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Aeolitus Windgebraus bläst noch nicht oder?

Verfasst: 27. Mär 2014, 15:54
von Curom
Horrido erstmal...

Ich habe Aeolitus Windgebraus immer fleißig gesteigert und obwohl in der Beschreibung steht, das er auch Gegner umwerfen könnte, ist ein klares Nein bei 'im Kampf anwendbar'. Also weis jemand od Aeolitus implementiert ist oder sollte man das Thema nach Bugs verschieben?

Verfasst: 27. Mär 2014, 16:32
von Mordbrenner
Der Zauber ist nicht für die Anwendung im Kampf umgesetzt, was ja auch durch das "nein" dargestellt wird. Somit funktioniert der aktuell nur in entsprechenden Dialogen (bin aber nicht sicher, ob es im Spiel bisher einen Dialog gibt, wo der Zauber zur Anwendung kommt).

Verfasst: 27. Mär 2014, 16:48
von Fairplay
Auch in Dialogen ist mir dieser Zauber noch nicht begegnet (bis zum Patch 1.32..) und ich war überall bei 2 Komplettdurchgängen. Das ist ein verwaister (sinnloser ohne Funktion) Zauber, es sei denn er wurde mit Patch 1.33 (oder spätere Patche) neu hinzugefügt in das Spiel.

Verfasst: 27. Mär 2014, 16:49
von Dark-Chummer
Man könnte ihn doch für den Kampf freischalten und bei Gelingen des Zaubers und Misslingen der KK-Probe (habe die genaue Wirkung gerade nicht genau vor mir) dem Opfer den Status "gestürzt" verpassen, wie bei dem Patzer. Vielleicht könnte man das Opfer noch um 1W3 Felder vom Zauberwirker "wegwehen", damit dieser sich zusätzlich so etwas Platz verschaffen kann.

Verfasst: 27. Mär 2014, 16:57
von Curom
Meine Idee wäre endlich mal ein Flächenzauber im Kampf. 3x3 Felder Wind. Wer reintritt stürzt, aufstehen gegen KK - übriger ZfP, Dauer übrige ZfP. aber mind.2 KR

Verfasst: 27. Mär 2014, 17:12
von Silas
Heißt der Zauber nicht vollständig: Aeolitus Windgebraus - Wehe Staub und Rauch hinaus!
Ich denke kaum, dass damit eine Orkan-Böe gemeint ist, die den Gegner zu Boden reißt oder wegschiebt.

Verfasst: 27. Mär 2014, 17:17
von Dark-Chummer
Naja, in DSA4.1 gibt es eine derartige Variante. Aber ich denke auch dass es besser wäre sich an die DSA3 Wirkung zu halten. Aber wo soll der dann zur Wirkung gebracht werden? Wo konnte man ihn denn im Original einsetzen?

Verfasst: 27. Mär 2014, 18:19
von Mordbrenner
Wie wärs mit dem Raum mit der Giftgasfalle?

Verfasst: 27. Mär 2014, 18:48
von Yuan DeLazar
Aber wo würde das Gas dann hingeweht werden, wenn doch die Tür zu ist?

Verfasst: 27. Mär 2014, 19:07
von archftw
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=84501#post84501']... Wo konnte man ihn denn im Original einsetzen?[/quote]

Nirgends, im original (v.a. teil1 gab es einige nutzlose zauber & talente)

Verfasst: 27. Mär 2014, 21:49
von Fairplay
Ja das ist ein sehr spezieller Zauber mit ganz wenig Anwendungsmöglichkeiten. der im Orginal Spiel auch keine Funktion hatte. Warum der hier im HD Spiel überhaupt auftaucht, ist mir ein Rätsel. Den Zauber hätte man besser weglassen können, es sei denn die Craftys haben sich dabei etwas gedacht. Okay, davon gehe ich jetzt nach den gemachten Erfahrungen nicht aus. :D Im Spiel selbst, lässt der Zauber sich nur mit Kompromissen (weil sehr speziell) umsetzen, die dann nicht mehr so DSA Regelkonform sind. Dazu hat Forenuser DSA in Beitrag 4 ganz passable Vorschläge gemacht, wie ich finde. Meine Vorschläge sind: Dem Gegner im Kampf damit die Waffe oder Pfeile/Bolzen zu entreißen oder als Dialogbox bei jedem Loch in einer Dungeonwand anwendbar zu machen um Ratten zu vertreiben oder Fallen auszulösen. Auch bei Löchern, die keine Funktion haben, sollte das als Dialogbox angeboten werden, damit man auch mal sinnlos zaubert um einfach die AE (AE Kosten 5) zu reduzieren. ;)

Verfasst: 28. Mär 2014, 10:12
von Curom
Auch mett wäre eine Zone 3x3 die Fernwaffen ablenkt/Fernwaffen AT Mali gibt. Ablenken wäre daher cool weil Schützen meist hinter den eigenen Leuten stehen. Heist der Treffer wird auf ein neues Ziel im 3x3 Quadrat umgeleitet.