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[fixed 1.35] Shurinknollengift funktoniert nicht (v1.34)

Verfasst: 15. Okt 2014, 00:33
von Lares
Ich musste gerade feststellen, das das Shurinknollengift nicht funktioniert. Wenn man, wie auf dem Bild, bei dem Gegenstand auf "vergiften" klickt, wird einfach nur das Shurinknollengift aus dem Inventar entfernt. Also es kommt kein Fenster, wo man die Waffe auswählen kann, die man vergiften möchte.

Verfasst: 15. Okt 2014, 13:08
von Curom
erledigt für 1.35

Verfasst: 15. Okt 2014, 19:13
von Lares
Danke für die Info, Curom. :)

Verfasst: 15. Okt 2014, 23:59
von Fairplay
Dieses fixen von dem Problem ging aber verdammt schnell, weiter so ihr fleißigen Betatester. :thumbsup:

Verfasst: 16. Okt 2014, 17:21
von merlinita
Hab mal nen kleinen Mod gemacht mit dem das Shurinknollengift nun funktionieren sollte, dann dauert das warten ned so lang^^

edit: behebt auch fehlenden text im tooltip bei krötenschemelgift

LG

Verfasst: 16. Okt 2014, 20:39
von Lares
[quote='merlinita','index.php?page=Thread&postID=98631#post98631']edit: behebt auch fehlenden text im tooltip bei krötenschemelgift[/quote]
Ah, ein fehlender Text im Tooltipp gibt es dann auch noch, das sollte dann natürlich ebenfalls korrigiert werden. :)

Danke für die Info, merlinita. :)

Verfasst: 16. Okt 2014, 20:54
von merlinita

Verfasst: 16. Okt 2014, 21:08
von Lares
[quote='merlinita','index.php?page=Thread&postID=98638#post98638']Hattest du doch gepostet[/quote]
Ah, sorry, wegen dieses Themas dachte ich, das das für das Shurinknollengift gelten würde. Habe das Krötenschemel wohl überlesen gehabt. :rolleyes:
Danke für die Info, merlinita. :)

Verfasst: 07. Nov 2014, 04:47
von Lares
Auch wenn das schon als gefixt markiert ist, will ich nur mal sicher gehen, das auch an alles gedacht wurde. :)

So müsste die items2b.xml aussehen, damit das Shurinknollengift funktioniert: Aber damit das Gift auf der Waffe auch angezeigt wird, muss noch folgendes hinzugefügt werden:

In der de.xml

Code: Alles auswählen

		Shurinknollengift
In der en.xml

Code: Alles auswählen

		Shurin bulb poison
Der Hotfix von merlinita in Beitrag 5 ist fehlerhaft, da dem Shurinknollengift aus der effects.xml das damagetype poison entfernt wurde. Das darf aber nicht entfernt werden, sonst wirkt das Shurinknollengift nicht wie ein Gift. :)

Verfasst: 07. Nov 2014, 05:33
von merlinita
den damagetype hab ich doch nicht entfernt oder überseh ich was?

Verfasst: 07. Nov 2014, 05:39
von Lares
[quote='merlinita','index.php?page=Thread&postID=99660#post99660']den damagetype hab ich doch nicht entfernt oder überseh ich was?[/quote]

Aus deiner Datei in diesem Thema wurde die damagetype poison entfernt, wie du es hier sehen kannst.

Code: Alles auswählen

	
		poison
		poison
	
	
		poison
		poison
		3W6+5
		
	
		poison
		poison
		3W6+5
	
In der effects.xml steht der damagetype poison drin, du hättest hier also gar nichts korrigieren brauchen. :)

Verfasst: 07. Nov 2014, 05:50
von merlinita
achso du meinst diese zeile
poison

nun versteh ich was du meinst.
hab die weggemacht weil es bei meinen tests nicht lief solange die zeile aktiv war kann aber auch zufall sein oder an nem anderen mod liegen bei mir, aber selbst ohne merk ich ingame kein unterschied da ja durch
poison
poison
der damage als gift angezeigt wird, aber wenns mit damagetype auch funzt hast du recht dann besser so lassen wie im ori^^

lg

Verfasst: 07. Nov 2014, 05:53
von Lares
[quote='merlinita','index.php?page=Thread&postID=99663#post99663']poison
poison
der damage als gift angezeigt wird, aber wenns mit damagetype auch funzt hast du recht dann besser so lassen wie im ori[/quote]
Öffne mal bei der Giftanwendung die Konsole, dann wirst du merken, warum damagetype poison wichtig ist. Denn nur mit damagetype poison, wirkt das Gift wie ein Gift. D.h., das Gift verursacht Schadenspunkte. Lässt du das damagetype poison weg, wird das Gift vorerst vom Rüstungsschutz abgezogen und so soll es ja nicht sein. :)

Verfasst: 07. Nov 2014, 05:56
von merlinita
jup da haste recht, wie gesagt habs nur weg weil es bei mir ned lief, wenn es läuft dann is es korrekter wenns drinnen ist, btw wäre dann auch ne lösung für bannstaub und goldleim und man könnte somit die 10 schadenspunkte rausnehmen die nicht angebracht sind, verstehst wie ich mein?

Verfasst: 07. Nov 2014, 05:57
von Lares
[quote='merlinita','index.php?page=Thread&postID=99665#post99665']... verstehst wie ich mein?[/quote]
Ja, ich verstehe. :D

Verfasst: 07. Nov 2014, 05:58
von merlinita
gut dann übernimmst du das :P

Verfasst: 07. Nov 2014, 11:34
von Mordbrenner
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=99659#post99659']Aber damit das Gift auf der Waffe auch angezeigt wird, muss noch folgendes hinzugefügt werden:[/quote]
ist bereits enthalten, danke fürs erinnnern.

Verfasst: 07. Nov 2014, 11:42
von Lares
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=99675#post99675']ist bereits enthalten, danke fürs erinnnern.[/quote]
Wunderbar. Danke für die Info, Mordbrenner. :)