Mehrere Probleme

#1
Hallo zusammen,
direkt vorweg, auch wenn es mittlerweile fast schon verjährt ist: danke an alle Modder, Ihr habt das Spiel wirklich enorm verbessert! Danke für Eure zeitintensive Arbeit! :P
Ich bin neu hier und hoffe, ich habe das richtige Forum ausgewählt. Ich finde aber zu meinen Problemen leider nichts im Internet.

Meine Probleme sind folgende: Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass das Spiel nicht mehr auf die Helden "reagiert"?! Ich weiß nicht, wie ich das genau ausdrücken soll... Wenn meine Hexe Alchemie anwenden soll, wird mein Klick auf das Talent einfach ignoriert. Hat sie kein Alchemieset im Inventar, wird das zwar bemängelt, hat sie es aber drinnen, passiert eben einfach nichts, auch wenn alle benötigten Materialien für einen Trank ebenfalls im Inventar ist. Rezepte habe ich gefunden und übertragen, sind also vorhanden.
Es scheinen mittlerweile keine Wunder mehr zu funktionieren. Meine Gruppe hat vor kurzem Rondra mehrmals darum gebeten, die Waffen zu weihen, dies hat sie drei Mal gemacht, seit dem passiert in keinem Tempel mehr was, egal wie viel ich spende und wie oft ich es versuche. (Vielleicht hat Rondra die Nase voll und hat Ihren Geschwistern gesagt, dass die Gruppe nur nervt und schon genug bekommen hat :oops: .)
Zudem habe ich bisher noch nicht das Totenschiff getroffen und es triggert auch nicht die Quest vom Beilunker Reiter in Nöten. Meine Gruppe ist mittlerweile Stufe 6, das sollte ja eigentlich locker reichen, um den Reiter in einer Stadt zu triggern. Auch auf dem Meer bin ich viel unterwegs, in der Hoffnung, dass das Totenschiff mal auftaucht.

Ich bin leider kein erfahrener Nerd, dass ich in irgendwelche Logs schauen könnte oder so und komme dementsprechend nicht an weitere hilfreiche Informationen.

Hat jemand eine Idee, woran die Probleme liegen könnten?

Liebe Grüße,
Nevinia

Re: Mehrere Probleme

#2
Hallo Nevinia,
willkommen im Forum und danke für Deine Anfrage.
Bitte beachte die Anleitung zum Melden von Fehlern (zumindest die Kurzanleitung unten; ausführliche Erklärungen finden sich oben). Die Anleitung ist zwar geschrieben für SchweifHD, hat aber größtenteils auch Gültigkeit für SchickHD:
viewtopic.php?f=212&t=15684

Gern auch einen aussagekräftigen (=spezifischen Titel) für dieses Thema geben (z.B. "Alchemieanwendung nicht möglich"), und danach falls die übrigen Probleme weiterhin bestehen am besten für jedes Thema (Wunder, Totenschiff, Reiter) ein separates Thema eröffnen. Danke!
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Re: Mehrere Probleme

#3
Wunder werden nur sehr selten gewährt. Gefühlt etwa nur bei jedem 20. oder 30. Erbitten, und dann auch nur wenn dein Ansehen hoch genug ist. Die Ansehens-Schwellen sind glaube ich 100 und 50. Also über Ansehen 100 die großen Wunder und ab 50 die normalen Wunder. Wenn du nach dem Spenden F9 drückst, siehst du in der Konsole wie hoch dein aktueller Ansehens-Wert beim aktuellen Gott ist.

Das Totenschiff kommt zufällig auf Schiffsreisen. Einfach mal etwas mehr umherreisen. Womöglich mehr auf den Routen im Westen des Meeres der Sieben Winde.

Der Beilunker Reiter triggert ab Stufe 4 als Zufalls-Event in einer Stadt. Da muss man halt glück haben.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Re: Mehrere Probleme

#4
Hi und willkommen im Forum.
Nevinia hat geschrieben:
30. Jul 2021, 15:27
Wenn meine Hexe Alchemie anwenden soll, wird mein Klick auf das Talent einfach ignoriert. Hat sie kein Alchemieset im Inventar, wird das zwar bemängelt, hat sie es aber drinnen, passiert eben einfach nichts, auch wenn alle benötigten Materialien für einen Trank ebenfalls im Inventar ist. Rezepte habe ich gefunden und übertragen, sind also vorhanden.
Kannst Du mal bitte dein Savegame hochladen?
Unter Dokumente/BladeofDestiny/save
Ggf. erst Steam Cloud beim Speichern abschalten, damit es lokal gespeichert wird.
formerly known as CaptainKidd

Re: Mehrere Probleme

#5
Vielen Dank für Eure Antworten. Nächstes Mal werde ich meine Anfrage anders stellen und die Anleitung habe ich jetzt auch gelesen, der Frust war groß, da habe ich nicht weiter gesucht.
Ich werde es nun erst einmal mit den ausgestellten Mods versuchen und mich dann nochmals melden.
Auch habe ich grade das Problem, dass im Questbuch der finale Kampf nicht aktualisiert wird, aber das werde ich dann noch richtig ins Forum stellen und auch erst mal schauen, ob es an einem Mod-Problem liegt.
Soll ich trotzdem ein Save-Game hochladen oder erst das mit den Mods versuchen und mich nochmal melden?

Liebe Grüße,

Nevinia

Re: Mehrere Probleme

#6
Hallo,
also die Alchemie funktioniert nun wieder, ich musste den Mod "Auf Reisen" wieder rein packen, dann ging es. Ich hatte ihn wegen dem ganzen anderen Kram, den man dann statt Kräutern findet, rausgeworfen.

Liebe Grüße,
Nevinia
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“