Die Truhe im Lager der Orks kann man nur unter bestimmten Bedingungen erreichen:
- Wenn man die Orks im Kampf besiegt
- Wenn man die Orks mit anschleichen erfolgreich sabotiert
Das Lager der Orks und demnach auch die Truhe wird unter folgenden Bedingungen versperrt:
- Man gibt dem Orkschamanen den Ornamentdolch, egal ob man die Orksprache kann oder nicht.
Eigentlich finde ich es schade, das es hier Unterschiede gibt, die für mich eigentlich auch keinen Sinn ergeben. Am besten wäre es, wenn man in allen Fällen das Lager der Orks betreten kann und somit auch zu der Truhe kommt, die ja eh nichts enthält außer einer Falle. Zudem wirkt es wie ein Fehler, das man bei der Dolchabgabe nicht ins Lager kommt, da man vor einer unsichtbaren Wand läuft. Ich hatte das damals ja schon Mal angemerkt, bis mir dann erklärt wurde, das das halt so ist. Jetzt ist es aber bestätigt, das man das Lager auch wirklich betreten kann und ich finde, dann sollte das auch bei allen Optionen möglich sein.
Zur Truhe:
1.) Die Truhe ist leer, aber mit einer fiesen Falle gesichert. Löst man die Falle aus, so steht zwar im Text, das man die fiese Falle ausgelöst hat, aber man erleidet keinen wirklichen Schaden. Es scheint die gleiche Truhe zu sein, wie die, die wegen einem Bug hier berichtet wurde: Baerhag Krypta: Die Truhenfalle verursacht keinen Schaden (v1.34)
2.) Öffnet man die Truhe, so ist das erste Textfenster, was Auskunft über die Falle gibt, viel zu schnell weg, da es vom Textfenster „Die Truhe ist leer“ verdrängt wird.
Hmmm, interessant, ich wusste nicht, dass man da hin kann. Das scheint dann setDoorState("0_9",2) zu sein. Das kann man natürlich auch noch in die ids mit der Abgabe des Dolches reinschreiben.
Da da aber in dem Dungeon mit den Tür-ids noch etwas durcheinander war, warte ich erstmal, bis Chris das aufgeräumt hat
Da da aber in dem Dungeon mit den Tür-ids noch etwas durcheinander war, warte ich erstmal, bis Chris das aufgeräumt hat

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=98370#post98370']Das scheint dann setDoorState("0_9",2) zu sein. Das kann man natürlich auch noch in die ids mit der Abgabe des Dolches reinschreiben.[/quote]
Das wäre natürlich super. Dann wäre die unsichtbare Wand endlich weg.
Das wäre natürlich super. Dann wäre die unsichtbare Wand endlich weg.

Ich bin auch dafür, das man die Truhe immer erreichen kann. Weg mit der unsichtbaren Wand und her mit der Truhenfalle mit negativen Auswirkungen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

