Barockes Ölgemälde

Vielleicht nicht wirklich ein Bug, aber ein ziemlich unaventurisches Motiv: Es gibt eine Stelle im Spiel (in Thorwal glaube ich, evtl. im Zeughaus, weiß es leider nicht mehr), wo man u. a. ein Ölgemälde mit typisch christlichen Elementen sieht im Stile alter barocker Meister (Heiligenschein etc.), was sehr deplatziert und etwas geschmacklos wirkt. Vielleicht kann man das noch etwas aventurisieren.

[quote='Taliesin Sandstroem','index.php?page=Thread&postID=64321#post64321']Vielleicht nicht wirklich ein Bug, aber ein ziemlich unaventurisches Motiv: Es gibt eine Stelle im Spiel (in Thorwal glaube ich, evtl. im Zeughaus, weiß es leider nicht mehr), wo man u. a. ein Ölgemälde mit typisch christlichen Elementen sieht im Stile alter barocker Meister (Heiligenschein etc.), was sehr deplatziert und etwas geschmacklos wirkt. Vielleicht kann man das noch etwas aventurisieren.[/quote]
find ich auch etwas fehl am platz und zufinden ist es im ersten stock der zwingfeste.

Das das Engel sind sehe ich , aber einen direkten Heiligenschein sehe ich nicht , höchstens symbolisch .
Dateianhänge
Zwingfeste Gemälde.png
Zwingfeste Gemälde.png (615.95 KiB) 11158 mal betrachtet

Die Taube mit dem Kreis drumherum soll wohl den Heiligenschein darstellen.

Mir ist das Bild nicht direkt mit christlichem Bezug aufgefallen, ich war wohl zu sehr mit dem Dungeon beschäftigt. Aber wenn man drüber nachdenkt ... Grenzfall der künstlerischen Freiheit ... ich müßte mir ne Erklärung, wieso dieses Bild in ner Burg rumliegt, aus den Fingern saugen.
Spiel:
Schicksalsklinge De (Steam)
Automatische Updates aktiviert
Spielversion: Version 1.31f, 131106-2230 Steam

Die Engelsflügel stören mich persönlich mehr als der Quasi-Heiligenschein. Engel gibt es in Aventurien eben nicht...

Falls die Craftys im Bezug auf das Gemälde noch mal eine Änderung erwägen , könnte man vielleicht das Covermotiv von Schweif-HD verwenden.
Wäre dann gleich noch ein wenig Eigenwerbung für die Fortsetzung und man hätte keine Probleme mit dem Urheberrecht.

Könnte auch ein msyteriöses EasterEgg sein - jemand eine Ahnung wer der Künstler dieses ominösen Bildes ist?

Die Idee mit dem Cover ist sehr genial, ich glaub das werd ich umsetzen ;)
Firefox ist immer schuld :)

Im Orginal Sternenschweif wurde ja schließlich auch im einem Dungeon (Tiefhusen) mehrfach Eigenwerbung gemacht für die Schicksalsklinge. Warum nicht auch hier im Remake. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Das Gem'älde wurde schon relativ früh moniert (wenige Tage nach Release), als es um den "aventurischen Flair" (bzw. Mangel desselben) ging.
Sanctus Borbarad, adiuva me!

Ah, richtig, die Zwingfeste war's... Wenn die Möglichkeit da ist, sollte man vielleicht noch das andere daneben durch etwas Stimmigeres ersetzen (ist aber nicht ganz so anstößig).

[quote='Atropos247','index.php?page=Thread&postID=64397#post64397']Das Gem'älde wurde schon relativ früh moniert (wenige Tage nach Release), als es um den "aventurischen Flair" (bzw. Mangel desselben) ging.[/quote]
Ja wenn das so ist, dann bin ich froh das dieses alte (schon bekannte) und längst vergessene Thema doch noch ein zweitesmal angesprochen/entdeckt wurde. Jetzt wird es auch geändert. Das zweite angesprochene Bild bitte mal posten. Bleibt noch die Frage, wer ist der Künstler dieses Bildes ?
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=64369#post64369']Die Idee mit dem Cover ist sehr genial, ich glaub das werd ich umsetzen ;)[/quote]

Das wäre in meinen Augen ziemlich perfekt.

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=64407#post64407']Bleibt noch die Frage, wer ist der Künstler dieses Bildes ?[/quote]
Künstler ist Hans Memling, (* zwischen 1433 und 1440 in Seligenstadt; † 11. August 1494 in Brügge)
Titel des Gemäldes ist "Die Verkündigung", enstanden ist es um 1489.
Der Jungfrau Maria wird durch einen Engel verkündigt, dass sie mit Jesus schwanger ist - und das was hier im Forum als als "Heiligenschein" beschrieben wurde, ist die Darstellung einer Taube, als - immer noch gültiges - religiöses Symbol den Heiligen Geistes der christlichen Kirche.
(Das Thema "Verkündigung" war ein in der damaligen Zeit recht häufiges Motiv der Malerei in West- und Mitteleuropa.)

Wer sich mehr kunstgeschichtlich interessiert, hier zwei links zu diesem Renaissancemaler (reicht für den Anfang ;) :
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Memling
http://www.zeno.org/Kunstwerke/B/Memlin ... %BCndigung

Da es sich bei diesem Bild aber eindeutig um ein christliches Motiv und entspr. Inhalte handelt, denke ich, dass es für eine weitere Verwendung in Aventurien eher ausscheiden sollte! :whistling:
Zuletzt geändert von ottovonbismark am 16. Dez 2013, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Karte von Thorwal liegt in Beilunk.

Lustig, bin ebenfalls aus Seligenstadt :-P Vermutlich ist es mir deshalb so ins Auge gesprungen...

ottovonbismark, danke für die Antwort. Der Titel des Ölgemäldes auf Holz ist "Die Verkündigung", das passt ja noch zum HD Remake. Bei allen anderem tun wir mal besser den Mantel des Schweigens ausbreiten. ;)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“