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[fixed 1.35] Wildschweinjagd auf hoher See
Verfasst: 31. Aug 2014, 20:18
von Darian Weissenfels
Ich weiß nicht mehr genau ob es nicht schon einmal gepostet wurde aber das passierte mir heute auf der suche nach den Walfängern. Denk mal ist gut zu erkennen wo ich mich gerade befunden habe.
LG
Darian
Verfasst: 01. Sep 2014, 08:53
von Mordbrenner
Das sind dann wohl Meerschweinchen...
Hat Lunatic bereits gefixt für den nächsten Patch.
Verfasst: 01. Sep 2014, 10:47
von Lares
Ich habe auch schon einige Schiffsreisen hinter mir, aber zum Glück hatte ich die Meerschweinchen noch nicht gehabt.
EDIT:
Ich bin jetzt eigentlich mit meinen Schiffsreisen bei dem Durchgang mit v1.34 durch. Ich kann den Bug leider nicht bestätigen, da bei mir auf See nie die Wildschweine aufgetaucht sind.
Verfasst: 01. Sep 2014, 19:07
von Fairplay
Das ging ja schnell. Dann kann man den Thread hier nach Fixed Bugs verschieben.
Verfasst: 01. Sep 2014, 19:15
von Darian Weissenfels
Meerschweine ist Gut

Wildschweinjagd auf offener See
Verfasst: 12. Jan 2015, 18:19
von Lippens die Ente
Ich hatte gestern wieder etwas, was wohl in diese Rubrik gehört: ich fuhr zur See (Overthorn-Manrin glaube ich, aber nicht wichtig) und hatte das Zufallsereignis Piratenüberfall. So weit in Ordnung. Dann aber folgte das Rastereignis Wildschweinjagd, das bei Landreisen nach dem Übernachten kommen kann, mitten auf dem Meer. Vermutlich hat das Programm den Piratenkampf als Zufallskampf beim Übernachten angesehen. Hat das schon mal jemand erlebt?
Verfasst: 12. Jan 2015, 19:09
von Fairplay
Ja der Fehler kommt mir bekannt vor, er wurde schonmal irgendwann hier im Forum gemeldet. Aus meiner Erinnerung heraus, sollte der Fehler eigentlich behoben sein, was wohl dann doch nicht der Fall ist, wie Lippens die Ente (Info: schon zu Lebzeiten legendärer, genialer Fußballer aus Essen) es beschreibt.
Verfasst: 13. Jan 2015, 00:13
von Lares
Ja, der Bug ist bekannt und zwar hier:
Wildschwein Jagt auf hoher See
Ist bereits für v1.35 gefixt. Man kann die Themen also zusammenführen.

Verfasst: 13. Jan 2015, 11:17
von craftyfirefox
Danke fürs Raussuchen Lares, Themen sind zusammengeführt
Verfasst: 13. Jan 2015, 18:56
von Fairplay
Wenn der Bug bereits gefixt ist (wovon ich auch ausgehe), dann sollte man wie bei anderen Threads auch, in die Betreffzeile [fixed 1.35] schreiben um die Übersicht zu behalten um unnötige Arbeit zu vermeiden.

Verfasst: 13. Jan 2015, 21:11
von Mordbrenner
guter Punkt, danke Fairplay.
Verfasst: 14. Jan 2015, 01:51
von Lares
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=100888#post100888']Danke fürs Raussuchen Lares, ...[/quote]
War nicht leicht dieses Thema zu finden, da die Überschrift falsch geschrieben war. Dies wurde ja nun korrigiert.

Mir fiel dann ein Wort ein und letztendlich hatte ich danach gesucht und das Thema gefunden: Meerschweinchen.

Verfasst: 14. Jan 2015, 19:32
von Fairplay
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=100925#post100925']
War nicht leicht dieses Thema zu finden, da die Überschrift falsch geschrieben war. Dies wurde ja nun korrigiert.

