Seite 1 von 1
Piratenhöhle Eigenarten (v1.34)
Verfasst: 12. Aug 2014, 18:09
von Lares
1.) Ich weiß jetzt nicht, ob das nur für die Piratenhöhle gilt oder für alle Dungeons, da ich erst nur die Piratenhöhle und die alte Zwingfeste hatte. In der alten Zwingfeste war es zu Beginn schon hell, was ich positiv fand, da bei meinem v1.33a Spieldurchgang es trotz des Lichts vom Zauberstab ziemlich dunkel war. Aber Bild 1 zeigt die Piratenhöhle im normalen Zustand, wenn man sie betritt. Lädt man in der Piratenhöhle, ist plötzlich alles Hell (Bild 2).
2.) Und jedes Mal, wenn ich aus der Piratenhöhle nach Manrin reise, ist auch die Stadt überhellt dargestellt (Bild 3) und müsste eigentlich, wie auf Bild 4 aussehen, welches ich durch Laden des Spielstandes wieder erlange.
Dazu passiert noch folgendes, das beschreibe ich aber im nächsten Beitrag.
Verfasst: 12. Aug 2014, 18:15
von Lares
3.) Wenn ich in Manrin dann mit dem Überhellten Bild oder nach dem Laden in Gebäude gehe, wird das 1. Textfenster immer etwas verunstaltet (Bild 1). Ich muss dann mit der Maus über die Auswahlen fahren, um sie korrekt auszurichten und dann anwählen zu können (Bild 2).
4.) Und der nächste Tag sieht dann aus, wie auf Bild 3. Wie man sieht, ist es am Tag Nacht.
Erst wenn ich das Spiel komplett beende, neu starte und dann den Spielstand lade, ist wieder alles in Ordnung, was Punkte 2-4 betrifft. Diese Eigenarten haben aber nichts mit Patch v1.34 zu tun, da mir ein paar Sachen auch schon in v1.33a aufgefallen sind, nur da habe ich nicht so drauf geachtet bzw. dachte, das es daran liegen könnte, das ich so lange gespielt habe und irgendwie mein voller Speicher da Probleme macht. Die Piratenhöhle habe ich aber in unterschiedlichen Zeitintervallen mit einem Neustart des Spiels gespielt, so das es daran eigentlich nicht liegen kann.
Weiß vielleicht jemand, woran das bei mir liegen könnte? Oder hat das mit dem Laden in der Piratenhöhle zu tun, das die Grafik bzw. die erste Textbox bei mir so aussetzen?
Verfasst: 12. Aug 2014, 19:02
von Lares
5.) Ach ja, in der Piratenhöhle sind alle Kämpfe ziemlich dunkel dargestellt (Bild 1) und ich glaube, das das auch nur in der Piratenhöhle so ist (kann mich da auch täuschen). Ist das so gewollt?
6.) Nun besitze ich beide Eisenschlüssel aus der Piratenhöhle und konnte sie nirgends anwenden (Bild 2). Verkaufen geht jetzt auch nicht mehr. Gehe ich richtig der Annahme, das das weiterhin Überbleibsel sind, also keine Bedeutung haben und ich sie einfach wegwerfen kann?
Verfasst: 12. Aug 2014, 19:14
von craftyfirefox
Ich hab dich mal nach Bugs verschoben. Lauter lustige Sachen entdeckst du da...

Verfasst: 12. Aug 2014, 19:35
von Lares
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=94613#post94613']Ich hab dich mal nach Bugs verschoben. Lauter lustige Sachen entdeckst du da...

[/quote]
Dank Dir, ist wahrscheinlich auch besser hier aufgehoben. Aber sicher bin ich mir nicht, ob es durch irgendwas an meinem Rechner verursacht wird oder durch das Spiel.

Naja, zumindest passiert das alles irgendwie nach dem Laden des Spielstandes in der Piratenhöhle.
Verfasst: 12. Aug 2014, 20:11
von Fairplay
Anscheinend gibt es auch lustige Sachen als Bugs. Wenn craftyfirefox das nach Thread Bugs verschiebt, dann wird er wohl auch seine Gründe dafür haben. Somit kann man deinen Rechner Lares ausschließen.

