Lobpreisungen mehrfach lesbar

#1
Das Buch die Lobpreisungen aus dem Tempel des Namenlosen (ehemalige Mod) sind mehrfach lesbar von einem oder mehreren Charakteren. Dafür muß man nur 2-3 Tage verstreichen lassen durch Reisen in die nächste Stadt. Das sollte so wohl nicht sein laut dem erscheinenen Beschreibungstext : Ihr habt euch entschieden nicht mehr darin zu lesen ! Dadurch kann man die Talente Geschichte und Götter/Kulte sehr leicht (Zauber Attributo Mut sprechen, Praios Amulett und Kraftgürtel anlegen sowie KK Elixier benutzen, weil die Probe auf MU/KK/KK abgelegt wird) von jeweils 5 (min. Voraussetzung) auf den Talentwert 15 oder noch höher steigern durch abspeichern, weil der Tod an dieser Stelle ja auch möglich ist.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#2
Also grundsätzlich sollte es jedem möglich sein, das Buch zu lesen, wenn er die Vorraussetzungen erfüllt. Das ist soweit richtig. Aber ob es nun gewollt war, das Buch mit dem ein und dem selben Char mehrmals zu lesen, kann ich nicht sagen. Was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass der selbe Char versuchen könnte weitere ihm noch unbekannte Kapitel zu lesen. Vielleicht ist das ja sogar der Fall.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#4
Ich sehe das so, das die Boni nur für den Helden gelten sollen, der das Buch zuerst liest. Das Buch wurde als Bonus ins Spiel eingefügt und es jetzt auszunutzen, damit jeder Held die beiden Talente auf einen sehr hohen Wert bringen kann, finde ich eigentlich nicht gut. Wenn der Leser sich entschließt bzw. es kann, das Buch wegzulegen, sollte keiner mehr das Buch anfassen können, auch der Leser selbst nicht mehr. Meine Meinung. :)
Zuletzt geändert von Lares am 30. Sep 2014, 15:37, insgesamt 3-mal geändert.

#5
Fakt ist aber doch, dass man sogar AP verschwendet, wenn man mit jedem Held versucht die Vorraussetzungen zu erfüllen. Und was bringt es der Gruppe, wenn alle Geschichtswissen u.s.w. 10+ haben? Richtig, gar nichts. Es wird lediglich ein Char benötigt, der in den Talenten gut ist. Alles andere ist AP Verschwendung. Wer das aber gerne tun will mit mehreren Helden, soll es doch tun. Dennoch sollte jeder es max. ein mal lesen können.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#6
@ DSA, was für AP verschwendet man dabei ? Bei Gruppentrennung macht es schon Sinn, wenn ein zweiter Char (nicht alle 6) das auch kann. :)

Ich habe den Bug gemeldet wegen dieser Aussage im Spiel : Ihr habt euch entschieden nicht mehr in dem gefährlichem Werk zu lesen. Und das aus gutem Grund.
Die Aussage ist präzise und eindeutig. Solange die Aussage nicht geändert (bloß nicht ändern, das muss mMn so bleiben) wird heißt das, nur eine einzige Person kann einmalig in dem Buch lesen und dann ist Schluß mit den 2 Talenterhöhungen, die keine Steigerungsversuche kosten (beim Stufenanstieg) und somit zusätzlich sind. Hinzu kommt noch, das es das Buch zweimal im Spiel gibt. :)
Zuletzt geändert von Fairplay am 02. Okt 2014, 09:38, insgesamt 2-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“