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[fixed1.35] Zombie TP zu hoch [1.34]

Verfasst: 25. Aug 2014, 01:53
von Dark-Chummer
Aber die TP der Zombies sind mit 1W6+6 wirklich viel zu hoch, die sollten 1W6+2 sein. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Mumien sind von diesen beiden IMMER die Stärkeren Untoten. Niemals umgekehrt. Bitte ändert dies ab.

Und gegebenenfalls meinen Beitag hier am besten in den Bug-Bereich verschieben.

Verfasst: 25. Aug 2014, 12:24
von TerminusTechnicus
Da die Kampfavatare eh für alle Untoten gleich aussehen sollte das kein Problem darstellen.

Verfasst: 25. Aug 2014, 17:53
von Dark-Chummer
Wenn die Werte für die endsprechenden Untote gebraucht werden, einfach melden.

Verfasst: 25. Aug 2014, 20:20
von Fairplay
Hier mal die Werte von den 3 Untoten.
Zombie: TP 1W6+2 (Hände, oder was davon noch übrig ist), RS:0, AT:7, PA:0, LE 20, MR:10
Mumie: TP 1W6+4, RS:2, AT:7, PA:7, LE: 35, MR: 15, alle Waffen richten nur 1/2 Schaden (abrunden) an, außer Feuer 2W6 + mag. Waffen
Skelett TP 1 W6+6 (je nach Waffe), RS: 5 (je nach Rüstung), AT:7, PA: 7, LE: 20, MR: 12. Nur Äxte+Hiebwaffen wirksam, alle anderen Waffen 1W6+1, Stichwaffen völlig nutzlos.

Verfasst: 25. Aug 2014, 21:12
von Lares
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=96027#post96027']Zombie: TP 1W6+2[/quote]
Kein Wunder, das die Kämpfe mit den Untoten als schwer bezeichnet werden, wenn die Zombies 1W6+6 TP haben. ;)

Verfasst: 25. Aug 2014, 21:30
von Dark-Chummer
Ähm Fairplay, Skelette machen genau den selben Schaden wie ein normaler Charakter mit der entsprechenden Waffe, und eher sogar noch einen TP weniger, weil diese Waffen meist schon verrostet sind und alles andere als scharf. Wenn man also die TP eines Skelettes seinem endsprechenden Waffenavatar zuordnen könnte, wäre das klasse. Also 1W6+6 Skelette wären schon sehr sehr außergewöhnlich. Auch RS 5 sind schon sehr hoch. Die haben eher weniger an.

Und um bei Mumien zu simulieren, dass sie nur halben Schaden erleiden kann man ja einfach den RS von Mumien verdoppeln (als Beispiel).

Verfasst: 25. Aug 2014, 22:19
von Lares
Zur Info:

Es gibt bis jetzt nur 2 normale Skelette in Schick HD (vom umfangreichen Tabellenwerk ausgegangen).

Das erste Skelett ist der Nahkämpfer: RS 1 - TP 1W6+4
Das zweite Skelett der Fernkämpfer: RS 4 - TP 1W6+4 (Nahkampf) und 1W6+5 (Fernkampf)

Verfasst: 25. Aug 2014, 23:00
von Dark-Chummer
Ein Fernkämpfer-Skelett mit dem vierfachen RS als ein Nahlampf-Skelett....aber okay :-)

Verfasst: 26. Aug 2014, 09:39
von Fairplay
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=96033#post96033']Ähm Fairplay, Skelette machen genau den selben Schaden wie ein normaler Charakter mit der entsprechenden Waffe, und eher sogar noch einen TP weniger, weil diese Waffen meist schon verrostet sind und alles andere als scharf. Also 1W6+6 Skelette wären schon sehr sehr außergewöhnlich. Auch RS 5 sind schon sehr hoch. Die haben eher weniger an.[/quote]
Gerade bei Skeletten ist alles möglich/denkbar und man hat somit die freie Auswahl. Das Skelett kann ja zu Lebzeiten ein höherstufiger Krieger, Zwerg, Thorwaler, Rondra Geweihter oder Magier (mit 88 AE) gewesen sein, ausgestattet mit 2 Handwaffe und voller Rüstungsmontur, so das auch TP: 2W6+4 oder RS: 9 (schon jeweils 1 Punkt abgezogen wegen Rost) möglich sind. ;)

Wo du (DSA) Recht mit hast: Die Skelett Nahkämpfer mit RS:1 sind ein schlechter Witz, da sollten noch die Werte geändert (angehoben) werden. :)

Verfasst: 26. Aug 2014, 10:51
von Dark-Chummer
Welche Waffe hat denn ein Nahkampf Skelett in der Hand im Spiel? Einen Speer oder?

Verfasst: 26. Aug 2014, 10:59
von Dark-Chummer
Wenn die TP nicht dem Skelett zuzuordnen ist, weil es random ist, wie sie aussehen, würde ich 1W6+4 als Durchschnitts-TP vorschalgen. (1W6+6 ist jedenfalls zuviel)

Verfasst: 26. Aug 2014, 12:39
von Mordbrenner
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=96080#post96080']Wenn die TP nicht dem Skelett zuzuordnen ist, weil es random ist, wie sie aussehen, würde ich 1W6+4 als Durchschnitts-TP vorschalgen.[/quote]
und das haben sie aktuell ja auch ;)

Verfasst: 26. Aug 2014, 13:47
von Dark-Chummer
Dann ist ja alles fein. Verwirr mich nicht so Fairplay :-)

Verfasst: 26. Aug 2014, 20:19
von Fairplay
Sorry DSA, das ich dich als Meister verwirrt habe.
Nichts desto trotz, wird hier Potenzial bei dem Skelett verschenkt, aus den schon genannten Gründen in Beitrag Nr. 9. Wieso immer ein Durchschnittsskelett im Spiel auftauchen lassen ? Ohne großen Aufwand kann man hier verschiedene Gegner in das Spiel einbinden. :)

Verfasst: 26. Aug 2014, 20:29
von Dark-Chummer
Das sehe ich absolut genauso wie Fairplay.

Verfasst: 28. Mär 2015, 23:34
von Mordbrenner
fixed in 1.35

Verfasst: 29. Mär 2015, 10:32
von Dark-Chummer
Danke!