Seite 1 von 1

Zauberstab & Vulkanglasdolch = Unendlich viel Geld zu Spielb

Verfasst: 25. Apr 2014, 22:05
von Ikazuchi
Anleitung:

1) Man nehme einen Magier Charakter, nehme ihm dem Stab weg (ja das geht).
2) Man nimmt den magier im tempel aus der gruppe
3) Man geht zum nächsten Waffenhändler
4) Verkaufsmenü -> durch doppelklick kann man den stab unendlich oft verkaufen (bzw. auf die verkaufsliste setzen)

Verfasst: 28. Apr 2014, 09:53
von Fairplay
Dadurch das es (dieser Geldreichtum) direkt zu Spielbeginn möglich ist, wo man noch unter Geldmangel (zu recht!) leidet, sollte das unbedingt zeitnah (im nächsten Patch) gefixt werden aus Balancegründen. Bitte ändern.

Verfasst: 28. Apr 2014, 18:23
von Andrean
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=87233#post87233']Dadurch das es (dieser Geldreichtum) direkt zu Spielbeginn möglich ist, wo man noch unter Geldmangel (zu recht!) leidet, sollte das unbedingt zeitnah (im nächsten Patch) gefixt werden aus Balancegründen. Bitte ändern.[/quote]Oder aber man nutzt diese Effekt einfach nicht aus :D Ob du nun dein Save editierst oder hier dein Geld ercheatest macht kaum Unterschied, wer es mag soll es tun. Soll aber nicht heißen, dass ich gegen ein Fixing dieses Bugs wäre :D

Verfasst: 28. Apr 2014, 18:25
von Fairplay
Das selbe gilt auch für den Vulkanglasdolch von dem Druiden, bei gleicher Vorgehensweise (im Inventar sein und auf dem Item Gegenstand beliebig oft hochklickbar) wie von lunatic schon richtig beschrieben wurde. Wenn man beide Waffen (Stab und Dolch) gleichzeitig verkauft, verschwindet nur die zuerst beim Verkauf ausgewählte Waffe, die zweite Waffe bleibt unverändert im Inventar (bei z.B. 103 fachen Verkauf), wenn man im Verkaufsfenster unten links die Anzahl von 1 auf Null stellt mittels der Pfeiltaste links daneben, sodaß das Itembild wieder hell wird. Das hängt vermutlich damit zusammen, das beide Waffen 4 Stabzauber bzw. 4 Dolchrituale innehaben oder dafür vorgesehen sind, weil beim Hexenbesen (die von mir dafür vermutete nächste geeignete Waffe, weil persönlich, unzerbrechlich und magisch) das nicht funktioniert. Bitte auch die Betreffzeile des Threads dementsprechend ändern bzw. erweitern um das Wort Vulkanglasdolch mit Korrektur von Spielbeginn.

Edit: Huch, das ging ja überraschend schnell (innerhalb von 5 Minuten) mit dem erweitern der Betreffzeile. :thumbsup:

Verfasst: 27. Jun 2014, 20:52
von craftyfirefox
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen der Verkauf von "personal"-Items (also das Entfernen aus dem Inventar) wird zwar korrekt verhindert, nicht aber das Hinzufügen in den "Warenkorb" - drum gehts auch unendlich oft.

Verfasst: 02. Jul 2014, 08:47
von craftyfirefox
Hrm. kannst du mal das Output.log checken, ob da irgendwelche Exceptions geworfen werden?

Verfasst: 02. Jul 2014, 08:55
von craftyfirefox
Kein Stress, wenn es Exceptions sind, isses sowieso ein Codebug, und da komm ich erst wieder am Wochenende dazu :)