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Nur jeweils 1 Talent pro Levelaufstieg und alle schlagen feh

Verfasst: 08. Aug 2017, 15:23
von Lazarus
Hallo zusammen,

ich bin erst kürzlich zu HD Schicksalsklinge gekommen, habe früher Sternenschweif und Schatten über Riva gespielt

Ich habe mal alle Mods aktiviert, da sie ja durchaus positive Auswirkungen wohl haben (ungeprüft), meine Frage i0st nun, ist es normal, dass ich nur 1 Talent pro Levelaufstieg steigern darf? Das sieht mir sehr mau aus ... des Weiteren sind alle Talete, die ich versucht habe zu steigern fehlgeschlagen (auch -5)... gibt es dafür einen Grund?

PS: Es gibt beim Ersten und und Zweiten Levelaufstieg keine LE oder AE, ist das normal?

Viele Grüße
Laza

Verfasst: 08. Aug 2017, 15:35
von Dark-Chummer
Du benutzt ALLE Mods und fragst dich ernsthaft dass da was nicht stimmt? Damit hast du garantierte Komplikationen im Spiel.

Ich empfehle dir schau dir mal die zum letzten Patch kompatiblen Mods an und dann überlege dir genau welche du davon nehmen willst. Ich empfehle dir folgende Mods:

- ankaufspreise30Prozent
- campattackprob
- charimage
- charmanage_v1.2
- Ereignis-Bilder
- Grimring_Zweihaender
- hexenkessel v2.0
- Im Schatten der Nacht 1.35
- Jäger und Gejagte v1.1
- Kampf-Feedback
- klassenanzeige_1.0
- MactansDSA3
- Magic_Weapon_Pictures
- Magica Classica v1.0
- Mit Sack und Pack v1.0
- Packesel 1.35
- Reisegeschwindigkeit 1.35
- stadtleben_v1.1
- stufe1nscs_1.3
- tavern2.1
- Unter himmlichen Dächern V-1.35
- ZMuM v2.4

Alle oben genannten Mods sind miteinander kompatiebel. Wenn es aktuellere Versionen eines Mods gibt, dann solltet ihr natürlich die verwenden. Es kann sein, das du ein paar der oben genannten Mods nicht im Downloadbereich findet, sondern nur im offiziellen Forum (am besten dann einfach den Suchbegriff verwenden und den Mod im Thread suchen).

Und starte definitiv ein neues Spiel.

Verfasst: 08. Aug 2017, 15:40
von Lazarus
Hiho,

danke für deine schnelle Antwort, ich ging bei den Mods tatsächlich davon aus, dass es Erweiterungen (Zusatzzeug) ist, der sich nicht beißt ...

Ein neues Spiel?! -__- Ich spiele ja schon seit 2 Tagen.... all die Stunden ... aber ok, gut dass ich mich das stutzig gemacht hat.
Vielen Dank für die Empfehlung für die Mods.

Ich habe mal einen Screenshots mit meinen aktiven Mods gemacht, nicht alle Mods die genannt wurden, sind über die Modsuche gefunden wurden, auch sind bei manchen Mods die Versionen neuer. Ich hoffe das ist nun so ok?

Verfasst: 08. Aug 2017, 15:54
von Dark-Chummer
Ob du den Packesel benutzt, solltest du dir aber genau überlegen, denn der bringt dich um das Management deiner Ausrüstung, da du dann einfach alles mitnehmen kannst, was das Spiel viel zu einfach macht. Ich habe ohne gespielt. Aber das musst du selbst wissen.

Verfasst: 08. Aug 2017, 15:59
von Lazarus
Hallo,

danke dir für den Hinweis.
Die beiden Punkte

- Unter himmlichen Dächern V-1.35
- ZMuM v2.4

sind bei meinem Screenshot nicht mit dabei, aber sind auch aktiv.

Damit sollte ich nun keine Probleme bei Steigerungen für meine Charaktäre haben?

Viele Grüße
Laza

Verfasst: 08. Aug 2017, 16:57
von Dark-Chummer
Die hab ich ja oben auch aufgeführt. Die machen keine Probleme. Und neuere Versionen sind natürlich immer besser.

Mit welcher Heldenzusammensetzung spielst du denn?

Verfasst: 08. Aug 2017, 17:08
von Lippens die Ente
Es gibt übrigens einen ganz leichten Weg herauszufinden, ob dein Steigerungsproblem gelöst ist, wenn du ein neues Spiel anfängst. Da findet ja bekanntlich eine Steigerung der Helden von Stufe 0 auf Stufe 1 statt.

Verfasst: 08. Aug 2017, 20:13
von Lazarus
Beim ersten Versuch startete ich mit:
1x Zwerg
1x Krieger
1x Thorwaler
2x Magier
1x Jäger

Das war so meine Truppe für Schatten über Riva.

Jetzt tendiere ich zum Waldelf gegenüber Jäger und anstatt 2 Magiern wohl ein Druide.

