Wäre es denn möglich zum "Ur-DSA" zurückzukehren, und wieder jeden Zauber für jeden (natürlich mit gewissen Mali wie Radau auf -19 für Zauberer) zu ermöglichen? Mir hat das alte System da irgendwie besser gefallen.
Ebenso Penetrizzel und Transversalis wieder als Kombination (so konnte man auch als Solist durch die Nordlandtriologie).
Ebenso Penetrizzel und Transversalis wieder als Kombination (so konnte man auch als Solist durch die Nordlandtriologie).
öffne doch einfach die classdefinition.xml und füge dir die zauber bei den chars dazu. geht allerdings nur bei neuen chars dann, oder du editierst es im savegame.
ich hatte mir beim dudu z.b. fulminictus mit -10 eingetragen, damit ich den langsam hochsteigere und der dudu auch was verwertbares im kampf hat.
lg
ich hatte mir beim dudu z.b. fulminictus mit -10 eingetragen, damit ich den langsam hochsteigere und der dudu auch was verwertbares im kampf hat.
lg
Hier entsteht eine Signatur
Hexen und Druiden sind eh nutzlos. Immer und überall. In allem! (Ausser als Brennholz beim großen Bannstrahler-Grillfest für die ganze Familie an jedem 1. Praiostag im Monat).
Sanctus Borbarad, adiuva me!
[quote='Atropos247','index.php?page=Thread&postID=21745#post21745']Hexen und Druiden sind eh nutzlos. Immer und überall. In allem! (Ausser als Brennholz beim großen Bannstrahler-Grillfest für die ganze Familie an jedem 1. Praiostag im Monat).[/quote]Muss ich leider zustimmen.
Wenn man es rein praktisch sieht, also nicht als charakterdarstellender Rollenspieler sind Magier in jedem Fall vorzuziehen.
Oder eben Elfen, weil die dabei noch etwas kämpfen können.
Wenn man es rein praktisch sieht, also nicht als charakterdarstellender Rollenspieler sind Magier in jedem Fall vorzuziehen.
Oder eben Elfen, weil die dabei noch etwas kämpfen können.
Hmm mit meiner standard Gruppe
Krieger, Krieger, Krieger, Auelf, Waldelf, Magier
habe ich immer genug Knüppel/Mauer Kraft, dass ich mir um sowas nicht viele Gedanken machen muss
Krieger, Krieger, Krieger, Auelf, Waldelf, Magier
habe ich immer genug Knüppel/Mauer Kraft, dass ich mir um sowas nicht viele Gedanken machen muss

Ich hatte immer:
Thorwaler, Thorwaler, Krieger, Krieger, Jäger und Magier dabei. Die Gruppe war schwer zu verwüsten.
Ich hätte trotzdem gerne mal einen Hexer und einen Druiden dabei, einfach aus Rollenspieltechnischer Sicht.
Für die Zauber zur Verwendungsmöglichkeit hier ein netter Link (der mir sehr gut gefallen hat): http://www.crystals-dsa-foren.de/showth ... 335&page=3
Thorwaler, Thorwaler, Krieger, Krieger, Jäger und Magier dabei. Die Gruppe war schwer zu verwüsten.
Ich hätte trotzdem gerne mal einen Hexer und einen Druiden dabei, einfach aus Rollenspieltechnischer Sicht.
Für die Zauber zur Verwendungsmöglichkeit hier ein netter Link (der mir sehr gut gefallen hat): http://www.crystals-dsa-foren.de/showth ... 335&page=3
Selbst im P&P waren hexen und druiden damals selten.
Zu schwach um für sich selbst zu Sorgen und wenn sie von der Gruppe getrennt waren so gut wie verloren.
Es sei denn man hat eine "Helden" Gruppe gespielt.
Wir sind Helden und bekämpfen das Böse, keiner hat eine persönliche Agenda und keine sonstigen Gründe.
Das war dann die "Hero Quest" Version von P&P
Zu schwach um für sich selbst zu Sorgen und wenn sie von der Gruppe getrennt waren so gut wie verloren.
Wir sind Helden und bekämpfen das Böse, keiner hat eine persönliche Agenda und keine sonstigen Gründe.

[quote='Druktar','index.php?page=Thread&postID=22025#post22025'][quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=21983#post21983']Selbst im P&P waren hexen und druiden damals selten.
[/quote]Deswegen hat mein Druide eben via Beherrschung andere für sich ackern lassen.
Mal ganz davon ab das ich Hexen immerschon deplaziert fand und lieber Magier gehabt hätte die zu keiner festen Schule gehört hätten. Quasi die "wird irgendwo von x der mit y an der Akademie nicht klarkam ausgebildet" Variante statt den Besenschwingern.[/quote]Den Druiden hätte ich in der Nacht erstochen

Mal ganz davon ab das ich Hexen immerschon deplaziert fand und lieber Magier gehabt hätte die zu keiner festen Schule gehört hätten. Quasi die "wird irgendwo von x der mit y an der Akademie nicht klarkam ausgebildet" Variante statt den Besenschwingern.[/quote]Den Druiden hätte ich in der Nacht erstochen

[quote='Druktar','index.php?page=Thread&postID=22111#post22111'][quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=22041#post22041'][quote='Druktar','index.php?page=Thread&postID=22025#post22025'][quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=21983#post21983']Selbst im P&P waren hexen und druiden damals selten.
[/quote]Deswegen hat mein Druide eben via Beherrschung andere für sich ackern lassen.
[/quote]So hat er - ohne Witz - tatsächlich das Zeitige gesegnet.
So ist es halt, wenn mann Gruppenmitglieder "überredet" etwas zu tun und se irgendwann rauskriegen wie es tatsächlich war.
[/quote]Und ich müsste lügen wenn ich sagen würde das er der Einzige war...
Vertraue nie einem Elfen, vor allem wenn ich ihn Spiele.
Tod den Feinden des Waldes !

So ist es halt, wenn mann Gruppenmitglieder "überredet" etwas zu tun und se irgendwann rauskriegen wie es tatsächlich war.

Vertraue nie einem Elfen, vor allem wenn ich ihn Spiele.
Tod den Feinden des Waldes !
Ich muss zugeben, dass ich Hexen und Druiden nie zugelassen habe als SCs, wenn ich mal gemeistert habe. Die machten mehr Kopfschmerzen als sie wert waren ^^ (und Schelme ... argh ... SCHELME!!!)
Sanctus Borbarad, adiuva me!