#2
Heißt das, das der Autokampf bei dir Pipifax einwandfrei funktioniert und dort auch Magie leider verbraucht wird, weil die Abfrage Magie einsetzen ja/nein zu Beginn des Autokampfes nicht erscheint ?
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#3
Startest Du den Autokampf, während gerade ein Gegner am Zug ist? Versuch mal zu warten, bis ein eigener Held dran ist und starte dann den Autokampf.

#5
also vielen Dank für die vielen Antworten. Es ist wie folgt:

Wenn ich das Spiel über steam starte dann kommt jetzt jedes Mal, wenn ich auf Autokampf stelle eine Abfrage über den Magieeinsatz. Wenn ich das Spiel normal starte , dann kommt die Anfrage net. Ist jedes Mal die gleiche aktuellste Version.

Möchte nicht über Steam spielen, weil dann nachher meine Spielstände net bei Sternenschweif funktionieren oder so. ^^

#6
Kann es sein, Pipifax, das du eine Steam- und eine CE-Version von Schick HD hast? Wenn ja, ist es ein Problem, was nur die CE-Version betrifft. Ich glaube so was hatten wir bei einem anderen Bug woanders auch schon mal. Außer dieser Frage und die Vermutung, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

#7
[quote='Pipifax','index.php?page=Thread&postID=97994#post97994']Möchte nicht über Steam spielen, weil dann nachher meine Spielstände net bei Sternenschweif funktionieren oder so.[/quote]
Für die save-games ist das system egal :)

#8
Also wenn man bei der CE oder GE-Version den Autokampf unten rechts in der Bildschirmecke startet (wenn man dran ist), kommt immer die Abfrage nach ich zitiere : Möchte einer deiner Helden Magie einsetzen ? Mit Nein (X)/Ja (ein Haken in V-Form) als Antwort zur Auswahlmöglichkeit. Zitat Ende. Pipifax, ist das bei dir nicht so ? :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#9
also bei mir sind die Spielestände zwischen der Steam und der CD Version nicht kompatibel. Wenn ich mit Steam starte, dann zeigt das Spiel alles features, die es mit Patch 1.34 zeigen soll. Wenn ich mit der CD Version starte dann steht da zwar, das Spiel ist aktuell, es werden aber nicht alle Eigenschaften des Patches ausgeführt. So habe ich etwa jetzt einen magischen Kräuterbeutel aber keine Regeneration auf Schiffen und was echt doof ist keine Abfrage bzgl. Magieeinsatz bei Autokämpfen. Bin ich denn der einzige, der das Problem hat? Doof. :|

#10
Hmmm, das klingt SEHR seltsam. Entweder, da ist bei der Installation bzw. nem Patch irgendwas kaputt gegangen, oder aber Du hast irgendwelche Mods aktiv, die da massiv was überschreiben. (Edit: Oder Du hast einfach nur den Kräuterbeutel als Mod und noch nicht den 1.34er Patch)
Eine Möglichkeit wäre eventuell, aus Deinem steam-Installationspfad alle xml-Dateien rüberzukopieren in den CE-Installations-Pfad.

Und was meinst Du, dass Deine savegames nicht kompatibel sind? Werden sie Dir im Spiel nicht angezeigt? Eventuell musst Du nur die save-Dateien in den entsprechenden anderen Ort kopieren. Ich kann unter steam problemlos alle save-Dateien auch von CE-Spielern hier im Forum laden, wenn ich sie in den richtigen Ordner kopiere.

#11
Helfen oder einen Rat habe ich nicht parat außer Neuinstallation des Spiels, aber keine Regeneration auf Schiffen bei Pipifax ist ein neues, zweites Problem. Sachen gibt es, die gibts ja eigentlich gar nicht.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#12
Das ist definitiv eine nicht aktualisierte CE-Version. 2 Möglichkeiten, die Version herauszufinden:
1) Geh in das Einstellungen-Menü, da müsste links unten die Versionsnummer stehen.
2) Starte das Spiel (CE), beende es sofort wieder. Geh in den Installationsordner, dort in das Unterverzeichnis "schick_Data". Dort (und *nicht* in launcher_Data) liegt eine Datei output_log.txt, sie müsste einen Text ähnlich dem folgenden beinhalten:

Code: Alles auswählen

STARTUP INTRO VERSION Version 1.32alpha2, 131202-0835 CE
Ich gehe stark davon aus, dass bei dir *nicht* 1.34 steht, alles andere wäre bei der Beschreibung von dir nicht nur verdächtig, sondern höchst mysteriös.

