Bug - Rast - Wache einteilen

Moin.

Ich kann bei einer Rast keine Wachen mehr einteilen bzw. umstellen. Aufgrund der Jagd-Skills haben sich die Aufgaben bei der Rast geändert; mein Ex-Jäger soll nun Wächter sein, während einer der Wächter zukünftig jagen soll.

Es kann sein, daß das bereits seit Beenden der Hauptquest so ist; hatte aber bisher keinen Bedarf, die bisherigen Einstellungen zu ändern.
Spiel:
Schicksalsklinge De (Steam)
Automatische Updates aktiviert
Spielversion: Version 1.31f, 131106-2230 Steam

Was passiert denn genau? Was klickst Du an, welche Fehlermeldung/Reaktion kommt?
Lade am besten mal einen entsprechenden Spielstand im Lager hoch und beschreib, was Du machst bzw. versuchst zu machen.

Ich bewege die Maus über den "Guard"-Button und der Tooltip kommt.

Ich klicke drauf, der Button versenkt - nix passiert. Es sollte dann der Dialog mit den bisherigen Einstellungen kommen und der Frage, ob ich die beibehalten bzw. ändern will.
Je nachdem ob ich mit dem Haken oder X die Frage beantworte, kommt entweder der Dialog "Wer soll die 1. // 2. // 3. Wache übernehmen?" (schaltet durch nach Char-Anklicken) oder der Dialog wieder zugehen (Einstellungen beibehalten).

Falls der Dialog bzw. dessen Nicht-Erscheinen im Output_log.txt auftauchen sollte - reiche ich später nach.
Spiel:

hmmm, komisch. Lad am besten auch noch mal das savegame hoch.

Hier is schonmal das aktuellste Savegame. Möglich, daß nach dem Ende der Hauptquest und dem Schnellfix des "rest_nature"-Bugs in Thorwal irgendwas nicht passt. Würde mich aber wundern - hab sonst nix angefasst :( .

Die Log-Datei kommt später, damit der Fehler nicht irgendwo mitten im Salat steckt.
Spiel:
Dateianhänge
quick.dsa1save
(709.23 KiB) 308-mal heruntergeladen

Und hier die Output_log.txt. Da is ne Menge Informatives am Ende (hab direkt nach dem Laden im Feld-Camp mehrmals den Guard-Knopf gedrückt).
Spiel:
Dateianhänge
output_log_Guard.txt
(29.4 KiB) 410-mal heruntergeladen

Danke, Fehler gefunden und gefixt in 1.32
Firefox ist immer schuld :)

Gern geschehen.

Gibt's nen Schnellfix? :)

//Hsishi
Spiel:

Such in deinem Savegame nach "guardlist" und ersetze dort die drei Zahlen drunter jeweils durch "-1". Kanns sein, dass deine Party bei der Rast weniger Leute dabei hat als ursprünglich?

Eh ... im Augenblick hab ich 6 Leute dabei, kann aber sein dass ich die letzte Guardlist mit einem Zusatz-NPC erstellt habe.

Ich guck mal ...

Code: Alles auswählen

6
	1
	2

Sieht richtig aus ... oder ist der erste Char "0"?

Hab mal getan wie vorgeschlagen. Danach konnte ich neu zuteilen und nun kann ich immer wieder ändern. Jetzt hab ich das hier stehen:

Code: Alles auswählen

5
	3
	6

Sieht genauso richtig aus ...

Die Camp.dsa1save-Date ist die letzte, die vor der Modifikation angelegt wurde. Vielleicht ist was mit der Char-Reihenfolge durch den bzw. die bisherigen NPCs.
Zuletzt geändert von HSishi am 15. Nov 2013, 16:15, insgesamt 2-mal geändert.
Spiel:
Dateianhänge
camp.dsa1save
(714.85 KiB) 341-mal heruntergeladen

6 ist der 7. Char. Wenn der nicht in der Gruppe ist, gibts aktuell keine Zuteilung. genau das behebt der Fix :).

Mh, nach Deinem Schnell-Fix und der Neu-Zuteilung hätte ich dann wieder bzw. immer noch einen Char "7" in der Gruppe. Ich nehme an, die Zählweise entspricht der Chardaten-Reihenfolge im Savegame?

Der Bug ist also der: Ist ein Char X zur Wache eingeteilt und gibt es den Char mit dieser Nummer aber nicht (mehr) in der Gruppe, schlägt die Zuteilungsabfrage fehl und anstatt direkt zur Neu-Zuteilung zu springen, bricht das Ganze ab.
Spiel:

Korrekt, und genau der Bug ist in 1.32 bereits gefixt.

Selben Fehler habe ich jetzt auch...Ist seit Curthag gegangen ist und ich ihn das letzte mal zur Wache eingeteilt habe.

Ich freue mich auf den neuen Patch ;)
Macht doch alle was ihr wollt! Hauptsache am Ende kommt etwas gutes bei raus!

@ Ragnar: Du kannst den derzeitigen Wach-zustand (wahrscheinlich unvollständig, jetzt wo einer fehlt) ja zurücksetzen. CraftyFirefox hat ja beschrieben, wie das mittels des Savegames geht.
Spiel:

Jajajaja....da werd ich schön die Finger von lassen. Ich mach immer mehr kaputt als heil :D

Guter, cooler Beitrag von Curthag (hier wird von Bug-Rast-Wache einteilen geredet). Kneipen die ein Hit sind (egal wo) besuche ich gerne und gebe eine ganze Lokalrunde (bin ich so gewohnt als Abenteuer im Spiel) auch ohne Prozente. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Da habe ich wohl dank der Avatare die Namen durcheinander geschmissen :D . Aber so einfach kommt mir der Kollege Garsvik nicht davon ;)

Desweiteren wünsche ich mir aufgrund des genialen Kommentars von Curthag das er als "Insider" dieser Community wirklich eine Kneipe bekommt....

:thumbsup:
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“