Verfasst: 12. Aug 2014, 20:31
von Mr.Fox
Das hatte ich heute auch mit dem Licht. Desweiteren konnte ich am Anfang den Geheimgang nicht öffnen. Obwohl die Konsole bei der Probe ein success ausspuckt.
Verfasst: 12. Aug 2014, 20:32
von Lares
[quote='Mr.Fox','index.php?page=Thread&postID=94635#post94635']Desweiteren konnte ich am Anfang den Geheimgang nicht öffnen.[/quote]
Die Geheimtür im ersten Raum kannst du von dieser Seite auch gar nicht öffnen. Da ist eine Bedingung mit verknüpft.

Verfasst: 12. Aug 2014, 22:05
von TerminusTechnicus
Naja das mit den Shadern und der Helligkeit ist ja nen alter Hut... mit den Schlüsseln wars auch im Original schon so die hatten keinen Sinn... ^^ da hatte Attic einfach nicht weiter gebaut. (Allgemein hatte in Schicksalsklinge kein Schlüssel, außer dem in der Drachenhöhle einer Sinn) Ansicht gibts in der Daspota-Schatzhöhle, Goblin- und Wolfshöhle auch noch bekannte Fehler im Overlay was die Minimap betrifft, kA ob das bei der Piratenhöhle auch so ist.
Verfasst: 12. Aug 2014, 22:10
von Lares
[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=94652#post94652']Ansicht gibts in der Daspota-Schatzhöhle, Goblin- und Wolfshöhle auch noch bekannte Fehler im Overlay was die Minimap betrifft, kA ob das bei der Piratenhöhle auch so ist.[/quote]
Nein, damit war alles in Ordnung.

Verfasst: 12. Aug 2014, 23:35
von Dark-Chummer
Bei mir hängen die bisher noch unnützen Schlüssel am Schlüsselbund (spart Platz, da ich sie nicht wegwerfen möchte)
Verfasst: 13. Aug 2014, 09:18
von Mr.Fox
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=94636#post94636'][quote='Mr.Fox','index.php?page=Thread&postID=94635#post94635']Desweiteren konnte ich am Anfang den Geheimgang nicht öffnen.[/quote]
Die Geheimtür im ersten Raum kannst du von dieser Seite auch gar nicht öffnen. Da ist eine Bedingung mit verknüpft.

