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Umgestürzte Bäume - welche Äxte?

Verfasst: 15. Nov 2013, 18:47
von HSishi
Moin :) .

Ich hab unterwegs ab und zu das Ereignis, dass ein Baum auf den Weg gestürzt ist, ich aber keine Axt habe, um den Weg freizuräumen. Ich habe aber keinerlei Äste in den Shops gefunden, nur die Kampfäxte (Skraja, Kampfbeil, Wurfbeile etc.).
Meine Gruppe führt Hammer, Hacke, Schaufel, Brecheisen, Strickleiter und zwei Seile mit.

Welches Item wird denn für die Baum-Probe abgefragt?

Verfasst: 15. Nov 2013, 20:06
von Mordbrenner
[spoiler]laut der dedlgtext.xml wird itemID=11 abgefragt, das ist die Streitaxt.[/spoiler]

Edit: Grad getestet, funktioniert.

@Firefox: Da das weder besonders logisch noch intuitiv ist, könnte man eventuell die Abfrage so ändern, dass andere Äxte auch zulässig sind.
Item-IDs: 8, 135, 134, 136, 159, 10159

Verfasst: 15. Nov 2013, 20:44
von HSishi
Ah, danke. Muß ich mir wohl eine besorgen.

@ Mordbrenner: Welche Items sind das denn alle? Als Spieler sagen mir die Nummern wenig ;) .

Verfasst: 15. Nov 2013, 20:52
von Mordbrenner
Alle Kampfäxte, die ich auf die schnelle gefunden habe (Kriegsbeil, Skraja, Orknase, magische Orknase)

Verfasst: 15. Nov 2013, 20:54
von craftyfirefox
Kriegsbeil (8 ), Streitaxt (11), Skraja (134), (besseres) Kriegsbeil (135), Orknase (136), Magische Orknase (159,10159)
Ist so umgesetzt in 1.32

Verfasst: 15. Nov 2013, 21:29
von HSishi
:thumbup:

Verfasst: 15. Nov 2013, 21:44
von Fairplay
Zum Floss bauen und Brücken reparieren benötigt man auch (noch) Äxte.

Verfasst: 15. Nov 2013, 22:23
von HSishi
Eh ... Flöße konnte ich bisher ohne Probleme bauen, um die Flußseite zwecks besonderem Rastplatz zu wechseln. Auf dem Rückweg kommt immer die Abfrage "Schwimmen oder Floß benutzen?"

Was ist der Unterschied beim Bewältigen dieses Hindernisses im Vergleich zum umgestürzten Baum?

Verfasst: 15. Nov 2013, 22:59
von Fairplay
Beim Floss bauen fehlt anscheinend die Abfrage im Spiel ob man eine Axt dabei hat. Beim Brücken reparieren wahrscheinlich auch.

Verfasst: 16. Nov 2013, 12:57
von Fujak Loganson
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=61617#post61617']Kriegsbeil (8 ), Streitaxt (11), Skraja (134), (besseres) Kriegsbeil (135), Orknase (136), Magische Orknase (159,10159)[/quote]

Ware es möglich da eine Funktion findItemCategory[At]("name"[, id]) einzubauen die in der items2b.xml sucht? Damit könnte man das ganze über "aexte" (skill) dann dynamisch und "modding sicher" handhaben.