#2
dlc-key, wenn du den cd-key hast ... melde dich bitte beim support :)
der dlc steht aktuell nur über steam zur verfügung; so wie du mit cd-key den steam-key bekommen hast, bekommst du mit cd-key auch den dlc-key :-)

key, key, key :)

#3
boron zum gruße,

könnt ihr mir erklären wie das mit den steam keys funktioniert wenn man die ce hat? ist das denn überhaupt notwendig? und wenn ja, für was? wird es den dlc auch so geben? was beinhaltet der dlc überhaupt? ich weiß ja garnicht, ob der spielenswert is für mich (ich spiele nur ziemlich selten).

danke und gruß

#4
Hallo!

Das würde mich auch interessieren. Ich habe das Spiel letzten Sommer gekauft, habe also die CE. Aber von einem steam-key weiß ich nichts. Das ist doch nicht der, der in der Verpackung steht, oder?!
Wie komme ich dann an den DLC?

Danke, Kutzi

#7
@ game over, zur Zeit ist der DLC "Für die Götter" nur über Steam möglich/erhältlich. Nur dafür ist der key notwendig (sonst brauchst du ihn nicht), wenn du es jetzt schon spielen willst. Den DLC wird es auf alle Fälle geben mit der Gold Edition (als Patch 1.33) und er beinhaltet neue Sachen, die es im Orginal Spiel nicht gab. Ich finde es spielenswert, aber entscheiden musst du das für dich selber.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#8
also wenn ich das richtig verstehe, dann ist dieser dlc in der goldversion integriert oder wie? dann wäre es also faktisch gesehen nur ein dlc bis zum release der goldversion? da ich ohne steam spielen möchte würde ich also dann warten, bis diese erhältlich ist

#10
Was ist so schwer an den beiden Threads von Ronny? Der patch 1.33 mit dlc ist kostenlos und der bereits veröffentlichte dlc bei steam kost geld außer für die ce-collection user (diese hatten den meisten Aufwand um das Spiel überhaupt spielen zu können) Es gibt für alle etwas umsonst, und das was etwas kostet muss man sich ja nicht holen. Finde ich zwar quatsch jetzt dem ganzen den Rücken zuzudrehen aber das ist meine Meinung.
Macht doch alle was ihr wollt! Hauptsache am Ende kommt etwas gutes bei raus!

#11
Es gibt 2 DLC nach meinem Verständnis. Der eine DLC beinhaltet neue Quests, Begegnungen und min. einen neuen Dungeon. Dieser DLC ist in der Gold Version (Patch 1.33) kostenlos mit enthalten. Über den zweiten DLC "Für die Götter" habe ich noch nichts zum Inhalt gefunden. Dieser DLC ist zur Zeit auf Steam verfügbar.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#12
rücken? ich weiß nicht wie du das verstanden hast, ich wollte doch nur wissen wie der gang der dinge ist?!? und ich hab kein bock auf steam, mehr sagte ich doch garnicht ^^

#13
Das war nicht zwangsläufig auf dich bezogen gameover.

@Fairplay Hier beschreibst du es richtig, in einem anderen thread sind zwei dlc = ein dlc. Der jetzt veröffentlichte wird nicht Bestandteil der "gold" sein
Macht doch alle was ihr wollt! Hauptsache am Ende kommt etwas gutes bei raus!

#14
okay, er wird also nicht bestandteil der goldigen sein. ich hoffe, er wird dann aber dennoch für nicht steam nutzer verfügbar sein. habe ja auch die ce version.

#16
Dein letzter satz ist eben der wunde Punkt. Du könntest deinen cd key zum support schicken und würdest den steam key dlc bekommen. Ohne steam wird es schwierig glaube ich
Macht doch alle was ihr wollt! Hauptsache am Ende kommt etwas gutes bei raus!

#17
Keine Entschädigung ist nicht ganz richtig. Bei dem 1.33er wird ja ebenfalls ein dlc dabei sein. Der aufwand für die mit ce war nur größer und deswegen bekommen die den "für die Götter" oben drauf
Macht doch alle was ihr wollt! Hauptsache am Ende kommt etwas gutes bei raus!

#18
Muss ich mich also bei ´steam´ anmelden, um an eine gold-version zu kommen oder kann man sich auch eine Dvd zuschicken lassen?

...uund ist bei der Goldedition die Linuxversion mit dabei?

