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[fixed 1.35] Gegenstände ohne Beschreibungstext sollen einen

Verfasst: 06. Sep 2014, 10:45
von Lares
Bis jetzt hatten bei mir alle Gegenstände einen Beschreibungstext, außer die Schlüssel. Na gut, die Schlüssel brauchen nicht wirklich einen Beschreibungstext.

In der Schwarzmagierruine bin ich jetzt über 2 Gegenstände gestolpert, die keinen Beschreibungstext haben und ich fände es sinnvoll, wenn diese einen Beschreibungstext erhalten würden.

1.) Beutel (leider kein Screenshot, aber ich denke, ihr wisst was hier gemeint ist): Direkt in der Eingangsebene der Schwarzmagierruine bekommt man den Beutel. Was hat es damit auf sich? Was ist drin? Nichts steht in der Gegenstandsbeschreibung, wenn man sich den Beutel anschauen will und dabei ist er ein wichtiger Gegenstand. Man kann bei dem Turm also nur raten bzw. erahnt es schon, das der Beutel dort gebraucht wird (schließlich hat man den gerade bekommen). Aber mit etwas Text, würde das dieser Sache doch etwas mehr Sinn geben. Hier eine kurze Variante.
z.B. "Der Beutel enthält merkwürdig glitzernden Staub."

2.) Kukrismengbilar (Bild): Das normale Mengbilar hat eine Beschreibung, leider das Kukrismengbilar nicht. Man könnte ja den Beschreibungstext des Mengbilars nehmen und einen Satz wegen dem Gift hinten anhängen.
z.B. "(Mengbilar Beschreibung). Dieses Mengbilar wurde mit dem Gift Kukris gefüllt."

EDIT:
Bis jetzt sind es insgesamt 7 Gegenstände, die hier im Thema erwähnt werden.

Verfasst: 08. Sep 2014, 11:21
von Mordbrenner
Ich habs mal nach Bugs geschoben. Ist zwar kein dramatischer Bug, aber das lässt sich leicht beheben und so haben wir es aufm Schirm für den nächsten Patch.

Verfasst: 08. Sep 2014, 11:28
von Lares
Dank Dir, Mordbrenner. :)

Verfasst: 08. Sep 2014, 19:36
von Fairplay
Zu 1 : Ich meine sogar, das es im Original Spiel den Hinweis als Beute Loot mit magischer Staub (Beutel) gab. Wenn man das magische weglässt und durch merkwürdig glitzern wie von Lares vorgeschlagen ersetzt, kann man hier noch wunderbar den Analüs Zauber anwenden oder vielleicht sogar zur Bedingung machen um ihn anschließend benutzen zu können.

Verfasst: 08. Sep 2014, 19:57
von Ali Bengali
Jetzt wo du es sagst, Fairplay - kann gut sein, dass du damit Recht hast. Irgendwas klingelt da jedenfalls. :)

Ein weiterer Gegenstand ohne Beschreibung wäre die entzündete Laterne. Die nicht-entzündete hat ihre Beschreibung dagegen.

Verfasst: 08. Sep 2014, 19:57
von Lares
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=97174#post97174']oder vielleicht sogar zur Bedingung machen um ihn anschließend benutzen zu können.[/quote]
Den Analüs zur Bedingung machen passt hier eigentlich nicht. Denn ich gehe davon aus, das auch die Orks den Staub aus dem Beutel benutzen, um zu ihren Meistern/Bossen gelangen zu können. D.h., der Staub ist nach erhalt des Beutels auch sofort nutzbar.

Verfasst: 08. Sep 2014, 20:30
von Fairplay
Die Angabe der Art und Weise des benutzen (eine Anleitung mit Mengenangabe, Wartezeit und Handhabung), ist ja der Party unklar (obwohl der Staub sofort benutzbar ist, wie du richtig anmerkst) und deswegen die Zauberprobe Analüs oder auch eine andere Probe (z.B. das Talent Magiekunde größer als den Wert 7) als Bedingung. Das ist hierbei mein Denkansatz. :)

Verfasst: 08. Sep 2014, 20:46
von Lares
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=97179#post97179']Die Angabe der Art und Weise des benutzen (eine Anleitung mit Mengenangabe, Wartezeit und Handhabung), ist ja der Party unklar ...[/quote]
Das stimmt, deswegen wirft die Party zurzeit auch direkt den ganzen Staub aus dem Beutel auf die Mauer und den Beutel noch hinterher. :D Die Mauer dürfte jetzt für alle Ewigkeiten offenbleiben. :)

Verfasst: 10. Sep 2014, 20:01
von Lares
Und noch ein Gegenstand ohne Beschreibung:

3.) Der Kukrisdolch aus dem Tempel des Namenlosen. Hier würde ich so vorgehen, wie beim Kukrismengbilar.
"(Dolch Beschreibung). Dieser Dolch wurde mit dem Gift Kukris versehen."

Verfasst: 19. Sep 2014, 15:17
von Lares
Es gibt zwei Gegenstände in der Spinnenhöhle, die ebenfalls noch keine Beschreibung haben.

4.) Die Kristalle: Da könnte man bei einem Kristall folgendes anzeigen lassen:
"Der Kristall vibriert leicht und hat etwas unheiliges an sich."

5.) Buch: Ich denke, das man in dem Originalspiel durch das Buch den Zauber Heptagon und Krötenei steigern konnte. Das wurde in Schick HD natürlich nicht umgesetzt, da es den Zauber nicht gibt, aber eine Beschreibung sollte das Buch dennoch haben. Denn jedes Buch schaut man sich schließlich an. Vorschlag, damit es zur Spinnenhöhle passt:
"Das Buch beschreibt ein schwer nachvollziehbares Ritual, in dem ein Dämon in Spinnenform vorkommt."