zu den Truhen:
wenn man den Orks den Dolch gibt (oder sagt, dass es keinen gibt), ziehen die Orks ja selbstständig ab. Da ist es ja verständlich, dass sie alles mitnehmen und man somit nicht mehr irgendwas aus den Truhen nehmen kann.
Jetzt kann man (glaub ich) aber nicht so ohne weiteres definieren, dass die Truhe leer ist, wenn die Orks abgezogen sind. Deswegen der workaround, dass man die Truhen nicht erreichen kann, wenn die Orks abgezogen sind.
wenn man den Orks den Dolch gibt (oder sagt, dass es keinen gibt), ziehen die Orks ja selbstständig ab. Da ist es ja verständlich, dass sie alles mitnehmen und man somit nicht mehr irgendwas aus den Truhen nehmen kann.
Jetzt kann man (glaub ich) aber nicht so ohne weiteres definieren, dass die Truhe leer ist, wenn die Orks abgezogen sind. Deswegen der workaround, dass man die Truhen nicht erreichen kann, wenn die Orks abgezogen sind.
Inhalt der Truhen: Orkische Waffen
- Arbach (Orkischer Säbel) TP 1W6+4, TP/KK 12/3, WM 0/-1, BF 2
- Yagrik (Orkischer Speer) Werte wie Speer wenn ich mich nicht irre
- Byakka (Orkische Streitaxt) TP 1W6+5, TP/KK 14/2, WM 0/-2, BF 3
- Gruufhai (Orkischer Hammer) TP 1W6+6, TP/KK 14/2, WM -1/-3, BF 3
- Orkischer Reiterbogen
Vielleicht kann Terminus ja die Waffenbilder dazu machen
Ansonsten noch den ein oder anderen wertvollen oder nützlichen Tauschgegenstand, da Orks mit Gold oder Silber nur wenig am Hut haben.
- Arbach (Orkischer Säbel) TP 1W6+4, TP/KK 12/3, WM 0/-1, BF 2
- Yagrik (Orkischer Speer) Werte wie Speer wenn ich mich nicht irre
- Byakka (Orkische Streitaxt) TP 1W6+5, TP/KK 14/2, WM 0/-2, BF 3
- Gruufhai (Orkischer Hammer) TP 1W6+6, TP/KK 14/2, WM -1/-3, BF 3
- Orkischer Reiterbogen
Vielleicht kann Terminus ja die Waffenbilder dazu machen
Ansonsten noch den ein oder anderen wertvollen oder nützlichen Tauschgegenstand, da Orks mit Gold oder Silber nur wenig am Hut haben.
Ich dachte jetzt eher an was, was es schon im Spiel gibt, als gleich ganz neue items it Bildern etc. zu schaffen 
Außerdem finde ich persönlich es nicht unbedingt logisch, Waffen in Truhen aufzubewahren. Die Orks dürften ihre Waffen doch im wesentlichen mit sich rumschleppen und nicht in irgendwelchen Truhen lagern. Und um einen Gruufhai in eine Truhe zu bekommen, muss das schon ne ziemlich große Truhe sein...

Außerdem finde ich persönlich es nicht unbedingt logisch, Waffen in Truhen aufzubewahren. Die Orks dürften ihre Waffen doch im wesentlichen mit sich rumschleppen und nicht in irgendwelchen Truhen lagern. Und um einen Gruufhai in eine Truhe zu bekommen, muss das schon ne ziemlich große Truhe sein...
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=101809#post101809']Vorschläge für Inhalt?[/quote]
Ich würde gerne Sachen sehen, die es zwar gibt, die man aber bis jetzt noch nicht finden kann. Das wären (nur ein Auszug):
- Gutes Entermesser
- Gutes Kurzschwert
. Gutes Schwert
- Guter Streitkolben
- Lindwurmschläger
- Basiliskenzunge
- Kettenzeug
- Krötenschemelgift
- Shurinknollengift
Könnte ja etwas davon aus ihren Beutezügen sein und mit Giften kennen die sich ja aus.
Ich würde gerne Sachen sehen, die es zwar gibt, die man aber bis jetzt noch nicht finden kann. Das wären (nur ein Auszug):
- Gutes Entermesser
- Gutes Kurzschwert
. Gutes Schwert
- Guter Streitkolben
- Lindwurmschläger
- Basiliskenzunge
- Kettenzeug
- Krötenschemelgift
- Shurinknollengift
Könnte ja etwas davon aus ihren Beutezügen sein und mit Giften kennen die sich ja aus.

