Ich bin gerade das erste mal nach Installation der neuen Patches (seit Anfang August war ich ohne Internet unterwegs und konnte nicht updaten) von Varnheim nach Daspota unterwegs gewesen, als zunächst der Jäger triggerte, ich danach korrekterweise dem Kutter, auf den ich hätte aufspringen können, begegnete und direkt nach dem Kutter ich von Räubern überfallen wurde, die mir sowohl nach hinten als auch nach vorne den Weg abschnitten.
Insagesamt waren es 4 Räuber vorne und 3 Räuber hinten, also 7 insgesamt laut Text. In der Kampfarena traf ich jedoch nicht auf zwei Gruppen von Räubern, die wie gesagt aus 4 vor mir und 3 hinter mir bestanden, sondern auf eine Rotte von Orks, die sich gesammelt am anderen Ende der Karte befunden haben. Diese Rotte bestand nun auch nicht aus insgesamt 7 sondern nur aus 6 Orks
Die Anzahl und die positionierung ist dann sicherlich so nicht korrekt, aber bist Du Dir sicher, dass nicht im Text noch ein "Als sie näher kommen, seht Ihr, dass es sich nicht um Räuber sondern um Orks handelt" (oder so ähnlich) vorkam? Das ist nämlich bei dem Event "Orküberfall" durchaus so beabsichtigt.
Ich lade nach dem Kampf mal die output.log hoch, da sollte das ja nachvollziehbar sein denke ich.
Außerdem habe ich festgestellt, dass die Anzahl der Gegner dennoch 7 beträgt, einer davon ist jediglich komplett unsichtbar und deswegen unangreifbar. Ich werde wohl, nachdem ich die anderen 6 besiegt habe, fliehen müssen.
Außerdem habe ich festgestellt, dass die Anzahl der Gegner dennoch 7 beträgt, einer davon ist jediglich komplett unsichtbar und deswegen unangreifbar. Ich werde wohl, nachdem ich die anderen 6 besiegt habe, fliehen müssen.
Zuletzt geändert von Willi am 19. Sep 2013, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Dateianhänge
-
- output_log.txt
- (88.94 KiB) 356-mal heruntergeladen
Willi, das output_log ist aus der Version 1.21gw , aktuell ist 1.28. Dass der Überfall unter Umständen noch ein Problem hat, mag sein, aber ohne eine aktuelle Version ist eine Fehlersuche unter Umständen fruchtlos.
Firefox ist immer schuld 

Nanu, ist das dein output nach dem Kampf? ich kann da garkeinen Kampf drin erkennen, bin allerdings auch kein Profi. Andererseits ist Dein log extrem voll mit "Barbarian"-Fehlermeldungen und nicht existenten Items wie Geldsack und Dukaten.
Benutzt Du Turtles Mod oder hast selbst rumgemodded?
Benutzt Du Turtles Mod oder hast selbst rumgemodded?
ich hatte den Fehler allerdings auch, bereits 2x (keine Logs da sofort neu F6) aber immer in Verbindung mit einen Reiseevent. Einmal nahe Oberorken wo ich ein Floss gebaut habe, dann weitergereist bin, zuvor aber mit dem Floss wieder übersetzen musste. Dann kam aber gleich das nächste Event wo 7 Orkräuber mich überfallen wollten. beide Events liefen parallel, und der Kampf kam garnicht, lief aber immer weiter. Gemerkt habe ich dies nur als ich Items umverteilen wollte und die Meldung kam "im Kampf dürfen keine Items getauscht werden.
Das zweite mal war glaube ich nahe Auplog gestern, wo ich gefragt würde ob ich ein Wildrind jagen wollte, ich jagte und würde während der Dialoge ebenfalls wieder von den Orkräubern überfallen, diesmal 4.
Schade das ich des nicht reproduzieren kann, bin längst in Daspota zum Ausräuchern, aber die Fehler scheinen sich zu überschneiden, ich meine Kampfevents und Talent Events, dummerweise beide zufällig und nicht Ortsgebunden, zumindest glaube ich des ...
Das zweite mal war glaube ich nahe Auplog gestern, wo ich gefragt würde ob ich ein Wildrind jagen wollte, ich jagte und würde während der Dialoge ebenfalls wieder von den Orkräubern überfallen, diesmal 4.
Schade das ich des nicht reproduzieren kann, bin längst in Daspota zum Ausräuchern, aber die Fehler scheinen sich zu überschneiden, ich meine Kampfevents und Talent Events, dummerweise beide zufällig und nicht Ortsgebunden, zumindest glaube ich des ...
Was du nicht willst das man dir tu ...
Ahhhhh. Verdammt. Macht der Gewohnheit. Ich habe die Output.log file der CE Version hochgeladen, obwohl die ja momentan noch Probleme beim updaten hat. Ich aktualisiere das gerade kurz mit der Output.log der Steam Version.
Edit: So, das unten angehängte Output.log sollte jetzt passen.
Edit: So, das unten angehängte Output.log sollte jetzt passen.
Zuletzt geändert von Willi am 19. Sep 2013, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Dateianhänge
-
- output_log.txt
- (496.88 KiB) 355-mal heruntergeladen
Aus dem Log:
[spoiler]Plötzlich springen hinter einem Gebüsch vier Räuber auf. Als ihr euch umdreht, könnt ihr feststellen, dass der Rückweg von drei weiteren Wegelagerern blockiert ist, bei näherem hinsehen entpuppen sich alle sieben als Orks, die jetzt mit gezogenen Waffen langsam näher kommen... [/spoiler]
Somit ist das mit den Orks schonmal kein Fehler.
[spoiler]Plötzlich springen hinter einem Gebüsch vier Räuber auf. Als ihr euch umdreht, könnt ihr feststellen, dass der Rückweg von drei weiteren Wegelagerern blockiert ist, bei näherem hinsehen entpuppen sich alle sieben als Orks, die jetzt mit gezogenen Waffen langsam näher kommen... [/spoiler]
Somit ist das mit den Orks schonmal kein Fehler.
OK. Ich muss zugeben, ich habe, nachdem das Event zur Hälfte vorgelesen wurde, weitergedrückt und bis zu dem Wort Orks nicht gelesen. Damit ist das Problem behoben.
Dennoch ist noch zu klären, wieso die Orks zuzsammengerottet auftreten, wenn sie doch laut beschreibung hinten und vorne auf mich zukommen, und einer davon komplett unsichtbar ist.
Dennoch ist noch zu klären, wieso die Orks zuzsammengerottet auftreten, wenn sie doch laut beschreibung hinten und vorne auf mich zukommen, und einer davon komplett unsichtbar ist.
"komplett unsichtbar" hängt möglicherweise mit einem anderen Bug zusammen, wo vereinzelte Gegner noch durch den Arena-Boden fallen und dann unangreifbar am Erdmittelpunkt rumstehen...
Das kann natürlich sein, bin nicht mehr so auf dem Laufenden bei den aktuellen Bugs. Dann wäre nur noch das Positioning zu klären, dass jedoch denke ich ein Problem ist, dem man sich momentan annimmt, da die Arenen ja sowieso überarbeitet werden.