Seite 1 von 1

[fixed 1.35] Pfeilabzug bei Auerochsenjagd / Heller-Abzug be

Verfasst: 01. Sep 2014, 14:21
von Lares
Auerochsenjagd:
Bei der Auerochsenjagd wird wie bei der Wildschweinjagd dem Spieler mitgeteilt, das zwei Schüsse vom Schützen auf das Tier abgegeben werden. Bei der Wildschweinjagd werden dann auch 2 Pfeile aus der Hand des Schützen abgezogen. Nur leider bei der Auerochsenjagd nicht.

Strauchdieb:
Die Begegnung hatte ich jetzt zum zweiten Mal und habe dann die Option mit den Heller vor die Füße werfen ausgewählt (übrigens der Hinweis über die Alte ist genial :)). Leider konnte ich nicht genau nachvollziehen, wie viele Heller ich letztendlich dem Strauchdieb vor die Füße geworfen habe. Mir kam es so vor, als würde bei mir nichts abgezogen werden. Daher frage ich hier erst Mal, ob daran gedacht wurde.

EDIT: Ich habe es gerade noch Mal mit einem alten Speicherstand verglichen. Bei der Auerochsenjagd wird also kein Pfeil abgezogen und bei dem Strauchdieb auch keine Heller.

Verfasst: 02. Sep 2014, 07:14
von Curom
Ja wir hatten beschlossten das der Konsum von Munition bei der Jagd raus fliegt da es zu Unkonsistenzen kam.

Verfasst: 02. Sep 2014, 09:15
von Mordbrenner
Werden denn beim Wildschwein noch Pfeile abgezogen, wie Lares schreibt?

Verfasst: 02. Sep 2014, 10:38
von Lares
Danke für die Infos. :)

Dann gilt nur noch bei den Wildschweinen, das da keine Pfeile mehr abgezogen werden.

Ich freue mich schon wieder darauf, den Strauchdieb anzutreffen und weitere Möglichkeiten auszuprobieren. Der Strauchdieb ist wirklich klasse. :D

Verfasst: 02. Sep 2014, 11:02
von Curom
Anders herum. Es gibt nur noch einen Wildschwein Dialog wo Pfeile konsumiert werden. Der ist schlicht durchgerutscht.

Verfasst: 02. Sep 2014, 11:12
von Lares
Danke für die Info, Curom. :)

Verfasst: 07. Okt 2014, 19:32
von Fairplay
Mir ist in dem Zusammenhang aufgefallen als Bug, das keine Überprüfung stattfindet, ob der Jäger überhaupt Bogen und Pfeile (bzw. Armbrust und Bolzen) bei seiner Jagd dabei hat. Es geht auch ohne oder mit Bogen und nicht nutzbaren Bolzen (anstatt Pfeilen) im Gepäck. :)

Verfasst: 07. Okt 2014, 21:30
von Lares
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=98214#post98214']Mir ist in dem Zusammenhang aufgefallen als Bug, das keine Überprüfung stattfindet, ob der Jäger überhaupt Bogen und Pfeile (bzw. Armbrust und Bolzen) bei seiner Jagd dabei hat. Es geht auch ohne oder mit Bogen und nicht nutzbaren Bolzen (anstatt Pfeilen) im Gepäck.[/quote]
Den letzten Satz verstehe ich nicht ganz, da dort zu viele Möglichkeiten drin stecken, wie bzw. was ein Held dabei haben kann oder nicht. Aber egal, denn die Hauptfrage ist erst Mal, bei welcher Jagd hast du das festgestellt? Wildschweinjagd? Denn ich hatte es gestern bei der Auerochsenjagd getestet gehabt, da ich nicht wollte, das meine Elfe noch mehr Jagdabenteuerpunkte bekommt. Ich habe dann einfach meine Streunerin ausgewählt, die keine Schusswaffen besitzt, geschweige denn Munition dafür und das Programm teilte mir dann ungefähr folgendes mit: "Das meine Streunerin doch gar keine Schusswaffe dabei hat und als wir nach einer Schusswaffe kramen, schreckt der Auerochse auf und läuft davon".

Verfasst: 08. Okt 2014, 09:34
von Curom
Ihr bekommt bald Spielverbot... aber Beide! :D

Also es gab/gibt eine Abfrage auf Jagdwaffen und auch auf Munition aber es gibt da einfach immer wieder ein paar Komplikationen bei den verschiedenen Möglichkeiten des vorhandenseins. Also ausgerüstet, im Rucksack, Waffe Armbrust, aber nur noch Pfeile dabei, Schleuder gänzlich ohne Munition etc. Also haben wir beschlossen nachdem wir die Mun Abfrage eingebaut hatten und es dann doch irgendwie wieder ein logikproblem gab, das wir sie deaktivieren und nur auf Waffe abfragen. Es ist dafon auszugehen das der Jäger sich ein passendes Geschoss bastelt so er keines mehr dabei hat. ;) Und desderwegen werd ich auch noch die letzte ConsumeAmmo deaktivieren.

Verfasst: 08. Okt 2014, 10:36
von Lares
Das nur auf die Schusswaffe abgefragt wird und das der Jäger sich ein passendes Geschoss bastelt, wenn er keines mehr dabei hat, finde ich eine gute Idee von Euch und auch passend. :)

[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=98242#post98242']Ihr bekommt bald Spielverbot... aber Beide![/quote]
:D :D :D

Verfasst: 08. Okt 2014, 19:42
von Fairplay
Aus der Not (Komplikationen bei den vielen verschiedenen Möglichkeiten) heraus, eine akzeptable Lösung.
[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=98242#post98242']Ihr bekommt bald Spielverbot... aber Beide! :D[/quote]
Spielen verbieten, sollte verboten werden. ;)

Verfasst: 06. Jun 2015, 10:57
von Mordbrenner
gefixt in 1.35