Schlüsselbund und Rezeptbuch

#1
Hallo!

Ich bin mir beim Rezeptbuch gar nicht mehr sicher, aber in der alten Schick-Version war, meiner Erinnerung nach kein Schlüsselbund vorhanden.

Könnte man den vielleicht ins Spiel reinbringen? Mit der Zeit häufen sich die Schlüssel ja (Platinschlüssel, Schlüssel für Daspotaschatz, Schlüssel in der Orkhöhle...), die fressen schon Inventarplätze (war halt damals sehr...ärgerlich).

Rezeptbuch war genauso ein nettes Feature, hat es das in Schick-Original schon gegeben?

Gibts die Sachen schon, udn ich bin nur dran vorbeigestiefelt?

#4
Oh. Und Köcher bitte. Dann kann man auch problemlos Bogen mit Speer wechseln. Die Dinger in der Hand zu halten muss doch nicht sein...
Auf der Insel Maraskan ist ein Sack Reis umgefallen ?(

#5
[quote='Horusguard','index.php?page=Thread&postID=29839#post29839']Oh. Und Köcher bitte. Dann kann man auch problemlos Bogen mit Speer wechseln. Die Dinger in der Hand zu halten muss doch nicht sein...[/quote]Das wäre zwar nett, ist aber glaub ich nicht so leicht, da es ein zusätzlicher Equipment Slot am Charakter wäre...
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests

#6
Ich weiß gar nicht, könnte man den nicht anstelle von einem Ring/Schild tragen? Gab es da nicht sogar einen eigenen Slot dafür, der aber derzeit noch unbenutzt ist? Könnte man zur Not ja auch an die Schulter binden, also Schulterslot.

Oh ja in Schick gabs einige Schlüssel, spontan fallen mir da ein:

Daspotaschatz

Orkhöhle

Drachendungeon

Namenlosentempel glaube ich auch

Spinnenhöhle? ?(

Piratenhöhle

#8
[quote='Milamber','index.php?page=Thread&postID=29875#post29875']Die Schlüssel brauchte man aber jeweils bloss einmal an dem entsprechenden Ort? Ich bin jedenfalls ziemlich sicher, dass ich die damals danach jeweils immer beim Krämer verhökert hab :)[/quote]
Ich hab die irgendwie nie verkauft, habe da immer einen...tiefen Sinn dahinter vermutet.

Stimmt natürlich, ich dachte nur, so ein Ding könnte es schon von Anfang an geben, oder? :P

#9
also ich finde auch dass das sehr sinnvolle items waren ab sternenschweif! also rein damit :)

#10
Soweit ich mich erinnere gab es doch auch schon in Schick einen Schlafsack statt einer Decke, auch zu kaufen !?
Im Winter hatte man sich - nur mit Decken ausgerüstet - bisweilen (ärgerliche) Frostbeulen, da LE-Entzug, zugezogen!

Sind die Schlafsäcke aussortiert worden?
Meine Karte von Thorwal liegt in Beilunk.

#12
[quote='Ohtatarion','index.php?page=Thread&postID=29945#post29945']erst seit Sternenschweif[/quote]
Nun MEINE Erinnerung (schon ab Schick) ist manchmal auch nur ein Loch im Schweizer Emmentaler - sagt gelegentlich meine Frau zu mir ;)

Ist eben die Frage, ob der Schlafsack nicht auch eingeführt werden sollte/könnte, sobald die weitere äußere, negative Einflüsse wie Krankheiten (wozu Frostbeulen dazugerechnet werden) / Abnutzung von Stiefeln / Brechen von Waffen und Rüstungen in Schick HD eingeführt werden?
Meine Karte von Thorwal liegt in Beilunk.

#15
Schlafsack gabs erst in Schweif.

In Schick war es damals sowieso nicht so wichtig, wenn ich mich recht erinnere (auch ich irre mich :P ), ob man decken und Ähnliches mit hatte, hat einfach die Regeneration erhöht, mehr nicht.

In Sternenschweif war es dann umso schmerzhafter wenn nicht.

#16
Zum Köcher, gabs den nicht auch ab Sternenschweif? Meine mich zu erinnern das da niemand mehr Pfeile in der Hand hatte.

Aufwand, sicherlich, aber wir haben jetzt auch schon mehr slots als Original Schicksalsklinge ;)
Auf der Insel Maraskan ist ein Sack Reis umgefallen ?(

#17
[quote='Horusguard','index.php?page=Thread&postID=30205#post30205']Zum Köcher, gabs den nicht auch ab Sternenschweif? Meine mich zu erinnern das da niemand mehr Pfeile in der Hand hatte.

Aufwand, sicherlich, aber wir haben jetzt auch schon mehr slots als Original Schicksalsklinge ;)[/quote]
Stimmt die Pfeile wurden unter dem Bogen angezogen glaub ich, oder so.

#20
Rezeptbuch kommt mit dem heutigen Patch. Schlüsselbund werden wir derzeit keinen brauchen, weil alle Schlüssel (geplant) im gleichen Dungeon wieder "verbraucht" werden sollen, dungeonübergreifende Rätsel sind ja im Grundspiel ohnehin nicht enthalten. Köcher sind zwar eine nette Sache, ich sehe da derzeit allerdings nicht den (technischen) Sinn darin, außer dass man sich 2 BP beim Waffenwechsel erspart - ob man jetzt den Bogen als "Zweihandwaffe" deklariert und die Pfeile in den Köcher packt, oder als "Einhandwaffe" mit den Pfeilen in der linken Hand ist aus meiner Sicht eigentlich unerheblich - außerdem wäre es ... nunja, "unstimmig" in meinen Augen, wenn man quasi mit "Schnellziehen" von einem Zweihänder auf eine Armbrust wechseln kann...
Firefox ist immer schuld :)

#21
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=32905#post32905']Rezeptbuch kommt mit dem heutigen Patch. Schlüsselbund werden wir derzeit keinen brauchen, weil alle Schlüssel (geplant) im gleichen Dungeon wieder "verbraucht" werden sollen[/quote]
Feine Sache! :)
Meine Karte von Thorwal liegt in Beilunk.

#22
Okay, mit der Lösung bin ich auch zufrieden =).
Gesperrt

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