[fixed 1.35] Gutes Kriegsbeil ohne Stern (v1.34)

Naja, als Bug kann man das eigentlich nicht bezeichnen, aber es fiel mir nun auf bzw. hat mich ein bisschen gestört, da ich alle guten Waffen an einem Stern unten rechts im Bild der Waffe erkennen kann. Nur eben das "Gute Kriegsbeil" hat keins.

EDIT: Zwei Bilder hinzugefügt. Auf Bild 2 kann man schön die Guten Waffen von den anderen unterscheiden. Bild 1 sieht man keinen Unterschied beim Guten Kriegsbeil.
Zuletzt geändert von Lares am 22. Aug 2014, 00:19, insgesamt 3-mal geändert.
Dateianhänge
WaffeOhneStern02.jpg
WaffeOhneStern02.jpg (325.43 KiB) 12113 mal betrachtet
WaffeOhneStern01.jpg
WaffeOhneStern01.jpg (327.57 KiB) 12119 mal betrachtet

Mehrere (nicht nur eins) gute Kriegsbeil findet man in der Zwergenfeste (Dungeon) unter Oberorken. Dort sind die Werte komplett vertauscht (siehe z.B. TP und Verkaufspreis) verglichen mit gewöhnlichen Kriegsbeilen (auch dort zu finden).
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

"Gute Kriegsbeile" sind auch bei ein paar Waffenhändlern zu kaufen. Aber alle haben eins gemein: Kein Stern. Das da Werte vertauscht sein sollen, habe ich bis jetzt noch nicht gemerkt. Die Guten Kriegsbeile, die ich verwendet habe, waren zumindest besser als das normale Kriegsbeil.

Oder es fehlt ein Bild mit einem Stern drauf. Da man nun die Itembilder bearbeiten kann, könnte man es in diesem Fall doch mit einem Stern versehen. :)

Also das "Gute Kriegsbeil", das ich in dem Dungeon in Oberorken gefunden habe, hat nicht nur keinen Stern, es hat auch keine besseren Werte! (siehe hier auch die Waffeninfo-Mod von Lares) Was soll denn nun daran "gut" sein? Also bitte hier entweder die TP um +1 erhöhen, oder den W/M um +1 erhöhen, oder den BF senken.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

das normale wurde auf "mäßige Qualität" mit BF4 herabgestuft. Aber an den Waffenwerten insgesamt hat Curom für 1.35 sowieso wieder rumgeschraubt ;)

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=100914#post100914']Es sollte einen besseren BF haben. Ist das nicht der Fall?[/quote]
Ja, da hast du recht. "Gute Waffen" haben immer nur einen besseren Bruchfaktor. In v1.34 hat das Kriegsbeil BF 4 und das Gute Kriegsbeil BF 2.

TerminusTechnicus, könntest du das grafische Problem mit dem Stern beim "Guten Kriegsbeil" nicht lösen? Man bräuchte doch nur den Stern aus einem anderen Bild, beim Kriegsbeil mit einkopieren/einsetzen und man hätte dann das Bild für ein Gutes Kriegsbeil. Dieses Bild könnte man dann mit v1.35 einführen.
Zuletzt geändert von Lares am 14. Jan 2015, 02:06, insgesamt 2-mal geändert.

Das mit dem Stern wäre eine super Sache.

Aber das mit dem BF 4 für gewöhnliche Kriegsbeile müsst ihr bitte wieder rückgängig machen. Es beschweren sich ja schon so genug Leute, dass die Waffen zu schnell brechen und dass manche sogar schon eine Drittwaffe mit sich führen, da dürfen wir den BF nicht noch schlechter machen, als er eigentlich ist. Das Kriegsbeil ist im Grunde das Schwert unter den Hiebwaffen. Es hat ja bereits den Nachteil, dass es etwas unausgewogener (niedrigerer W/V) ist, als das Schwert. Aber bei BF 4 dreht sich Kaiser Reto im Grabe um...
Bild

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=100930#post100930']Aber bei BF 4 dreht sich Kaiser Reto im Grabe um...[/quote]
:)
Naja, ich würde erwarten, dass man nicht überall Waffen in "Listen-Qualität" bekommt, sondern vielerorts minderwertige und/oder gebrauchte Waffen angeboten bekommt. Gerade in Gebieten die quasi im Kriegszustand sind.
Im Prinzip war das so gedacht, dass das "normale" Kriegsbeil ein minderwertiges ist und das "gute" dann das Listen-Kriegsbeil.

Hmm, also für mich ist das ein Widerspruch, dass "normal" gleichbedeutend mit "minderwertig" und "gut" gleichbedeutend mit "standard" sein soll. Finde ich nicht schlüssig. "Gut" heißt für mich eher gehobener, verbesserter Standard. Und "normal" ist für mich Standard ohne irgendwelche Abzüge oder Aufschläge.

Ein Kriegsbeil ist doch, verglichen mit so manch anderer im Spiel, eine ziemlich massive Waffe. Ich stimme hier DSA's Einschätzung zu und würde es sehr begrüßen, wenn hier wenigstens noch ein bischen nachjustiert werden könnte.

Um den ggf. häufig eher schlechteren Ausgangszustand von Waffen widerzuspiegeln, ob nun im Loot oder bei so manchem Gebrauchtwarenhändler, böte es sich da nicht eher an, noch eine weitere Qualitätskategorie für jene Waffen minderwertiger Qualität zu schaffen, um das alles passend zu gewichten? Damit "normal" wirklich normal sein kann und nicht minderwertig bedeuten muss und "gut" etwas besser als der Standard ist?
Zuletzt geändert von Ali Bengali am 14. Jan 2015, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Also ich hätte ja nichts dagegen, wenn man bei Gegnern als Loot auch schlechtere Waffen mit höherem BF findet, die waren dann halt schon länger im Gebrauch und man bekommt dann halt auch weniger für Sie wenn man sie verkauft. Solche Waffen müssen/sollten dann aber ganz klar als "Schlechtes" oder "Minderwertiges" Kriegsbeil gekennzeichnet sein. Wenn aber der Professionelle Waffenhändler derart schlechte Ware verkaufen würde, könnte er einpacken oder schlimmeres...

Jedenfalls kann das so unmöglich bleiben gerade weil in dem CRPG hier öfter gekämpft wird als im P&P haben wir ja schon das Problem mit den häufigen Waffenbrüchen. Eine Verschlechterung des BF verschlimmert diesen Umstand noch.

Also wie gesagt, als Loot kein Problem, wenn die Waffe im Namen gekennzeichnet ist. Aber bei Händler auf keinen Fall, denn die Waffe wäre fast nichts mehr wert.
Bild

Alte rostige Kriegsbeile mit BF von 4 bietet sich als Beute Loot für die Skelett Zufallskämpfe an. ;)

Die 2 Bezeichnungen normales Kriegsbeil und gutes Kriegsbeil sind schon irreführend (Unterschied von 2 Punkten) mit diesen BF Werten. Das sollte man wirklich noch ändern. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Prinzipiell wäre ich sehr dafür wenn die Loot Waffen & Rüstungen in den meisten Fällen von schlechter Qualität sind.
Das passt einfach besser. Räuber & Skelette pflegen ihre Ausrüstung üblicherweise nicht all zu sehr.

[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=100939#post100939']Bitte PM an mich wenn ich da nen Stern dranschauben soll...[/quote]
Danke für deine Hilfe TerminusTechnicus. Ich denke, eine PM kann ich dir selbst nicht schicken, das müssen dann schon die Modder machen. Wäre schön, wenn in v1.35 da endlich ein Stern drauf ist. :)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“