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[vermutlich kein Bug] Blitz dich Find kann Gegner töten
Verfasst: 12. Nov 2014, 21:56
von Fulger
In mehreren Kämpfen kam es bei mir bereits vor, dass ein Gegner von einem Blitz getroffen wurde und anschließend zu Boden ging.
Im Anhang mal ein Screenshot. Es handelte sich nicht um den letzten Gegner, der Kampf ging danach noch weiter.
Verfasst: 12. Nov 2014, 22:03
von Lares
[quote='Fulger','index.php?page=Thread&postID=99906#post99906']In mehreren Kämpfen kam es bei mir bereits vor, dass ein Gegner von einem Blitz getroffen wurde und anschließend zu Boden ging.[/quote]
Vorher war ich mir nicht sicher, da es schon etwas länger her ist. Da es aber bei Fulger erneut passiert ist, muss es bei mir damals auch der "Blitz Dich find" gewesen sein. D.h., ich kann den Bug bestätigen. Aber warum, und vor allem wann, der "Blitz dich find" Schaden macht, das weiß ich nicht.

Verfasst: 12. Nov 2014, 22:03
von Mordbrenner
Sicher, dass der jeweilige Räuber zu Boden ging und nicht einfach ein Räuber direkt danach geflohen ist?
Verfasst: 12. Nov 2014, 22:05
von Lares
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=99911#post99911']Sicher, dass der jeweilige Räuber zu Boden ging und nicht einfach ein Räuber direkt danach geflohen ist?[/quote]
Wie gesagt, es ist bei mir schon länger her, aber geflohen ist der Gegner bei mir nicht. Ich glaube, er starb bei mir in der darauffolgenden Kampfrunde. Es kann sogar sein, das es bei mir ebenfalls ein Räuber war.
Verfasst: 12. Nov 2014, 22:21
von Fairplay
Werden vielleicht die getöteten Gegner verspätet und nicht sofort in der F9 Konsole mit AP Vergabe angezeigt, so das es dadurch zu Verwirrungen kommt ?
Verfasst: 12. Nov 2014, 22:25
von Lares
[quote='Mordbrenner']Zum Blitz: Bist Du sicher, dass der Räuber, auf den Du den Blitz gezaubert hast, umgefallen ist? Ich hab das grad mal getestet, ich krieg genau Deinen Konsolen-Eintrag hin, wenn ich einen Blitz zauber und danach ein beliebiger Räuber flieht. [/quote]
Mordbrenner, in Fulgers Thema hattest du das obige noch gesagt. Ich habe es Mal ebenfalls hier hereinkopiert.

Da das bei mir so lange her ist, kann ich das jetzt natürlich nicht mehr nachvollziehen und bei meinen Tests für die Infomod Zauberinfos, tauchte der Fehler auch nicht auf. Ich kämpfte ausschließlich gegen Stadtgardisten bei den Tests.
Es passiert also nur unter bestimmten Bedingungen. Komisch ist, das es bis jetzt wahrscheinlich nur die Räuber betrifft.
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=99920#post99920']Werden vielleicht die getöteten Gegner verspätet und nicht sofort in der F9 Konsole mit AP Vergabe angezeigt, so das es dadurch zu Verwirrungen kommt ?[/quote]
Nein, sobald ein Gegner getötet wird, wird das in der Konsole auch angezeigt.
Verfasst: 12. Nov 2014, 22:36
von Fulger
Ich fühle mich geblitzt und bin etwas verwirrt
Sagen wir mal so, ich will jetzt nicht behaupten es ist ein Bug nur weil meine vielleicht manchmal langsame Auffassung mir da einen Streich gespielt hat
Ich behalte es nochmals im Auge, kann allerdings eben nur auf Basis des von mir beobachteten reden.
Meine Magierin hat den Blitz rausgehauen, er gelang und plumps lag der Gegner am Boden.
Verfasst: 12. Nov 2014, 22:42
von Lares
[quote='Fulger','index.php?page=Thread&postID=99926#post99926']Ich behalte es nochmals im Auge, kann allerdings eben nur auf Basis des von mir beobachteten reden.[/quote]
Das wird erst mal das Beste sein. Du weißt ja jetzt schon Mal etwas mehr, worauf es bei dem Zauber zu achten gilt.
Also immer schön den "Blitz Dich find" einsetzten.

Verfasst: 13. Nov 2014, 10:13
von Mordbrenner
Wäre prima, wenn wir hier noch ein bisschen (Blitz-)Licht ins Dunkel bringen.
Aus meiner Sicht gibt es 2 Fälle, wie sowas ohne Bug entstehen kann:
1. Nach einem Blitz flieht dieser oder ein anderer Gegner
2. Nach einem Blitz bekommt ein Gegner Schaden durch Gift o.ä. und stirbt.
Bitte versucht nochmal das zu reproduzieren und GANZ WICHTIG, hängt direkt danach die output_log sowie die console_log hier an.
Verfasst: 08. Apr 2015, 05:58
von Dark-Chummer
Ich vermute mal dass hier wirklich Gift der Verursacher war. Oder womöglich ein Patzer "selbst verletzt" oder "Schwerer Eigentreffer".
Verfasst: 08. Apr 2015, 10:15
von Lares
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=105748#post105748']Ich vermute mal dass hier wirklich Gift der Verursacher war. Oder womöglich ein Patzer "selbst verletzt" oder "Schwerer Eigentreffer".[/quote]
Also seit ich mit der F9 Konsole spiele, habe ich bei den Kämpfen immer den Überblick und so kann ich nachvollziehen, warum etwas passiert ist. Daher ist mir auch bis jetzt dieses Phänomen nicht mehr untergekommen. Wahrscheinlich weil ich weiß, was genau gerade da abläuft. Ohne F9 Konsole könnte man da im Kampfgetümmel natürlich etwas übersehen haben. Aber die letzte Vermutung war, das es in Kombination mit Räubern zusammenhängen könnte. Das sollte noch Mal getestet werden. Sicher ist sicher.

Verfasst: 18. Jul 2015, 10:29
von Lares
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=99938#post99938']Aus meiner Sicht gibt es 2 Fälle, wie sowas ohne Bug entstehen kann:
1. Nach einem Blitz flieht dieser oder ein anderer Gegner
2. Nach einem Blitz bekommt ein Gegner Schaden durch Gift o.ä. und stirbt.[/quote]
Bei mir ist der Fehler bis jetzt nicht mehr passiert. Punkt 1 scheidet bei mir aus, da das nicht vorgekommen ist. Punkt 2 und DSAs Quote im vorherigen Beitrag werden die Ursache gewesen sein. Bei meinen jetzigen Tests war es so, das ein Gegner geblendet wurde und er danach, während er blind war, eine Patzer würfelte und großen Eigenschaden verursachte, was ihn direkt tötete. Es kam vielleicht daher vermehrt bei den Räubern vor, da gerade zu Spielbeginn, die Räuber nicht viel LE haben und ein schwerer Eigentreffer, meistens zu einem direkten Tod des Räubers führte.
Da ich auch schon im vorherigen Beitrag geschrieben habe, das ich mit offener F9 Konsole den Bug nicht mehr nachvollziehen konnte, ist dieses Thema für mich erledigt. Ohne offene Konsole, haben Fulger und ich uns einfach von der Situation täuschen lassen.
