spiel startest.

Nicht das etwas falsch verstanden wird. Ich habe anfangs nur das Spiel gespielt und so wenig, wie möglich im Hintergrund offen gehabt, wei ihr mir das ja schon mal geraten habt. Erst nach dem Fehler mit dem Radialmenü habe ich das Internet geöffnet. Ich schau mal ob es was bringt wenn ich der Schicksalsklinge Admin-Rechte einräume.

Ok, es ist mal wieder soweit :(
Der Bug äusserte sich heute so:

Ich reise von Prem nach Skjal. Da ich wieder genug Geld habe, kehre ich in dem Gasthaus, welches auf dem Weg liegt ein. Langschiff heißt es glaub ich.
Dort ordere ich den Schlafsaal, erhalte aber einen seltsamen Bildschirm. Im Anhang (langschiff_herberge.png) Ist das die normale Ansicht des Schlafsaals? So aus dem Stockbett heraus? Blöderweise kann ich nun immer noch aufs Zimmer gehen, aber nicht mehr Schlafen, obwohl ich schon längst auf "aufs Zimmer gehen" geklickt habe... (Siehe herberge_bug.png)
Dann nehm ich halt ein Einzelzimmer. Denkste! Hier erhalte ich dann gar kein Radialmenü mehr.
Diesmal die hoffentlich korrekten Logs im Anhang (habe jetzt nen Weg gefunden wie ich sie kriege).

Grüße,

Fulger
Dateianhänge
consolelog0.txt
(114.41 KiB) 364-mal heruntergeladen
output_log_schick_data.txt
(673.47 KiB) 309-mal heruntergeladen
herberge_bug.png
herberge_bug.png (714.68 KiB) 7310 mal betrachtet
langschiff_herberge.png
langschiff_herberge.png (1.02 MiB) 7315 mal betrachtet

Den Hauptfehler kann ich nicht reproduzieren und Fulger konnte das letztendlich auch nicht mehr. Zudem es am Ende auch nur noch um die Herberge ging, die bereits behoben wurde. Für mich ist das Thema erledigt.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“