#2
1) "durchsichtige Schmetterlinge" habe ich bisher offenbar erfolgreich verdrängen können, jetzt muss ich die echt msal suchen gehen. :-)

2) ?

3) Ich war noch nicht bei Zerif. Aber gegen Pfeilbeschuss helfen Eisenschilde (FK+6 Erschwernis für den Gegner). Und gegen Gift sollte der Klarum Purum oder das Gegengift helfen. Ansonsten würde ich auch zur Nor mal selbst die Waffen der Gruppe vergiften *evilgrin*. Und wenn alles nichts hilft, dann lass deinem Magier mit 10W6 Flammenstrahlen freien Lauf. Bin gespannt auf diesen Kampf. Bis jetzt hat mich nur der Spinnendämon-Mod gefordert.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#3
1. ist ein grafik-Effekt im Frühlig/Sommer, ohne besondere Bedeutung

2. sollte eigentlich nicht so sein. Eventuell ist das bei einigen Strecken Fehlerhaft, die halb Straße/halb Gebirge sind.

3. der Kampf soll auch knackig sein. Ich hab mit Ignifaxius Zerif direkt 1. oder 2. Kampfrunde weggebraten und die Löwen mit schwer Gerüsteten im Nahkampf beschäftigt. Dann Fern-/Nahkampfangriffe immer auf 1 Löwen konzentrieren und mit Magiebegabten die anderen Löwen per Sanftmut o.ä. ruhig stellen, so dass man ca. 2 Löwen tötet und 2 ruhig stellt, so dass der Kampf endet.

#4
3) kommt der mit ner bestimmten dlc? (also nicht die gratis sondern die die was kostet?), oder wie kommt man zu dem kampf? (bin dem typen bei meinem durchlauf nicht begegnet)

#6
zu 3. Zunächst mal kommt es auf die Aufstellung der Gruppe an die ist zufällig und kann schon entscheiden wie schwer der Kampf wird. Ein Hexenbesen tut hier gute Dienste besonders wenn er die Schüsse auf sich ziehen kann. Band und Fessel ist hier auch sehr nützlich lange Haltbarkeit und der Gegner kann nicht parieren und Du kannst auf aggressiv schalten. Wenn Du es schaffst die Schützen zu bannbaladieren ist das natürlich auch ungemein hilfreich. Wichtig die Schützen schnell mit Zauberei auszuschalten.
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!

#11
Nach meinem Wissensstand, ist es bis jetzt nur mir geglückt diesen Kampf erfolgreich (mittlerweile zum zweiten Mal) mit allen 6 überlebt zu haben. Um es direkt zu sagen, mit Level 5 hat man keine Chance zu gewinnen (siehe weiter unten) und an Belohnung (Waffen, Gegenständen, Geld) gibt es dafür nur 08/15 Krempel (7 Stück davon). Auch die AP, die man dafür erhält, sind nicht der Rede Wert. Sich mit denen zu verbünden (die Stadt plündern und Brandschatzen), bringt noch weniger und ist unseriös. Wenn das überreden in der Herberge klappt, bekommt man 30 AP dafür. Das ist die lohneste Möglichkeit. Das überreden hat bei mir nicht geklappt (es kommt dann ungewollt zum Kampf) und das war bei mir der Auslöser für den Ehrgeiz diesen Kampf zu gewinnen. Das hat allerdings mehrere Versuche gedauert.
Wir reden hier über einen sehr, sehr langen (75 -100 Kampfrunden dauernd, alles manuell ausgeführt) schweren Mega Kampf mit diesen 21 Gegnern (2 Zwergenveteranen, 3 Kriegsveteranen, 2 Thorwalern, 1 Räuber, 7 Streuner mit Bögen/Armbrust, 2 Streunerinen mit Bögen, 3 Magiern und 1 Druiden (alle 4 Magiekundigen setzen fleißig ihre Magie - ca. 45 AE - ein), die in 2 Angriffswellen angerollt kommen, bevor man den ersten Gegner überhaupt erledigt hat. Glück ist es, wenn die gegnerischen Fernkämpfer (9 Stück) ihre 50 Bolzen/Pfeile verschossen haben und in den Nahkampf wechseln müssen, wo sie keinen Schaden mehr anrichten oder nur noch ganz selten und ganz wenig Schaden anrichten. Das selbe gilt für die 4 Magiekundigen im Nahkampf. Weiteres Glück ist es, wenn die 4 gegnerischen Magiekundigen ihre Magie (6 verschiedene Zauber) schlecht einsetzen (Ignifaxius) oder die Zauber misslingen, wegen hoher MR des Charakters. Pech ist es allerdings bei diesem Kampf, wenn in einer KR ein und der selbe (bevorzugt der Zwerg, dann die 3 Elfen, trotz RS von 10, gelungender PA und Schildeinsatz) 9 mal (3 Nahkämpfer, 4 Fernkämpfer und 2 Zauber) angegriffen wird und dadurch 50-60 LE verliert. Auch das kommt vor und da kommt man mit dem Heilen nicht mehr mit. Bedingt durch die INI kommt man immer zum Schluß einer KR dran. Sobald der erste eigene Charakter verstirbt, halten die anderen auch nicht mehr lange aus, ähnlich wie mit einen Loch unten in einer Stauseewand (der Wasserdruck wird einfach zu groß).
Es ist wohl nicht vorgesehen diesen Kampf zu gewinnen, obwohl man das schaffen kann. Das erinnert mich an die Kampfmagier vor Lowangen oder an den Zant bei Drakensang ohne Einsatz der 5 Siegel und das könnte auch bei dem Spinnendämon Mactans im HD Spiel so sein. ;)

