Kategorien der Zauber

#1
Zur Zeit gibt es nur 7 verschiedene Zauberkategorien mit der Version 1.34. Antimagie, Beherrschung, Elemente, Heilung, Hellsicht, Kampf und Verwandlung sind bereits im HD Spiel. Es fehlen folgende 6 Kategorien: Dämonologie, Elementare, Bewegung, Illusion, Verständigung und Veränderung.

Das hat zur Folge, das unter der Zauberkategorie Elemente (Luft, Wasser, Erde, Feuer) 6 von den 7 Zaubern verkehrt aufgeführt (nur Solidirid ist richtig einsortiert, streng genommen müsste er unter Elementare) sind durch die noch fehlenden, neuen 6 Kategorien. Hier sind 14 Beispiele für Zauber (die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit), die verkehrt aufgeführt/einsortiert sind:

Zauberspruch, neue richtige Kategorie, alte falsche Kategorie:
Motoricus (neu: Kategorie Bewegung, zur Zeit: Kategorie Elemente)
Foramen (neu: Kategorie Bewegung, zur Zeit: Kategorie Elemente )
Advenenum (neu: Kathegorie Veränderung, zur Zeit: Kategorie Elemente)
Aeolitus (neu: Kathegorie Veränderung, zur Zeit: Kategorie Elemente)
Flim Flam Funkel (neu: Kathegorie Veränderung, zur Zeit: Kategorie Elemente)
Silentium (neu: Kathegorie Veränderung, zur Zeit: Kategorie Elemente)
Geister austreiben (neu: Kathegorie Dämonologie, zur Zeit: Kategorie Beherrschung)
Geister rufen (neu: Kathegorie Dämonologie, zur Zeit: Beherrschung)
Krähenruf (neu: Kathegorie Dämonologie, zur Zeit: Kategorie Beherrschung)
Axxeleratus (neu: Kathegorie Bewegung, zur Zeit: Kategorie Verwandlung)
Harmlose Gestalt (neu: Kathegorie Illusion, zur Zeit: Kategorie Verwandlung)
Hexenknoten (neu: Kathegorie Illusion, zur Zeit: Kategorie Kampf)
Hexenblick (neu: Kathegorie Verständigung, zur Zeit: Kategorie Hellsicht)
Nekropathia (neu: Kathegorie Verständigung, zur Zeit Kategorie Hellsicht).

Bitte (noch) ändern. Danke. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#2
Wird nicht geändert, die Reduktion der Kategorien war eine absichtliche Vereinfachung, zum Einen um Kategorien mit nur einem oder zwei Zaubern zu vermeiden, zum Anderen um die für Nicht-Auswendig-Kenner der Magie-Regelbücher wenig bis gar nicht nachvollziehbare Unterscheidung von zB "Verwandlung" und "Veränderung" zu entfernen. Die aktuelle Zuordnung ist in sich hinreichend schlüssig, und eine "Überarbeitung nach Regelbuchvorgaben" im Rahmen eines "Pures P+P"-Mods ist problemlos möglich, für das Hauptspiel war das aber schon seit jeher beabsichtlgt. Bitte im Modbereich erneut anlegen, sofern du das Anstoßen möchtest.
Firefox ist immer schuld :)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“