Mini Map 2.ter Pfeil (gelb)

#1
Grüßi euch,

seit einiger Zeit habe ich einen 2.ten Pfeil in der Min-Map, neben dem Pfeil, der den Standort meiner Gruppe anzeigt. Es sieht so aus, als ob er immer im selben Abstand zum weißen Gruppenpfeil ist.

Kann mir bitte wer sagen, was dieser Pfeil anzeigt, und wie krieg ich ihn wieder weg?

Schönen Tag allen hier :)
Dateianhänge
gelber Pfeil.jpg
gelber Pfeil.jpg (21.99 KiB) 671 mal betrachtet

#2
Ich vermute mal, du hast in irgendeiner Taverne nach einem Informanten gefragt und eine Antwort bekommen. Dann weist der gelbe Pfeil dorthin, wo das gesuchte Haus ist.

Analog bei anderen Quests.

#6
Wenn die Ortsbeschreibung ausreichend genau ist, wäre das eine gute Option für den Hardcore-Modus in Schweif HD. So wie früher in den Gothic-Teilen, ohne Quest Marker. Da liest man dann die Texte noch genauer und erkundet die Welt aufmerksamer.
Bild

#7
Wäre denkbar. Nur dann sollte man überlegen, auch die Kennzeichnung besonderer Häuser in der Minimap einzubeziehen.

Bisher ist es ja so:

[spoiler]
Wenn man die Infos zu einem wichtigen Haus bekommt, wird für dieses Haus der Minimap-Stern von gelb auf violett gesetzt. Hinzu kommt der Pfeil, der die Richtung zu diesem Haus anzeigt.
[/spoiler]

#10
Das Problem bleibt die Frage wie detailliert beschreiben die NSC die Örtlichkeiten. Denn was ich mir störend vorstellen würde wäre wenn man an 10 Häuser anklopfen müsste nur um das Richtige zu finden, weil die Ortsbeschreibung zu ungenau war. Da ich noch nicht spiele kann ich das nicht abschätzen.
Bild

#11
Manche sind recht genau ("... das letzte Haus vor der Brücke" war glaube ich einmal), andere hingegen eher schwammig ("... am Ostrand").
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“