Und hier nun die Lösung (nach mehreren Anfragen an mich im Forum und per PN) für diesen Mega schweren und langen Kampf gegen den Mob:
[spoiler] Ätsch, zu früh gefreut ! ;) Wenn ich Zeit und Muße finde, schreibe ich ausführlich darüber unter folgenden Gesichtspunkten, die zu beachten/wichtig sind (bis dahin mal jeder selbst Überlegungen anstellen und sich somit selbst überprüfen) :) :
1. Kampfvoraussetzung (Waffen, Rüstungen, BP, Tränke und Gegenstände) schaffen
2. Kampfvorbereitung bei allen 6 treffen
3. Kampfformation/Aufstellung einnehmen, jedesmal von einer anderen Ausgangsstellung
4. Taktik (defensiv/offensiv) treffen unter Einbeziehung des Geländes
5. Einsatz von Giften
6. Einsatz von Tränken
7. Einsatz von Kräutern
8. Einsatz von Magie
9. Einsatz von Fernkampfwaffen, freiwilliger Waffenwechsel je nach Situation
10. Bewegungspunkte ausnutzen
11. Heilen
[/spoiler]
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#12
Inn battle is intended to be a challenge. But it is discouraged to a degree, because well... you are surrounded, you cannot flee from that fight and you are vastly outnumbered. Yes you can win, but it is more like a decision of yours to risk your neck for a bunch of villagers or not.

You will notice, if the town is plundered, you will not be able to use any services anymore in Rukian.

#13
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=85723#post85723']Nach meinem Wissensstand, ist es bis jetzt nur mir geglückt diesen Kampf erfolgreich (mittlerweile zum zweiten Mal) mit allen 6 überlebt zu haben.[/quote]
Jetzt bist du nicht mehr der Einzige, der den Kampf in der Herberge geschafft hat, Fairplay. :)

Und ja, der Kampf ist mit Sicherheit der Schwierigste im Spiel. Schließlich muss oder sollte man den Kampf auch nicht machen, darauf ist er auch ausgelegt. Aber zu Testzwecken habe ich ihn gestern Mal gemacht. Man habe ich geschwitzt in dem Kampf. Auch alles manuell durchgeführt und meine ganzen Tränke verbraten. An die Anzahl der Kampfrunden kann ich mich nicht erinnern (dafür blieb keine Zeit :D ), aber ich denke, das ich so eineinhalb Stunden für den Kampf gebraucht habe. Also beim ersten Versuch durch hohe Konzentration und einer Menge Kaffee geschafft und alle 6 Helden waren zum Schluss noch am Leben.

Was mir geholfen hat war, das ich zu Beginn eine taktische Aufstellung in einer Ecke hinbekommen habe, so das mir kein Gegner in die Seite oder in den Rücken fallen konnte. Das hat schon viel ausgemacht. Und ich hatte Mal das Glück, das nicht zu Beginn des Kampfes mein Waffenarsenal zerbrach. Ich habe den Kampf mit Helden der Stufe 6 durchgeführt und kann deine Aussage bestätigen, das sich der Kampf nur für das Selbstbewusstsein lohnt. Denn die andere Variante ohne Kampf bringt in allen Punkten mehr Vorteile. :)
Zuletzt geändert von Lares am 08. Okt 2014, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

#14
Lares, Gratulation und herzlichen Glückwunsch dazu. :thumbsup: Es hätte mich auch gewundert, wenn ich der einzige geblieben wäre, dem das gelingt. ;)

Natürlich bereitet der Kampf viel Freude. Wenn alle 6 Chars der Stufe 6 mit 7 BP einen RS von 10-12 haben, kann man auch in der Mitte der Kampfarena klug zusammen stehen. :D Eineinhalb Stunden dauert der manuelle Kampf trotzdem, RS 10 benötigt die meiste Heilung. Die Bogenschützen könnten noch mehr wie 50 Pfeile gebrauchen (haben keine Munition mehr) und die AE der 4 Magiekundigen (haben zu schnell keine AE mehr) könnte auch noch um jeweils 20 erhöht sein. :D Das wäre dann immer noch zu schaffen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#15
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=98191#post98191']trotzdem, RS 10 benötigt die meiste Heilung.[/quote]
Bei mir blieben die hochgerüsteten meist verschont, außer sie wurden durch die Giftpfeile der Streuner vergiftet, dann musste mein Magier die Vergiftungen schnell mit dem "Klarum Purum" heilen. Mein Pech war, das fast alle Gegner nicht meine Kämpfer angriffen, sondern meine Streunerin, die mit in der Reihe stand. Dazu kam, das die Bogenschützen immer sie als Ziel auserkoren haben. Da gingen bei mir die meisten Heiltränke flöten. :) Tja, es hängt also alles davon ab, wo die Gegner sich postieren und wie man sich selbst aufstellen kann.