[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=101841#post101841']- Basiliskenzunge
- Kettenzeug
- Krötenschemelgift
- Shurinknollengift[/quote]
Die 4 fänd ich ganz gut, wobei das Kettenzeug werte-technisch sowohl schlechter als Lederzeug als auch als Plattenzeug ist...
Die anderen fand ich jetzt nicht so passend für Orks.
- Kettenzeug
- Krötenschemelgift
Die 4 fänd ich ganz gut, wobei das Kettenzeug werte-technisch sowohl schlechter als Lederzeug als auch als Plattenzeug ist...
Die anderen fand ich jetzt nicht so passend für Orks.
Die Idee von Lunatic finde ich gut, wenn man diese Dinge noch nicht im Spiel finden kann. Mein Vorschlag wäre dann:
- Guter Streitkolben
- Kettenzeug
- Krötenschemelgift
- Shurinknollengift
- Guter Streitkolben
- Kettenzeug
- Krötenschemelgift
- Shurinknollengift
[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=101858#post101858']Seltenere Kräuter aus dem Orkland?[/quote]Was wächst da denn so? Menchalkaktus?
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=101869#post101869']- Guter Streitkolben
- Kettenzeug
- Krötenschemelgift
- Shurinknollengift[/quote]kling gut.
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=101869#post101869']- Guter Streitkolben
- Kettenzeug
- Krötenschemelgift
- Shurinknollengift[/quote]kling gut.
Seltenere Kräuter aus dem Orkland sind:
1. Lotos: Es gibt 23 Alchimisten bekannte verschiedene Arten von Lotus: vom Färberlotos über den roten, den weißen bis hin zum schwarzen Lotos (den man z.B. für das Atemgift braucht). Einige Arten sind in ganz Aventurien heimisch. Färberlotos scheidet aus, weil der nur "südlich der Linie Havena-Perricum " vorkommt als Verbreitungsgebiet. Roter, weißer und/oder schwarzer Lotus als Beute möglich.
2. Olginwurz: Gebiet: Raschtulswall (hauptsächlich)
Verbreitung : Hochland , Gebirge , Wald (jeweils selten). Ist möglich als Beute.
Menchalkaktus: Gebiet: Khömwüste und ihre Randgebiete, auch Goden
Verbreitung : Wüste und wüstenähnliches Hochland (sehr selten). Scheidet aus als Beute.
Quelle: Aus der Zoo Botanica Aventurica
1. Lotos: Es gibt 23 Alchimisten bekannte verschiedene Arten von Lotus: vom Färberlotos über den roten, den weißen bis hin zum schwarzen Lotos (den man z.B. für das Atemgift braucht). Einige Arten sind in ganz Aventurien heimisch. Färberlotos scheidet aus, weil der nur "südlich der Linie Havena-Perricum " vorkommt als Verbreitungsgebiet. Roter, weißer und/oder schwarzer Lotus als Beute möglich.
2. Olginwurz: Gebiet: Raschtulswall (hauptsächlich)
Verbreitung : Hochland , Gebirge , Wald (jeweils selten). Ist möglich als Beute.
Menchalkaktus: Gebiet: Khömwüste und ihre Randgebiete, auch Goden
Verbreitung : Wüste und wüstenähnliches Hochland (sehr selten). Scheidet aus als Beute.

Quelle: Aus der Zoo Botanica Aventurica
Zuletzt geändert von Fairplay am 09. Feb 2015, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=101869#post101869']Die Idee von Lunatic finde ich gut, wenn man diese Dinge noch nicht im Spiel finden kann. Mein Vorschlag wäre dann:
- Guter Streitkolben
- Kettenzeug
- Krötenschemelgift
Ich heiße aber Lares.
Also die Auswahl der 4 Gegenstände ist doch gut. Rein damit in die Truhe und fertig. Zur Not noch eine Olginwurzel und das Thema ist abgehakt.
- Guter Streitkolben
- Kettenzeug
- Krötenschemelgift
Ich heiße aber Lares.

Also die Auswahl der 4 Gegenstände ist doch gut. Rein damit in die Truhe und fertig. Zur Not noch eine Olginwurzel und das Thema ist abgehakt.

Lol. Und ich dachte mir noch ob das Lunatic überhaupt war. 

[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=101971#post101971']Also die Auswahl der 4 Gegenstände ist doch gut. Rein damit in die Truhe und fertig. Zur Not noch eine Olginwurzel und das Thema ist abgehakt.
[/quote]
Das ist ein Ziel und lösungsorientierter Vorschlag von Lares präsise auf den Punkt gebracht, den ich unterstütze. Punkt.

Das ist ein Ziel und lösungsorientierter Vorschlag von Lares präsise auf den Punkt gebracht, den ich unterstütze. Punkt.