[/quote]Kannst du mir die Bedingungen in nen Spoiler oder ne PN schmeissen? Bin da etwas überfragt grade.
Verfasst: 13. Aug 2014, 13:02
von Lares
[quote='Mr.Fox','index.php?page=Thread&postID=94682#post94682']Kannst du mir die Bedingungen in nen Spoiler oder ne PN schmeissen? Bin da etwas überfragt grade.[/quote]
Aber sicherlich:
[spoiler]Die Geheimtür kannst du nur von der anderen Seite aus öffnen und bietet dann eine Abkürzung zum Ausgang. Um die Geheimtür von der anderen Seite öffnen zu können, musst du den Hebel in Position 5 einrasten lassen.[/spoiler]
Verfasst: 19. Aug 2014, 15:15
von Lares
Nur zur Info:
Ich hab zwar bis jetzt nur ein weiteres Dungeon gemacht (den Wolfsbau), aber die Eigenarten der Piratenhöhle, bleiben bis jetzt auf die Piratenhöhle beschränkt. Denn in dem Wolfsbau konnte ich neu laden ohne das es plötzlich heller wurde und auch bei der Ankunft der nächsten Stadt (Ottarje) war grafisch alles bestens.
Verfasst: 02. Sep 2014, 23:13
von Lares
Wie in Beitrag 3 unter Punkt 5 beschrieben, waren die Kampfarenen in der Piratenhöhle extrem dunkel.
Dies war nun auch in dem Dungeon in Oberorken so. Angehangen sind drei Beispielbilder.
Die anderen Probleme der Piratenhöhle, hatte das Dungeon in Oberorken aber nicht.
Nur die dunklen Kampfarenen haben sie gemein.
Verfasst: 03. Sep 2014, 19:17
von Lares
Wie in Beitrag 1 unter Punkt 1 erwähnt, wird beim Laden eines Spielstandes aus einem dunklen Dungeon plötzlich ein erhelltes Dungeon.
Ich meine, das mir das auch in Oberorken in dem Dungeon passiert ist. Habe da jetzt aber nicht so drauf geachtet. In der Goblinhöhle habe ich dann Mal wieder dran gedacht Screenshots davon zu machen. Bild 1 zeigt das Bild beim ersten Betreten des Dungeons und Bild 2 nachdem man einen Spielstand geladen hat. Man kann auf Bild 2 also schon etwas besser sehen. Zwar nicht so wie in der Piratenhöhle, aber die Unterschiede sind da.
Es ist komisch, das sich beim Laden eines Spielstandes, die Lichtverhältnisse ändern. Aber auch nur einmal und dann bleibt es hell, auch bei jedem Neuladen. Die Dunkelheit ist immer nur bei dem ersten Betreten eines Dungeon vorhanden. Das plötzliche erhellen eines Dungeons gilt aber nicht im Allgemeinen für alle Dungeons. Bis jetzt sind mir die Lichtveränderungen nur bei der Piratenhöhle, im Dungeon von Oberorken und in der Goblinhöhle aufgefallen.
EDIT:
Auch in der verfallenen Herberge gibt es einen Farbunterschied beim ersten Betreten der Höhle (Bild 3) und dann, wenn man ein Spiel neu lädt (Bild 4).
Verfasst: 06. Sep 2014, 09:52
von Lares
Hmmm, es scheint hier nicht um Hell und Dunkel zu gehen. Die Farben im Allgemeinen ändern sich, so wie das auch im letzten Beitrag in der Goblinhöhle zu sehen war. Ich habe jetzt die Schwarzmagieruine hinter mich gebracht.
Bild 1 - Zeigt die Ruine nach dem erste Betreten.
Bild 2 - Zeigt die Ruine nach dem Laden.
Wie Ihr sehen könnt, sind da farbunterschiede zu erkennen. Ist das jemandem so auch aufgefallen (falls man darauf geachtet hat) oder liegt das vielleicht an meinen Grafikeinstellungen?
EDIT:
Auch bei dem Daspotaschatz zeigt Bild 3 die Höhle nach dem ersten Betreten und Bild 4 nach dem Laden.
Verfasst: 06. Sep 2014, 10:52
von Dark-Chummer
Kann ich für ein anderes Dungeon bestätigen (in der Schwarzmagierruine war ich noch nicht). Sobald man lädt verändert sich der Farbunterschied. Ich wüsste jetzt aber nicht was das mit den Grafikeinstellungen zu tun haben könnte.
Verfasst: 06. Sep 2014, 11:04
von Lares
Danke fürs Feedback, Das Schwarze Auge.

Zumal der Farbunterschied auch extrem ist (in der Schwarzmagierruine). Im Bild 1 sieht es wirklich wie eine Höhle aus in Bild 2 wirkt das alles so unrealistisch bläulich...
In der Goblinhöhle wurde es einfach nur heller, also ich konnte mehr sehen.
EDIT:
Auch in der Drachenhöhle gibt es einen Farbunterschied beim ersten Betreten der Höhle (Bild 1) und dann, wenn man ein Spiel neu lädt (Bild 2).
Das Gleiche gilt auch für den Tempel des Namenlosen (Bild 3 und 4).
Ich gehe Mal davon aus, das das in jedem Dungeon mit dem Laden eines Spielstandes so ist und werde diesbezüglich keine Bilder mehr anhängen.
- Bei der Spinnenhöhle ist das nämlich ebenfalls der Fall.
Verfasst: 12. Okt 2015, 12:54
von Mordbrenner
gefixt in 1.36