von Lares
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=97287#post97287']Generell würde ich mir auch wünschen (wie DSA) das offene Fenster automatisch nach ca. 2 Sekunden verschwinden ohne zu klicken oder ohne Interaktionen durchführen zu müssen.[/quote]
Automatisch und ohne zu klicken in schon 2 Sekunden, das wünsche ich mir nicht. Zudem meint DSA, das es um die Tooltipps geht, die erst nach einer bestimmten Zeit verschwinden, wenn man schon den Mauszeiger vom Gegenstand, welches das Tooltipp anzeigt, wegbewegt hat und sogar noch da bleibt, wenn man das Inventar schließt. Ich finde die Dauer der Tooltipps nämlich zu kurz. Bei etwas längeren Texten muss ich immer erneut das Tooltipp hervorholen und das stört mich ein wenig.
Aber ja, das Tooltipp sollte verschwinden, wenn man nicht mehr mit der Maus auf den entsprechenden Gegenstand zeigt. Oder besser noch, die Tooltipps Zeitunabhängig machen und den Tooltipp nur solange anzeigen lassen, wie man den Mauszeiger auf den entsprechenden Gegenstand verharren lässt.
EDIT: Ich habe davon ein Screenshot gemacht. Wie man sieht, bleibt manchmal das Tooltipp noch aktiv, auch wenn das Inventar schon geschlossen wurde.
Zuletzt geändert von
Lares am 13. Sep 2014, 17:04, insgesamt 4-mal geändert.
-
Dateianhänge
-

- Tooltipp.jpg (728.73 KiB) 4603 mal betrachtet