#17
Alriin, beim Zerif Kampf finde ich auch den Zauber "Sanftmut" ganz hilfreich. Der Zauber "Sanftmut" ist immer sehr hilfreich, wenn bei einem Kampf Tiere dabei sind. Der Zerif Kampf ist hingegen zum Kampf in der Herberge nur ein Techtelmechtel. Hattest du den Kampf in der Herberge auch schon Mal versucht?

#19
Alriin, so wie du den Kampf beschreibst, habe ich den Kampf auch gewinnen können. Eine taktische Aufstellung ist bei Kämpfen mit einer Überzahl von Gegner das Wichtigste überhaupt. Auch ich habe hier literweise Heil- und Zaubertränke getrunken. :D

[quote='Alriin','index.php?page=Thread&postID=98247#post98247']Allerdings bringt der Kampf weniger AP als die vernünftige Methode.[/quote]
Und die vernünftige Methode bringt auch mehr Geld. :)

#21
[quote='Alriin','index.php?page=Thread&postID=98249#post98249']Naja, jetzt geht's nach Bodon.[/quote]
Wenn du einen Fernkämpfer in deiner Gruppe hast, mach am besten vorher noch ein Abstecher in Oberorken und kaufe dir genug Ersatzmunition. Ich hatte das nämlich vergessen gehabt. Mir sind schon nach zwei Kämpfen die Pfeile ausgegangen und ich muss nun meinen Fernkämpfer mit in den Nahkampf schicken. :)

#22
Ich schwöre ehr auf "Herr über das Tierreich" statt "Sanftmut". Gerade ein Säbelzähne zerlegen in 6 Runden die der Zauber zumeist wirkt im Alleingang den halben Gegnerpulk (10-30+ Schaden pro Runde). Mit ein paar guten Würfen hatte ich bei Gorah z.b. bevor die Verstärkung eintrifft schon einmal alle Gegner im Staub liegen und musst dann z.B. noch 1-2 Runden warten bis man die Verstärkung (Harpie und Säbelzahn) auch vernichten konnte. Letzteres ist eigentlich auch ein bisschen seltsam, wenn man alle Gegner vernichtet sollte der Kampf ja eigentlich auch schon vorbei sein, oder?

#23
[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=98253#post98253']1.) Ich schwöre ehr auf "Herr über das Tierreich" statt "Sanftmut".
2.) Letzteres ist eigentlich auch ein bisschen seltsam, wenn man alle Gegner vernichtet sollte der Kampf ja eigentlich auch schon vorbei sein, oder?[/quote]
1.) Das geht aber nur, wenn man einen Druiden in der Gruppe hat. Wenn man keinen dabei hat, so wie ich, dann ist "Sanftmut" die einzige Alternative. :)

2.) Der Kampf ist in meinen Augen noch nicht zu Ende. Schließlich rücken die Gegner ja noch nach. Sie brauchen wegen der Entfernung halt etwas mehr Zeit, um auf dem Schlachtfeld zu erscheinen. Wenn du vorher schon alle tötest, dann kannst du dich halt besser auf die nächste Gegnerwelle einstellen.

#24
[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=98253#post98253']Mit ein paar guten Würfen hatte ich bei Gorah z.b. bevor die Verstärkung eintrifft schon einmal alle Gegner im Staub liegen und musst dann z.B. noch 1-2 Runden warten bis man die Verstärkung (Harpie und Säbelzahn) auch vernichten konnte.[/quote]
Ich dachte bisher, dass dann die Verstärkung direkt zu Beginn der nächsten Runde eintrifft. Musstest Du tatsächlich 1-2 ganze Runde warten, oder nur die aktuelle Runde zuende-warten?

#25
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=98259#post98259']Musstest Du tatsächlich 1-2 ganze Runde warten, oder nur die aktuelle Runde zuende-warten?[/quote]
Die Frage ist zwar an TerminusTechnicus gerichtet, aber ich gebe dazu auch Mal mein Feedback ab. :D
Sollte ich Mal das Glück haben (eher selten), das ich vor einer neuen Gegnerwelle, die erste Welle platt gemacht habe, dann tauchen bei mir die Gegner sofort in der nächsten Runde auf.

#26
Ich meine es war Ende der gleichen Runde, aber ich habs auch nicht mehr so ausführlich in Erinnerung. Log hab ich auch nicht angesehen, jedenfalls musste ich ein paar mal aussetzen bis die Gegner kamen.

#27
Intention ist es, dass die Gegner, wenn noch Nachschub vorhanden ist, am Beginn der nächsten Kampfrunde auftauchen. Das kann also durchaus ein paar mal warten brauchen, aber es sollte nie mehr als eine Kampfrunde sein.
Firefox ist immer schuld :)
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“