Hey,
Da ich immer wieder lese das gewisse Grundregeln nicht 100% akkurat implementiert wurden und manchen Berechnungen falsche Daten zu Grunde liegen, würde ich vorschlagen igrendwo die Daten zu Posten auf denen die Talente, Zauber, Waffen etc. beruhen damit die "DSA Experten" sie mal durch sehen können um Fehler zu identifizieren... selbes gilt auch für monitäre Werte von Gegenständen (vorallem im Verkauf) und AP Belohnungen.
Ich würd das sinnvoll finden um das Balancing zu vereinfachen...
Unterstütze das voll und ganz! *push*
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!
Ganz so einfach funktioniert "Balancing" leider nicht. Da spielen noch viele ganz andere Faktoren eine Rolle, und bestimmte Formeln werden sich sicher noch ändern. Ganz abgesehen davon das z.B. das auswürfeln einer Talentprobe im C# Code hardwired zu sein scheint, und craftyfirefox wahrscheinlich nicht hier seinen Source Code veröffentlichen wird.
Welche Werte wären denn hier genau gewünscht worden? Denn Talent/Zauber/Waffen stehen doch so 1:1 lesbar in den XML Dateien.
Welche Werte wären denn hier genau gewünscht worden? Denn Talent/Zauber/Waffen stehen doch so 1:1 lesbar in den XML Dateien.
[quote='Fujak Loganson','index.php?page=Thread&postID=26363#post26363']Ganz so einfach funktioniert "Balancing" leider nicht. Da spielen noch viele ganz andere Faktoren eine Rolle, und bestimmte Formeln werden sich sicher noch ändern. Ganz abgesehen davon das z.B. das auswürfeln einer Talentprobe im C# Code hardwired zu sein scheint, und craftyfirefox wahrscheinlich nicht hier seinen Source Code veröffentlichen wird.
Welche Werte wären denn hier genau gewünscht worden? Denn Talent/Zauber/Waffen stehen doch so 1:1 lesbar in den XML Dateien.[/quote]Schon klar das Chris hier nicht seinen Code posten kann, aber trotzdem muss es eine Datengrundlage gegeben haben aus der die ganzen Berechnungen entstanden sind... und ich mein auch nicht die XML Speadsheets. Ich seh nur zwei Möglichkeiten warum manche Sachen falsch berechnet werden: Die Berechnungen haben was oder die Grundlegenden Zahlen sind fehlerhaft... wenns die Berechnungen sind (für die es aber auch ein Gundlage gegeben haben muss) kamma eh nicht viel machen, ohne den Soucecode zu kennen.
Welche Werte wären denn hier genau gewünscht worden? Denn Talent/Zauber/Waffen stehen doch so 1:1 lesbar in den XML Dateien.[/quote]Schon klar das Chris hier nicht seinen Code posten kann, aber trotzdem muss es eine Datengrundlage gegeben haben aus der die ganzen Berechnungen entstanden sind... und ich mein auch nicht die XML Speadsheets. Ich seh nur zwei Möglichkeiten warum manche Sachen falsch berechnet werden: Die Berechnungen haben was oder die Grundlegenden Zahlen sind fehlerhaft... wenns die Berechnungen sind (für die es aber auch ein Gundlage gegeben haben muss) kamma eh nicht viel machen, ohne den Soucecode zu kennen.
[quote='warbaby2','index.php?page=Thread&postID=26401#post26401']ich mein auch nicht die XML Speadsheets (...) Die Berechnungen haben was oder die Grundlegenden Zahlen (...)[/quote]
Erm? Aber genau in diesen XML Dateien stehen doch genau die im Posting erbetenen Zahlen (die auch Grundlage der Berechnung sind, was ja leicht durch deren veränderung überprüft werden kann). Jetzt bin ich doch verwirrt. Ein konkretes Beispiel für eine angefragte Zahl könnte mir eventuell beim Verständnis helfen, hoffentlich zumindest.
Erm? Aber genau in diesen XML Dateien stehen doch genau die im Posting erbetenen Zahlen (die auch Grundlage der Berechnung sind, was ja leicht durch deren veränderung überprüft werden kann). Jetzt bin ich doch verwirrt. Ein konkretes Beispiel für eine angefragte Zahl könnte mir eventuell beim Verständnis helfen, hoffentlich zumindest.
Stimmt, vergiss es, habs grad gesehen... vielleicht hatte ich mir was besser lesbares/übersichtlicheres erhofft.