Die Quest des Baerhag Clans
Verfasst: 16. Jul 2014, 08:44
So, ich habe gerade die Quest des Baerhag Clans beendet und folgendes zu berichten:
(Alle Bugs beziehen sich auf die "Krypta des Baerhag Clans".)
1.) Im Westbereich stolpert man in eine riesige Krypta, wo man von einer Menge Untoter angegriffen wird, die sich in Ihrer Gruft gestört fühlen. Der Gegner "Untoter Ronald" führt keine Befehle aus. Sobald er auftaucht, passiert nichts und ich muss "Angriff überspringen" machen, um den Kampf fortführen zu können. Manchmal hat er sich auch bewegt (er war einfach woanders) und hat nicht angegriffen. Im Nahkampf konnte ich ihn nicht angreifen und Feinde haben durch ihn hindurchgeschossen. Nur mit Fernwaffen und Magie konnte ich ihm beikommen.
2.) Was schon erwähnt wurde: Die "Großen Skelette" bewegen sich zwar, aber greifen nie an. (Das gilt für alle auftauchende "Große Skelette", also nicht nur die in der "Krypta des Baerhag Clans".)
3.) Der Ornamentdolch hat keine Itembeschreibung, darin steht lediglich item_259_desc.
4.) Die Quest "Baugrims Axt" kann man nicht abschließen und zwar für den Fall, das man keine 1000 Unzen bei einem Charakter frei hat (wer hat das schon?). Denn nach dem Kampf bekommt man die Axt im Beutefenster und hat keine Möglichkeit mehr, nach dem Fenster noch an die Axt zu kommen. Ich habe mich nämlich gewundert, als ich im Beutefenster "Alle Gegenstände nehmen" anklickte und die Axt nicht im Inventar war bzw. ich sie nicht später wiederfand, obwohl sie ja eigentlich da ist. Vielleicht wäre es besser, die Axt nicht kampfabhängig zu machen, sondern das man die Axt erst nach dem Kampf beim Sarkophag erhält (wie bei einer Truhe), so kann man wenigstens noch was an seinem Inventar regeln, um die 1000 Unzen frei zu bekommen und selbst das ist nicht leicht.
Fazit: Ich habe jetzt keine Axt, meine Aufgabe steht noch im Questbuch und ich habe keine zusätzliche Belohnung. Das ist ärgerlich nach dem Kampfmarathon...
5.) Beim Orklager bin ich auf die Orks normal zugegangen und habe denen ihren Dolch gegeben. Danach sind sie verschwunden. Ist es normal, das ich in diesem Fall nicht in die Mitte des Orklagers zur Truhe gelange? Denn das ist bei mir der Fall. Ich kann sie nicht erreichen bzw. den ganzen Mittelteil des Lagers, als wäre da eine unsichtbare Wand.
6.) Nun etwas ganz merkwürdiges: Als ich im Süden vor der letzten verschlossenen Tür stand (zu dem Raum mit "Zombiealarm" und der Tränketruhe) habe ich abgespeichert, wie ich es vor jeder verschlossenen Tür im Spiel mache. Mein Dieb schaffte es nicht die Tür zu öffnen und dabei zerbrachen sogar seine Dietriche. Als ich dann den Spielstand neu geladen hatte, war die Tür plötzlich auf und ich konnte hineingehen. Wie das???
(Alle Bugs beziehen sich auf die "Krypta des Baerhag Clans".)
1.) Im Westbereich stolpert man in eine riesige Krypta, wo man von einer Menge Untoter angegriffen wird, die sich in Ihrer Gruft gestört fühlen. Der Gegner "Untoter Ronald" führt keine Befehle aus. Sobald er auftaucht, passiert nichts und ich muss "Angriff überspringen" machen, um den Kampf fortführen zu können. Manchmal hat er sich auch bewegt (er war einfach woanders) und hat nicht angegriffen. Im Nahkampf konnte ich ihn nicht angreifen und Feinde haben durch ihn hindurchgeschossen. Nur mit Fernwaffen und Magie konnte ich ihm beikommen.
2.) Was schon erwähnt wurde: Die "Großen Skelette" bewegen sich zwar, aber greifen nie an. (Das gilt für alle auftauchende "Große Skelette", also nicht nur die in der "Krypta des Baerhag Clans".)
3.) Der Ornamentdolch hat keine Itembeschreibung, darin steht lediglich item_259_desc.
4.) Die Quest "Baugrims Axt" kann man nicht abschließen und zwar für den Fall, das man keine 1000 Unzen bei einem Charakter frei hat (wer hat das schon?). Denn nach dem Kampf bekommt man die Axt im Beutefenster und hat keine Möglichkeit mehr, nach dem Fenster noch an die Axt zu kommen. Ich habe mich nämlich gewundert, als ich im Beutefenster "Alle Gegenstände nehmen" anklickte und die Axt nicht im Inventar war bzw. ich sie nicht später wiederfand, obwohl sie ja eigentlich da ist. Vielleicht wäre es besser, die Axt nicht kampfabhängig zu machen, sondern das man die Axt erst nach dem Kampf beim Sarkophag erhält (wie bei einer Truhe), so kann man wenigstens noch was an seinem Inventar regeln, um die 1000 Unzen frei zu bekommen und selbst das ist nicht leicht.

5.) Beim Orklager bin ich auf die Orks normal zugegangen und habe denen ihren Dolch gegeben. Danach sind sie verschwunden. Ist es normal, das ich in diesem Fall nicht in die Mitte des Orklagers zur Truhe gelange? Denn das ist bei mir der Fall. Ich kann sie nicht erreichen bzw. den ganzen Mittelteil des Lagers, als wäre da eine unsichtbare Wand.
6.) Nun etwas ganz merkwürdiges: Als ich im Süden vor der letzten verschlossenen Tür stand (zu dem Raum mit "Zombiealarm" und der Tränketruhe) habe ich abgespeichert, wie ich es vor jeder verschlossenen Tür im Spiel mache. Mein Dieb schaffte es nicht die Tür zu öffnen und dabei zerbrachen sogar seine Dietriche. Als ich dann den Spielstand neu geladen hatte, war die Tür plötzlich auf und ich konnte hineingehen. Wie das???