Edit: Der Grund, dass er dir "Spiel ist aktuell" sagt, kann sein, dass entweder eine Installation mal schief gelaufen ist, oder dass deine Version so alt ist, dass die ganzen Autopatcher-Files dafür schon lange nicht mehr verfügbar sind.
Firefox ist immer schuld :)

#13
Nur zur Anmerkung, ich bin auch einer welcher beide Versionen (Steam und CE) auf einem Rechner hat. Bei mir funktionieren allerdings beide Versionen identisch.
Nach dem Steam Update hat mir die CE Version ganz normal das neue Update angeboten.

#14
Kann ich bestätigen.
Wie Sordul habe ich auch beide Versionen, je auf 1.34. Spielstände und Co. sind kompatibel.

@Pipifax:
Für mich klingt das stark danach als hättest du 1.33a am laufen. Hier findest du die Patches zum Download für die CE. Wenn du das Spiel neu installierst, nimm am besten den Gesamtpatch von 1.00 auf 1.33a und spiel anschließend den Patch von 1.33a auf 1.34 drauf. Wenn du schon 1.33a hast eben nur noch den letzten Schritt ausführen. Das sollte eigentlich klappen. Viel Erfolg!

#15
Wenn der Kräuterbeutel das einzige Indiz für den aktuellen Patch ist, könnte es auch durchaus sein, dass Du den entsprechenden Mod drauf ast, der den Kräuterbeutel hinzufügt.

#16
vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. Also, bei mir sind alle Neuerungen des patch 1.34 aktiv (neue Quests, neue Events, Beseitigung von Bugs etc.) mit Ausnahme der Autokampfabfrage und der Regeneration auf Schiffen.

In meinen "Einstellungen" im Spiel wird aber tatsächlich 1.33a als Version angegeben. Zu meiner jetzigen Version bin ich dadurch gekommen, dass ich das Spiel nach dem Kauf eines neuen Rechners von meiner CD (Ursprungsversion) neu installiert habe. Danach habe ich das Spiel durch den "Autopatcher" bei Programmstart erst auf Version 1.33a und dann auf 1.34 aktualisiert. Zumindest dachte ich das. ^^

Hab das Spiel jetzt auch mit meinem 0 AE Magier fast wieder durchgespielt. Endkampf und die Quest "Beilunker Reiter in Nöten" fehlen noch. Letztere wird einfach nicht getriggert, egal wie viel ich durch Thorwal oder eine andere Stadt laufe. Gibt es da einen Trick?

#17
[quote='Pipifax','index.php?page=Thread&postID=98159#post98159']die Quest "Beilunker Reiter in Nöten" fehlen noch. Letztere wird einfach nicht getriggert, egal wie viel ich durch Thorwal oder eine andere Stadt laufe. Gibt es da einen Trick?[/quote]
Da haben wir schon in einem anderen Thema darüber gesprochen.
Schau mal hier ab Beitrag 237 bis 241 und dann noch Beitrag 244: Allgemeine Fragen
Vielleicht hilft es dir ein wenig weiter. :)

#18
Pipifax, der Trick ist darauf zu achten ob die Zeit in Städten vergeht. Falls nicht, Talentanwendung in Tavernen ausüben und diese wieder verlassen. Notfalls, das Ganze mehrmals wiederholen, bis der Beilunker Reiter endlich da ist. :)
Was bei dir anscheinend bleibt, ist das keine Regeneration auf Schiffen stattfindet. Da gibt es leider keinen spielerischen Trick für.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#19
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=98175#post98175']Falls nicht, Talentanwendung in Tavernen ausüben und diese wieder verlassen.[/quote]
Das muss nicht unbedingt gemacht werden. Es müsste auch ausreichen, die Taverne zu betreten und daraufhin direkt wieder zu verlassen. Natürlich mehrmals und dann muss man noch das Glück haben, das der Bote auch auftaucht. :)

#20
Vielen Dank für den Tip zum Zeit schinden. Also ich bin in Prem immer wieder beim Tempel rein hab beten gedrückt und bin wieder raus. Nach etwa 1h (über mehrere Tage verteilt) habe ich schlussendlich die Quest bekommen. ^^

#21
Natürlich gibt es noch mehr Beispiele für Zeit schinden : etwas essen in der Herberge, Talentanwendung Heilkunde auf offener Straße, Heiler aufsuchen, ... Sehr schön Pipifax, das du nun die gute Quest Beilunker Reiter in Nöten erhalten hast. Alles andere hätte mich auch gewundert. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#23
Ich verschiebe das mal, weil es offensichtlich hier ein Problem wegen nicht gepatchter CE-Version war. Und das Zeit-Problem wurde woanders behandelt und ist auch gefixt.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“