Verfasst: 20. Sep 2014, 08:22
von Dark-Chummer
Das wäre natürlich besser als nix, aber dann doch sehr dürftig. Hier darf man sich beim Text ruhig etwas mehr anstrengen. Vielleicht kann man in der Beschreibung ja eines der bekannten Dämonen Zauberbücher zitieren, damit man ein Gefühl dafür bekommt, was da in etwa drin steht.

Verfasst: 20. Sep 2014, 11:47
von Lares
Wenn du einen Vorschlag hast, dann her damit, Das Schwarze Auge. Ich denke, es wird für denjenigen der das behebt, einfacher sein, einen vorgefertigten Text einzufügen, als sich selbst einen auszudenken. :)

Verfasst: 20. Sep 2014, 12:50
von Fairplay
Ja natürlich ist ein vorgefertigter Text immer besser. Hier ist mein Vorschlag:

Das Buch der Dämonologie (450 Seiten) ist in einem schlechten Zustand (blutverschmiert) und dennoch stralt es schwarz magische Energie aus, die ein langes lesen darin unmöglich macht. Es beinhaltet größere Geheimnisse der Dämonologie (Tier, Ding oder Mensch) mit Zeichnungen, Ritualen, Beeinflussungen, Erscheinungsformen, Fluchen, Kontakt mit anderen Sphären, verschiedenen Zaubern und misslungenden Versuchsaufbauten. Der Verkauf des Buches an "Liebhaber dieser Magie" dürfte einiges einbringen, für alle anderen jedoch ist es wertlos.

Falls der Text zulang ist, dann bitte kürzen/abändern. ;)

Verfasst: 20. Sep 2014, 13:41
von Dark-Chummer
Ich sehe schon, ich werde mich dem mal wieder annehmen müssen. Ich schaue mal was da passt...

Verfasst: 08. Okt 2014, 04:32
von Lares
Ich pack das Mal mit in dieses Thema, da man es ebenfalls schnell beheben kann. :)

6.) Der Ornamentdolch hat keine Itembeschreibung, darin steht lediglich item_259_desc.

Verfasst: 08. Okt 2014, 21:39
von Dark-Chummer
Da ich das hier schon wieder vergessen hatte, erinnert mich daran, das ich noch einen Text zu dem Zauberbuch schreiben wollte, sobald es wieder weiter geht mit Schick HD, und der momentane "Hold-Status" deaktiviert ist.

Verfasst: 17. Okt 2014, 03:23
von Lares
7.) Die angezündete Laterne hat keinen Text (Bild 1), die angezündete Fackel hingegen schon (Bild 2)
Vorschlag: "Eine angezündete Laterne. Sie spendet gleichmäßiges Licht.".

Verfasst: 07. Nov 2014, 13:49
von Lares
Es gibt also 7 Gegenstände im Spiel ohne eine Beschreibung. Ich fasse die Texte mal zusammen, die hier gepostet wurden bzw. in der Infomod Waffeninfos vorkommen.

1.) Beutel

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		Der Beutel enthält merkwürdig glitzernden Staub.
Einen Englischen Text habe ich dazu nicht.

2.) Kukrismengbilar

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		Optisch lässt sich ein Mengbilar kaum von einem Dolch unterscheiden, doch der Knauf lässt sich abschrauben und legt eine Röhre frei, die erst knapp unter der Spitze endet. Dieser Giftkanal senkt jedoch auch die Bruchfestigkeit. Wird in einem Mengbilar ein Gift eingefüllt, so reicht es für 10 Giftanwendungen. Dieser Mengbilar enthält bereits das Gift Kukris.

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		On first sight, a Mengbilar looks just like an ordinary dagger. But the pommel can be removed, and inside is a canal ending shortly before the tip. This poison canal, however, makes the weapon quite fragile. If you fill the Mengbilar with a poison, you get 10 poison uses. This Mengbilar has the poisen Coucris in it.
3.) Kukrisdolch

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		Der Dolch hat eine breite zweischneidige Klinge. Wird dieser spezielle Dolch mit einem Gift versehen, so reicht es für 5 Giftanwendungen. Dieser Dolch ist bereits mit dem Gift Kukris versehen.

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		The dagger has a double-edged blade. If you use the special dagger with a poison, you get 5 poison uses. This dagger has the poisen Coucris on it.
4.) Kristall

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		Der Kristall vibriert leicht und hat etwas unheiliges an sich.
Einen Englischen Text habe ich dazu nicht.

5.) Buch
Wurde schon von Curom bezüglich des Talents "Lesen" eingebunden.

6.) Ornamentdolch

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		Die zweischneidige Klinge dieses Ornamentdolches ist breiter und länger als die Klingen gewöhnlicher Dolche. Er war im Besitz von Yussuf ibn Sanshied.

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		The double-edged carved dagger is heavier and longer than those of ordinary daggers. It was in the possession of Yussuf ibn Sanshied.
7.) Angezündete Laterne

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		Eine angezündete Laterne. Sie spendet gleichmäßiges Licht.
Einen Englischen Text habe ich dazu nicht.

Alle Texte, sollten zuvor noch Mal gegengelesen werden. :)

Verfasst: 07. Nov 2014, 15:41
von Mordbrenner
Gefixt für 1.35. Danke Lares für die Texte. Ich hab die fehlenden englischen Übersetzungen ergänzt.

Verfasst: 07. Nov 2014, 15:51
von Lares
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=99693#post99693']Ich hab die fehlenden englischen Übersetzungen ergänzt.[/quote]
Klasse, dann ist das auch abgehakt. Vielen Dank dafür, Mordbrenner. :)

Verfasst: 07. Nov 2014, 21:25
von Dark-Chummer
Sehr gut, das geht ja hier gut voran.