Verfasst: 08. Aug 2017, 20:58
von Dark-Chummer
Ok. Lieber ein Jäger als einer der drei Elfen? Geht natürlich auch.

Und einen der Magier hätte ich gegen eine Hexe oder einen Druiden ausgetauscht. Wegen der Abwechslung.

Ansonsten ist deine Gruppe sehr kampfstark im Nahkampf, was sehr gut ist.

Verfasst: 08. Aug 2017, 21:19
von Lazarus
Ich habe mir halt gedacht, so ein Jäger ist dann für die Natur gut und zum FK, so habe ich mit dem Waldelf auch jmd der Bogen schießt und dann zur Not auch zaubern kann.

Habe nun tatsächlich: Krieger, Thorwaler, Zwerg, Magier, Druide, Waldelf. Auf in eine neue Episode!

Druiden hatte ich bisher nie ... die Kampfsprüche, die er kann sind sehr im Minus :o
Ach, jetzt habe ich das npc7 nicht mehr, ich kann nicht mehr jede Klasse anwerben, schade, ich fand es ganz witzig mit 7. Mann.
Kann ich irgendwo einen weiteren Charakter hinzubekommen?

Kann ich nachträglich Mods aktivieren und dann meinen Speicherstand laden ohne das es hierbei zu Problemen kommt?

Verfasst: 08. Aug 2017, 22:10
von Lazarus
Ach ... kann es sein, dass ich mit einem magiebegabten Helden keine Schusswaffen benutzen kann? Wenn ich den Gegner anvisiere will dieser immer einen Zauber sprechen .... anstatt mit dem Bogen anzugreifen. Oder wisst ihr wie das gehen soll?

Viele grüße

Verfasst: 08. Aug 2017, 22:22
von Lippens die Ente
Beim Magiebegabten müsste im Kreismenü sowohl die Option des Fernangriffs als auch des Zauberangriffs sein, schau mal ob ein Schwert-Symbol auftaucht. Du musst natürlich zwei Felder weit weg stehen, wobei bei Magiebegabten ein Feld Diagonal auch geht.

Verfasst: 08. Aug 2017, 22:34
von Hindro
Druide und Waldelf müssten Bögen benutzen dürfen, aber angeboten wird das nur, wenn der Bogen in der Hand gehalten wird und genug Pfeile im Köcher sind.

Verfasst: 08. Aug 2017, 22:48
von Dark-Chummer
Genau, du muss natürlich auch die Pfeile haben. Bin mir gerade nicht sicher ob man die immer noch in der Hand halten muss wie in Schick HD.

Verfasst: 08. Aug 2017, 22:51
von Lippens die Ente
Wir sind in Schick HD.

Verfasst: 08. Aug 2017, 22:51
von Praiodan
[Beitrag gelöscht.]

Verfasst: 08. Aug 2017, 23:52
von Lazarus
Hiho,

war wohl ein Fehler meinerseits, es funktioniert soweit.

Aber nochmal zu dem Thema mit dem 7. Char, bekommt man ohne die Mods nochmal einen Mitstreiter?
Und kann man Mods aktivieren und dann trotzdem den speicherstand weiterspielen?

Verfasst: 09. Aug 2017, 00:10
von Lippens die Ente
Ohne Mods gibt es die NSCs, die es auch im Spiel damals 1992 gab, dafür musst du sie in den Tavernen aufsuchen, diese sind genau wie damals, außerdem gibt es einen neuen namens Gerbald in Auplog.

Sonst gäbe es noch den Mod Stufe1NSC, wo in Thorwal von jedem Typus genau einer versteckt ist, der die Gruppe nicht verlässt. Die normalen NSCs gehen ja nach einer gewissen Zeit wieder.

Verfasst: 09. Aug 2017, 01:10
von Lazarus
Joa, ok der npc1 mod, kann ich den wieder aktivieren und meinen Spielstand beibehalten oder ist der dann korrupt?

Verfasst: 09. Aug 2017, 01:31
von Lippens die Ente
der Mod fügt an bestimmten Gebäuden Thorwals Ereignisse hinzu, mir ist nicht klar, was der an anderer Stelle kaputtmachen soll, hast du Thorwal zwischenzeitlich verlassen, musst du halt erst wieder dahin zurück. Steht auch in der Modbeschreibung, wo wer zu finden ist, aber ist es nicht schöner, diese selbst zu finden?

Verfasst: 09. Aug 2017, 07:47
von Dark-Chummer
Du kannst die Mod mit den Zusatz-Begleitern bedenkenlos auch im bestehenden Spiel noch aktivieren. Aber es gibt auch so schon diverse alte NSC Begleiter. Der Vorteil ist, dass die bereits existierenden feste und dadurch meist höhere Stufen haben (bis zu Stufe 9). Aber es gibt bei einigen eine gewisse Wahrscheinlichkeit dass diese dich nach einer Zeit wieder verlassen. Ab Stufe 4 oder 5 kannst du übrigens den Harpyienschänder aufnehmen ;-)