[/quote]
Das ging mir auch so. Ich hatte gesucht mit den 3 Begriffen Wildschwein, Jagd und See und dabei nichts gefunden zum verlinken. Auf Meerschweinchen bin ich nicht gekommen in dem Zusammenhang. 8)
Verfasst: 16. Jan 2015, 11:32
von Curom
Hm hab doch schnell mal drüber geschaut aber ich finde nur einen Piratenangriff und der hat keine Option zur Umkehr. Hättest Du eventuell eine Dialog ID?
Aktuell klingt der Bug für mich nach dem Aftercamp Event Wildschweine im Lager. Ich mutmaße mal das hier auf See auch eine Art 'Camp' Regeneration abgefragt wir und im Anschluss dieser Dialog ausgelöst werden könnte. Bei 1 auf 20 - weil halt ein 'aftercamp' roll gemacht wird.
Mit 1.35 sind alle Aftercamp Events spezialisiert auf den Routtype (Straße, Frischwasser, Berge etc) d. h. ein allgemeingültiges das auch auf Seee triggern könnte, falls da jemand eine Rast Funktion auslöst, gibt es nicht mehr.
Was ich mir diesbezüglich vorstellen könnte: Der betreffende Spieler hat auf See gespeichert (Quicksave) und geladen. Da erscheint immer die Weiterreisen/ umkehren Abfrage. (getestet siehe Anhang)
Aber im gegensatz zu Landreisen funktioniert 'umkehren' hier nicht und man reist einfach weiter zum Ziel. Alles richtig so.
Außer man läd und drückt 'Lager aufschlagen'. Nun Rastet man und erhällt damit auch die Möglichkeit auf das 1.34 Afterrastevent. So Geheimniss gelüftet.

:D
Aye - don't save/load on high Sea.
Verfasst: 16. Jan 2015, 16:40
von Lippens die Ente
bei besagten Ereignis wurde ich auch nachher gefragt, ob ich umkehren oder weiterreisen möchte. Das ist auch reproduzierbar, denn nach dem nächsten Piratenkampf gab es zwar keine Wildschweine, aber wieder weiterreisen oder umkehren. Was wohl passiert wäre, wenn ich auf letzteres geklickt hätte?
Verfasst: 16. Jan 2015, 19:36
von Fairplay
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=101025#post101025']... aber wieder weiterreisen oder umkehren. Was wohl passiert wäre, wenn ich auf letzteres geklickt hätte?[/quote]
Nichts, außer weiterreisen wäre bei dir passiert. Das umkehren klappt nur bei Reisen zu Fuß (auf dem Land). Schiffsreisen finden immer nur in einer Richtung (weiterreisen zum selber ausgewählten Zielort) statt.
Verfasst: 16. Jan 2015, 19:46
von Hindro
Ich bin ziemlich sicher, das ich nach einem Piratenüberfall auch mal die Umkehren/Weiterreisen abfrage bekommen habe.
Verfasst: 16. Jan 2015, 19:56
von Fairplay
Die Abfrage (umkehren oder weiterreisen) danach kommt ja auch, das ist schon richtig, aber das umkehren zeigt keine Wirkung bei Schiffreisen.

Verfasst: 17. Jan 2015, 01:58
von Lares
[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=101005#post101005']Mit 1.35 sind alle Aftercamp Events spezialisiert auf den Routtype (Straße, Frischwasser, Berge etc) d. h. ein allgemeingültiges das auch auf Seee triggern könnte, falls da jemand eine Rast Funktion auslöst, gibt es nicht mehr.[/quote]
Dann ist das Problem ja gelöst.

Verfasst: 17. Jan 2015, 12:08
von Curom
Edit: ich nehm alles zurück, und arbeite für's Gegenteil. Komische Sache das.
Verfasst: 17. Jan 2015, 12:29
von Mordbrenner
[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=101056#post101056']Ereigniss manuell ausgelöst[/quote]
daran liegts. Lös es mal nicht manuell aus

Verfasst: 17. Jan 2015, 14:07
von Curom
problem beseitigt. Sobald ich es ausgiebig testen konnte bekommts das (gefixt).
Verfasst: 17. Jan 2015, 14:20
von Fairplay
Curom, das gefixt [fixed 1.35] in der Betreffzeile hat der Thread bereits schon (zu früh erhalten), an der Stelle brauchst du nichts zu ändern.
