
Mehr Infos als das Bild, habe ich dazu leider nicht.
EDIT:
Natürlich habe ich mehr Infos. Ich kann ein Ausschlussverfahren machen.
Ich liste mal alle Straßenereignisse auf, die ich bis jetzt hatte. D.h., diese kommen aus der Lösungshilfe und können es nicht gewesen sein.
Textmitteilungen
- Novadireiter folgen einer Sternschnuppe.
- Jemand kippt einen Nachttopf über einen Helden aus.
- Der Anführer tritt in einen Hundehaufen.
- Die Straße stinkt ganz besonders oder sind es die Helden.
- Ein Kind bewirft die Helden mit Pferdemist.
- Ein kleines Männlein tanzt um einen Tisch, hustet und fällt tot um.
- Eine Frau streckt ihre Hände nach einem Helden aus und sagt: „Ich esse nie wieder Käsetoast!“
- Auf Maraskan fällt ein Sack Reis um.
- Auf Maraskan fällt schon wieder ein Sack Reis um.
- Auf Maraskan bleiben alle Reissäcke stehen.
Kleine Aktionen
- Ein Frau will Euch ein magisches Schwert geben, aber egal was Ihr sagt, sie gibt es Euch nicht.
- Ein in lumpengehüllter Bettler möchte eine Spende haben. Wenn Ihr spendet, könnt Ihr eine Stadtinfo erhalten.
- Ein Bettler in einer Toreinfahrt möchte eine Spende haben. Wenn Ihr spendet, könnt Ihr eine Stadtinfo erhalten.
- Ihr werdet von einem Thorwaler angesehen. Wenn Ihr ihn nicht ignoriert, erzählt er von einer Axt in den Bauch.
- Ein Händler will Euch besondere Schnürsenkel verkaufen, aber er verschwindet sofort nach Eurer Antwort.
- Ein Händler will Euch einen Allzweck-Käseschneider verkaufen, aber er verschwindet sofort nach Eurer Antwort.
- Ein Händler will Euch ein „E“ verkaufen, aber er verschwindet sofort nach Eurer Antwort.
- Ein Händler will Euch einen Wunderschwamm verkaufen, aber er verschwindet sofort nach Eurer Antwort.
Kleines Ereignis
In einer Hafenstadt wird bei einem Helden auf Goldgier eine Probe gemacht. Schafft er sie, läuft er einem Silbertaler hinterher. Ihr könnt entscheiden, ob Ihr Euren Helden laufen lasst oder ihm folgt. Folgt Ihr Eurem Helden bekommt Ihr mit, wie die Münze am Hafen ins Wasser fällt und der Held drauf und dran ist ins Wasser zu springen. Ihr könnt versuchen es ihm auszureden oder ihn dazu anspornen. Sollte sich Euer Held ins Wasser stürzen, könnt Ihr ihm helfen, vorher ihn auslachen oder einfach abwarten was passiert.