[fixed 1.35] Falsche TP/KK Grundwerte in der items2b.xml (v1
Verfasst: 16. Okt 2014, 01:52
Ich denke mal, das hier der
bei den letzten Korrekturen falsch verstanden wurde. Und ich denke auch, das das mit dem umfangreichen Tabellenwerk zusammenhängt. Denn im umfangreichen Tabellenwerk stehen die tatsächlichen TP/KK-Werte. Wenn es in dem Tabellenwerk heißt, das eine Waffe ein TP/KK von 12/3 hat, dann stimmt nämlich der obere Wert. Der kkfrom bezieht nämlich bereits schon den ersten kkevery Wert mit ein und erhöht den dann erst um jeweils 3 Punkte. D.h., wenn jetzt durch Patch v1.34 anhand des Tabellenwerks ein TP/KK von 12/3 eingetragen wurde, hat man daran nicht gedacht und einfach bei kkfrom anstatt 15 eine 12 eingetragen. Im Spiel zieht er dann nämlich von der 12 die 3 ab und dann kommen wir auf eine TP/KK von 9/3.
Gut zu sehen ist es beim Zweihänder, der die richtige TP/KK hat und die anderen beiden nicht:
Zum Glück hat Yuan DeLazars neues Tabellenwerk (welches auf v1.34 beruht) diese TP/KK Fehler schon gefunden und in seinem Tabellenwerk rot markiert, so das man diese eigentlich nur noch bei der entsprechenden Waffe unter kkfrom korrigieren braucht.
Ein letztes Beispiel: Hat eine Waffe ein TP/KK von 12/4, dann muss das so in der items2b.xml aussehen:
Ich hoffe ich konnte mich da verständlich ausdrücken. 
EDIT: Es betrifft die folgenden Waffen:
- ID 178: Zweihänder (magisch) - hier muss bei kkfrom 15 stehen
- ID 3018: Meisterlicher Zweihänder - hier muss bei kkfrom 15 stehen
- ID 160: Kurzschert (magisch) - hier muss bei kkfrom 15 stehen
- ID 135: Gutes Kriegsbeil - hier muss bei kkfrom 15 stehen und bei kkevery 2
- ID 214: Silberstreitkolben - hier muss bei kkfrom 14 stehen
Code: Alles auswählen
weapon kkevery="3" kkfrom="15"
Gut zu sehen ist es beim Zweihänder, der die richtige TP/KK hat und die anderen beiden nicht:
Code: Alles auswählen
Orkhöhle
Ein letztes Beispiel: Hat eine Waffe ein TP/KK von 12/4, dann muss das so in der items2b.xml aussehen:
Code: Alles auswählen
weapon kkevery="4" kkfrom="16"

EDIT: Es betrifft die folgenden Waffen:
- ID 178: Zweihänder (magisch) - hier muss bei kkfrom 15 stehen
- ID 3018: Meisterlicher Zweihänder - hier muss bei kkfrom 15 stehen
- ID 160: Kurzschert (magisch) - hier muss bei kkfrom 15 stehen
- ID 135: Gutes Kriegsbeil - hier muss bei kkfrom 15 stehen und bei kkevery 2
- ID 214: Silberstreitkolben - hier muss bei kkfrom 14 stehen