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[fixed 1.35] Magischer Kräuterbeutel (v1.34)
Verfasst: 27. Jul 2014, 02:33
von Lares
Erst Mal Danke für das schöne Mini-Event um den "Magischen Kräuterbeutel". Ist sehr gelungen und ich weiß, das ich den "Magischen Kräuterbeutel" lieben werde. Mein Inventar hätte damals auch ein Park mit den unterschiedlichsten Pflanzen sein können. Jetzt wird mein Inventar endlich aufgeräumt aussehen.
Doch eine Anmerkung habe ich. Falls dies bekannt ist und nicht anders lösbar war, dann verschiebt mich bitte in "Feature Requests".
Wenn ich eine, mehrere oder alle Pflanzen aus dem Beutel hole, sieht mein Inventar aus, wie auf Bild 1. Kein Kraut vorhanden. Wechsele ich aber zu einem Charakter und wieder zurück zum Kräuterbeutel-Besitzer, sind die Kräuter endlich zu sehen (so wie in Bild 2).
Verfasst: 27. Jul 2014, 03:51
von Dark-Chummer
Kann ich so bestätigen. Ich vermute mal, dass das Inventar erst beim Wechsel wieder überprüft wird, und dann erst richtig dargestellt wird.
Verfasst: 27. Jul 2014, 14:32
von Fairplay
Vielleicht kann lunatic als Ersteller da noch was dran ändern, das wäre (sehr) schön.

Verfasst: 28. Jul 2014, 08:31
von Mr.Fox
Kann sein das ich mich täusche. Das problem tritt aber nicht auf wenn nur einzelne Kräuter entnommen werden.
Meine mich zu erinnern das es mir da nicht aufgefallen ist. Eventuell hilft das beim eingrenzen des Problems ich prüf das aber heute Nachmittag nochmal
Verfasst: 28. Jul 2014, 10:18
von TerminusTechnicus
Ich denke hier müsste man ne Sofortabfrage nach der entnahme von Kräutern erzwingen, keine Ahnung, ob sowas im Code bisher implementiert ist. Sollte das nicht der Fall sein, schauts ehr schlecht aus.
Verfasst: 28. Jul 2014, 19:51
von Mr.Fox
Grad getestet. Bei nur einer Kräutersorte kommt der Fehler nicht vor
Verfasst: 28. Jul 2014, 20:22
von Lares
[quote='Mr.Fox','index.php?page=Thread&postID=93513#post93513']Grad getestet. Bei nur einer Kräutersorte kommt der Fehler nicht vor[/quote]
Grad getestet. Bei nur einer Kräutersorte kommt der Fehler bei mir vor.
Hast du nur eine von der Kräutersorte genommen oder alle von einer Kräutersorte?
Als ich ein Wirselkraut von meinen 6 im Beutel herausnahm, habe ich immer noch das gleiche Problem. Ich muss erst Charaktere wechseln, um das eine Kraut zu sehen.
EDIT: Ich habe es gerade Mal getestet, wenn ich alle 6 Wirselkräuter (und nur die) aus dem Beutel hole.
Aber das gleiche Problem bei mir. Ich kann sie erst sehen, wenn ich die Charaktere wechsel.
Was machst du anders, Mr. Fox?
Verfasst: 11. Aug 2014, 20:53
von Lares
Ich habe Mal ein Screenshot hochgeladen. Irgendetwas stimmt da mit dem Bild des Magiers nicht. Ich kann mir nicht erklären, wo der Dukaten-Text herkommt.

Verfasst: 11. Aug 2014, 22:05
von TerminusTechnicus
Wie kommt man auf 3 Dukaten im Wildniscamp? Da wurde der Text aber ebenfalls auf die Reise mitgenommen. Oder aber es war der Loot von Räubern aus der Nacht davor... In dem Falle wäre das ein Anhaltspunkt wo man suchen müsste, um es zu beheben.
Verfasst: 11. Aug 2014, 22:09
von Lares
Nein es ist die Anzeige vom Char-Fenster. Da wo du die Dukaten siehst, steht es auch im Char-Fenster. Ich hatte zu dem Zeitpunkt also entweder 3 Dukaten oder 13 Dukaten.

Verfasst: 11. Aug 2014, 22:11
von TerminusTechnicus
Quasi ein Semi-Transparentes Charakterbild? Hmn okay...
Verfasst: 11. Aug 2014, 22:19
von Lares
Genau. So wie es lunatic gesagt hat.

Verfasst: 11. Aug 2014, 22:30
von TerminusTechnicus
Itemfenster ≠ transparentes Charakterfenster. Kann theoretisch beides sein, da der Text aber auf dem Icon ist, ists mMn ehr das Charakterfenster, aber wie gesagt, ich hab das Spiel nicht geschrieben und mich auch nicht all zu viel mit dem Source bisher auseinandergesetzt.
Verfasst: 07. Okt 2014, 06:39
von Lares
Ich merke gerade, wenn ich eine Vierblättrige Einbeere aus dem Beutel hole, das nicht nur das Porträt des Magiers die Dukaten zeigt, sondern das das ganze Beutefenster, auch die Striche rechts durchscheinen lässt oder die Striche darüber angezeigt werden. Es sind aber nur die Striche. Der Text bleibt dahinter verborgen.
Verfasst: 28. Mär 2015, 00:13
von Mordbrenner
durchscheinende Fenster gefixt in 1.35