Yasma Thinmarsdotter - Thoss (v1.34)

#1
Da ich nicht weiß, ob es so gewollt ist, frage ich erst Mal nach:

Man erhält die "Hauptquest: Yasma Thinmarsdotter - Clanegh", was ja auch eigentlich korrekt ist. Denn niemand weiß, das Yasma vor kurzem erst umgezogen ist. Wenn man also nach Clanegh kommt, erfährt man, das Yasma nach Thoss umgezogen ist. Besucht man Yasma in Thoss, so erfährt man von Ihr, das sie gerade erst dort eingezogen ist (seit ein paar Tagen oder einer Woche glaube ich).

Was mich nun wundert ist, das ich von Jurge Tornfinsson die "Hauptquest: Yasma Thinmarsdotter - Thoss" bekomme. Woher weiß er, das sie gerade eben erst umgezogen ist, da Skjal und Clanegh bzw. Thoss ja doch etwas auseinander liegen. Dadurch habe ich im Questbuch zweimal die Quest, aber jeweils mit einem anderen Ort angegeben (siehe Bild).

Eigentlich müsste Jurge auch nur von Yasma in Clanegh wissen und nichts von Ihrem Umzug. Und falls er doch von ihrem Umzug weiß, dann muss beim Text bei Yasma in Thoss, eigentlich mehr als nur ein paar Tage sein. D.h., sie müsste schon länger in Thoss wohnen, damit Jurge es in Skjal wissen kann.
Zuletzt geändert von Lares am 20. Aug 2014, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
YasmaThoss.jpg
YasmaThoss.jpg (434.09 KiB) 3698 mal betrachtet

#3
Die Frage bleibt, war es im Originalspiel auch so oder hat man sich hier vertan und Jurge müsste eigentlich auch die Info von Yasma in Clanegh geben, anstatt die von Thoss? Zudem hat man, wenn man zuerst in Thoss war, die Aufgabe komplett erledigt und die in Clanegh wäre dann noch offen und damit unsinnig.

#4
Im Original Spiel war es so, das alle Informanten (auch Jurge Thorfinsson) nach Clanegh verweisen bei Yasma Thinmarsdotter. Nur in Clanegh bekam man die Info, das sie nach Thoss verzogen ist.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#5
Wies im Original war weiß ich nicht mehr, Jurgen gibt aber jedenfalls den Richtigen Ort preis, hab mich beim dritten durchlauf jedenfalls gewundert weil ich Yasma im falschen Ort noch übrig hatte.

#7
O.K., da das Thema nun in den Bug-Bereich verschoben wurde, wissen wir nun, das Jurge eigentlich auch auf Clanegh hinweisen sollte. :)

Es gilt hierbei nicht nur die Hauptquest bei Jurgen anzupassen, sondern er hat auch ein eigenes Textfenster, wo der Text darin dann angepasst werden muss. Er erwähnt in dem entsprechenden Textfenster nur kurz Yasma und dabei auch Ragna Firunjasdotter. In diesem Textfenster muss dann auch Thoss in Clanegh geändert werden.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“