[fixed 1.35] Questbuch - Hilfe (Textkorrekturen) (v1.34)

#1
Ja, Ja ich bin pingelig, aber folgendes ist mir aufgefallen:

1.) Im ersten Screenshot muss "Heldengruppe verwenden und" ein "Heldengruppe verwenden oder" sein.

2.) Im zweiten Screenshot muss "Jedes Monat" ein "Jeder Monat" sein.

3.) Im dritten Screenshot muss "Magier können" ein "Magiekundige können" sein, oder der Bug wird in diesem Thema behoben: [[TTT]] Medititation ohne Thonnys [1.33a]
Zuletzt geändert von Lares am 27. Sep 2014, 20:17, insgesamt 8-mal geändert.
Dateianhänge
nlthd_screenshot_003.jpg
nlthd_screenshot_003.jpg (422.18 KiB) 155 mal betrachtet
nlthd_screenshot_002.jpg
nlthd_screenshot_002.jpg (449.48 KiB) 154 mal betrachtet
nlthd_screenshot_001.jpg
nlthd_screenshot_001.jpg (474.6 KiB) 163 mal betrachtet

#2
Jedes Monat ist schon richtig, aber nur in Österreich und da quasi Umgangssprachlich aber im ganzen Land, genau so wies dort auch "das Joghurt" und "das Cola" gibt oder wie im Schwabenland "der Butter" :D

#4
Joah, aber nur wenn ich Thonys habe, zumindest sollte das so sein... Magier braucht kein Thonys der kann Blutmagie nutzen :D (Was jetzt auch nicht besser ist) Ich checke das aber mal eben ob das prinzipiell immer geht... auch ohne Pflanze.

€dit: Oha böse Falle, können wirklich alle und das ohne Thonys! Gehört eigentlich in den Bugreport.

#5
Danke für die Info, TerminusTechnicus. :)
Jetzt ist nur die Frage, ob von den Entwicklern so gewollt oder nicht. Denn ich meine im Originalspiel, brauchten die anderen Charaktere dafür Thonny's, so wie du es gesagt hast.

#6
Die Frage kann ich dir nicht beantworten, du bekommst maximal im Bugreport zu dem Thema ne Antwort darauf. Ansonsten fände ich die Thonys Regelung nach wie vor ganz okay. Rüstungstechnisch schaut der Magier sowieso mies aus, da kommen alle anderen magiebegabten Klassen besser bei weg (Schild nutzbar, Arm+Beinschienen, Helm ebenso) der Magier darf nur seinen Stirnreif aufziehen, und hat seinen zweihändigen Magierstab, Silberhelm dann halt noch irgendwann und ne Lederrüstung, das wars.

#7
Mir geht es in diesem Thema jetzt nur noch darum, ob das mit den Thonnys und der Meditation ein Bug ist oder nicht. Und die Frage gilt nicht nur für dich allein, TerminusTechnicus. :)
Wenn nicht, muss der Text im Textfenster wie oben beschrieben angepasst werden und ich mache ein Feature Request.
Ansonsten mache ich daraus einen neuen Bug-Thread. :)
Zuletzt geändert von Lares am 25. Jul 2014, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

#8
DSA-regeltechnisch wäre es ein Bug, aber hier ist es wohl eher ein Feature Request. Und ja das Problem ist länger bekannt. Eventuell gibt es dazu auch schon einen Thread.
Bild

#9
Ich habe dein Thema dazu gefunden, Das Schwarze Auge. Dementsprechend habe ich meinen ersten Beitrag etwas abgewandelt.

#11
Für mich ist das ein klarer Bug, das die Meditation ohne Thonnys stattfinden kann. Wenn sich diese Thonnys verbrauchen, hat man auch wieder ein schönes, weiteres Moneysink Beispiel, weil es viel im Verkauf (über 7 Dukaten) einbringt.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#13
Wurden jetzt die 3 Textfehler (siehe Beitrag Nr. 1) oder die Meditation ohne Thonnys beseitigt oder alles zusammen ?
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“