Danke, Alex

#19
[quote='ali69','index.php?page=Thread&postID=77857#post77857']Muss ich mich also bei ´steam´ anmelden, um an eine gold-version zu kommen oder kann man sich auch eine Dvd zuschicken lassen?[/quote]Den DLC "Für die Götter" gibt es (aktuell) nur über steam, so dass man sich für diesen bei steam anmelden müsste. Die anderen Bestandteile der Gold werden aber (meines Wissens) ganz normal per patch den CE-usern zukommen.

Edit: Wie unten von Ronny verlinkt, wird es den "Für die Götter" DLC auch per patch für die CE-Version geben.[quote='ali69','index.php?page=Thread&postID=77857#post77857']...uund ist bei der Goldedition die Linuxversion mit dabei?[/quote]Linux-Version gibt es nur über steam. Dann aber auch schon jetzt. Wenn Du mit Deinem CD-Key Dir über den support einen steam-key besorgst, kannst Du über steam sofort die Linux-Version installieren.
Zuletzt geändert von Mordbrenner am 10. Feb 2014, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

#21
wird es den "for the gods" (manowar lassen grüßen? :D ) also nicht per download von euch direkt für die inhaber der ce version geben? wie gesagt, wenn ich steam nutzen muss, so würde ich dann in diesem falle dankend verzichten. ich wünsche mir dann einen komplettpatch 1.00->gold mit allem was dazugehört + einen dl für "for the gods"


euer wishmaster

#22
for the gods ... steht ja dabei :)

automatisch im gold-patch (downloadpatch) dabei :-)
(also auch ohne steam)


und ich gehe "schwer davon aus", dass gesamt-patch + for the gods + expansion in einem einzigen update (gesamt-update) dann zur verfügung stehen. hoffe, ich lehne mich als nicht-techniker, da nicht zu weit raus... aber es ist doch realistisch, dass es ein file und nicht mehrere werden.

#24
Rondra zum Gruße,

Irgendwie hab ich wohl den Überblick mit der ganzen "Steam und DLC für CE und doch nur CE über Steam" Diskussion verloren ;)

Hab ich das richtig vertsanden, daß es den "Für die Götter" (FdG) DLC derzeit kostenlos für die CE - Besitzer gibt, die vom support nen Steam Key bekommen haben (CE - Steam) und die reinen Steam Nutzer (also das Spiel über Steam gekauft) diesen DLC kaufen müssen?

Und in der 1.33 soll FdG für die DVD - Nutzer zusammen mit nem weiteren DLC implementiert sein.
Und im Optimalfall sind beide DLCs sowie ein FULL - Update von 1.00 auf 1.33 in einem File vorhanden (Ronny's nicht - Techniker Aussage).
Gleichzeitig sind diese Sachen auch in dem Steam Update für die CE - Steam Leute UND die reinen Steamer?

Wenn ich das so richtig zusammen gefasst hab, frag ich mich: Warum kost FdG jetzt Geld für die Steam - Leute, wenn das in naher Zukunft (1.33) für lau ist.

Und um FdG als DVD - Inhaber VOR 1.33 zu spielen, muß ich das Game über Steam installiert haben. Richtig?

Wenn ich etwas irgendwo falsch verstanden hab, bitte die jeweilige Passage direkt korrigieren.

Mag sein, daß es für den ein oder anderen alles schon logisch ist, aber irgendwie schaffen es Ronny und andere Leute aus dem Forum alle Klarheiten zu beseitigen ;)

#25
[quote='Amras','index.php?page=Thread&postID=77967#post77967']Gleichzeitig sind diese Sachen auch in dem Steam Update für die CE - Steam Leute UND die reinen Steamer?

Wenn ich das so richtig zusammen gefasst hab, frag ich mich: Warum kost FdG jetzt Geld für die Steam - Leute, wenn das in naher Zukunft (1.33) für lau ist.[/quote]
Nach meinem Verständnis ist der DLC FdG über steam nicht automatisch im 1.33 enthalten und somit auch dann nicht kostenlos für steam-Käufer. Der zweite DLC wird aber auch für diese kostenlos sein.

#26
Also FdG für CE - Steam vor 1.33 für lau verfügbar und mit 1.33 auch über den DVD - Updater und für "echtes" Steam zwar auch schon vor 1.33 aber in beiden Fällen nur gegen Geld und der zusätzliche DLC is für alle 3 Varianten für lau in 1.33 integriert?!
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“

cron