Seite 1 von 1
[fixed 1.35] Magischer Speer aus Spinnenhöhle
Verfasst: 07. Sep 2014, 13:39
von stanze
Hallo!
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke dass der magische Speer, den man in der Spinnenhöhle findet, buggy ist (falls nicht bitte einfach Thread verschieben).
Wenn man den Speer identifiziert, erhält man die Meldung "keine weiteren Besonderheiten erkannt"; das ist ja auch okay so: muss ja nicht jeder magische Gegenstand +x Schaden oder sonstige Vorteile bringen; "nur" magisch (und damit unzerbrechlich) ist auch fein. Aber irgendetwas stimmt trotzdem nicht, denn nach erfolgreicher Identifizierung bleibt der Speer weiterhin in der Liste der noch zu identifizierenden Gegenstände (und auch der Magierakademie kann man den Speer beliebig oft zum Identifizieren anbieten).
Verfasst: 07. Sep 2014, 15:44
von TerminusTechnicus
Der Fehler sollte soweit bekannt sein, hab ich irgendwann einmal auch gepostet. Wenn ein 1.35 kommt wird das denke ich auch gefixt sein.
Verfasst: 07. Sep 2014, 18:39
von Lares
[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=97083#post97083']Der Fehler sollte soweit bekannt sein, hab ich irgendwann einmal auch gepostet.[/quote]
Ja, du hattest es hier mir dem Analüs-Bug berichtet:
Analüs Bug + mögliche Analüs Re-Identifizierung
Verfasst: 19. Sep 2014, 14:08
von Lares
Den Bug kann ich nun ebenfalls bestätigen. Man findet in der Spinnenhöhle den Speer in einer Truhe. Mit dem Zauber "Odem" wird der Speer magisch gekennzeichnet. Sobald man aber einen "Analüs" spricht, ergibt die Untersuchung keine weiteren Besonderheiten (siehe Bild). Dadurch bleibt der Speer zwar als magisch gekennzeichnet, hat aber noch die erste Gegenstandsbeschreibung und ist somit auch nicht in Kämpfen als Waffe gegen magische Wesen wie dem Heshthot oder dem Spinnendämon zu gebrauchen. Jedes Mal, wenn man den Analüs erneut Sprechen will, wird der Speer mit aufgeführt, aber das Ergebnis bleibt stets das Gleiche.
Verfasst: 20. Sep 2014, 11:54
von Fairplay
Das ist ein Bug, der hoffentlich noch gefixt wird.
Wobei ich mich damit anfreunden könnte, das es noch einen Gegenstand (z.B. Buch oder Waffe) im HD Spiel gibt, der
nur in der Magierakademie (von Profis mit TaW oder ZfP von 12 oder mehr) in Thorwal identifiziert werden kann, allerdings dann mit Hinweis (um weiteres heraus zubekommen, müsst ihr eine Magierakademie aufsuchen, nach dem angewendeten Zauber Analüs) darauf.
Verfasst: 20. Sep 2014, 13:47
von Dark-Chummer
Abwarten Fairplay...
Verfasst: 04. Okt 2014, 19:51
von Lares
Ich mach dafür jetzt Mal kein neues Bug-Thema auf, denn ich denke, das es mit dem Fehler zusammenhängt, das man den magischen Speer nur mit einem "Odem" magisch hervorheben, aber nicht durch einen "Analüs" identifizieren kann. Auf der Schiffsreise kam ich nämlich in einem Sturm und habe doch glatt meinen magischen Speer, der per "Odem" magisch hervorgehoben wurde, verloren. Das Ergebnis war, das das Textfenster nur "item_10216_sin" anzeigt.
Verfasst: 07. Okt 2014, 19:17
von Mordbrenner
hmmm, seltsam, bei mir funktioniert das ganz normal. Entweder ich hab das bei mir lokal schon gefixt gehabt ohne es zu erinnern, oder da ist irgendwas seltsam. Lares, kannst Du mir ein savegame mit dem Speer und Deine items2b.xml hier hochladen?
Verfasst: 07. Okt 2014, 21:12
von Lares
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=98212#post98212']Lares, kannst Du mir ein savegame mit dem Speer und Deine items2b.xml hier hochladen?[/quote]
Aber sicher doch.

Ich denke Mal, das du das bei dir schon behoben hast.
Verfasst: 07. Okt 2014, 21:32
von Mordbrenner
Jupp. Ist bei Dir noch "kaputt" in der items2b.xml.
Gefixt mit nächstem Patch

Verfasst: 07. Okt 2014, 21:51
von Lares
Dann vielen Dank für die Info, Mordbrenner.

Verfasst: 09. Nov 2014, 13:15
von Lares
Mordbrenner, kannst du mir zeigen, wie du den magischen Speer gefixt hast? Den Fix würde ich gerne auch in die Infomod Waffeninfos einfügen.

Verfasst: 09. Nov 2014, 13:37
von Mordbrenner
Bei dem nicht-identifizierten Speer fehlt das analues-replace:
Verfasst: 09. Nov 2014, 14:33
von Lares
Dank Dir, Mordbrenner.

Wurde in die Waffeninfos eingeführt und funktioniert natürlich wie vorgesehen.
