Weise Fenster beim Waffenladen /wahnsinniges ruckeln in der

#1
Hallo zusammen hoffentlich könnt ihr mir helfen

ich hab mir Schicksalsklinge gekauft , installiert und auch einige Mods/DCLs installiert. Allerdings nur aus der Reihe die als für 1.36 tauglichen. Trotzdem habe ich bei den Waffenhändlern zwei weise Fenster und auch bei der Amazone ist die Ausrüstung mit weißen Fenstern.

Und sobald ich in Thorwal die zweite ebene der Zwingfeste betrete, beginnt das Spiel zu ruckeln das es nicht mehr spielbar ist. Auch die Kampfsequenzen frieren dann immerwieder teilweise für mehrere Minuten ein. Was gerade wenn man an Zwingfeste Klassik denkt ein ziemliches Problem ist.

Ich hab dann die Bilder der Amazonen Ausrüstung nach geladen und unter dem Ordner documents/schicksalsklinge/usermods/erweitertecharakterklassen_v06_1.36 /bild/item abgespeichert. So wie ichs in der Beschreibung gelesen habe. Hat nur nichts gebracht. Die Bilder blieben weiß. Da die Amazone auch nicht aus rüstbar war, hab ich den Mord Waffenpatch mit Amazone gelöscht wie vorgeschlagen. Danach war sie zwar ausrüstbar aber die weißen Fenster blieben.

Ich habs auch mehrfach mit von Hand löschen aller Mods und neu installieren über den mod Installer bei schick hd versucht, hat nur nichts gebracht. Auch ein komplett neu installieren von Spiel und Mods brachte da nichts. Mir wurde da dann empfohlen mein Glück hier zu versuchen^^

#2
Hallo Sephrenia und herzlich willkommen im Forum.

Hast Du schon einmal versucht, das Spiel ganz ohne Mods zu spielen? Die 2 weißen Fenster kommen vermutlich aus Mods, aber das Ruckeln in der Zwingfeste ist erst mal nicht erklärbar. Teste am besten mal aus, ob es mit vollständig deaktivierten Mods immer noch ruckelt in der Zwingfeste. Falls ja, wie ist Dein System (CPU, Graka, RAM)? Dann am besten mal die output_log.txt aus dem Spieleverzeichnis hier hochladen.

Zu den weißen Fenstern: Da scheinen Dir ein paar item-Bilder aus irgendwelchen Mods zu fehlen. Wenn Du die items anklickst, solltest Du trotzdem angezeigt kriegen, um was es sich handelt. Somit kannst Du rausfinden, welche Bilder genau Dir fehlen und versuchen, diese nachzuinstallieren (bzw. hier weiter nach Hilfe z ufragen).

#3
Vielen dank für die herzliche Begrüßung

Hm ohne Mods läuft die Zwingfeste beim ersten betreten flüssig. wenn ich wieder rein gehe um den zweiten Auftrag zu erledigen hackts. Woran das liegt weiß ich nicht.. Die Bilder der Amazonen Ausrüstung hatte ich runter geladen und in dem Mod Ordner unter Bilder/Items gespeichert. So wie in der Beschreibung angegeben. Hat nur nichts gebracht. Dazu bräuchte ich die Bilder der Eisenplattenrüstung und der Harteisen Rüstung. Und eine beschreibung wie ich die so einbinde das das Spiel auch drauf zu greift.

Bei den Mods scheint das mit dem Beilunker Reiter nicht zu funktionieren. Zumindest bekomme ich die Quest trotz besorgter lvl 5 Gruppe nicht. Mit Sack und Pack und der Packesel funktionieren. Zumindest sehe ich sie bei den Händlern. Genau wie die Schatullen. Auf reisen hingegen nicht. Mir werden die Items nicht mit Namen angezeigt ich weiß also nicht was es ist. Alchemie scheint auch nicht zu funzen den die getrunkenen trankflaschen werden nicht zu Elixier Fläschchen sondern zu grünen Glas Flaschen.

Welche Mods/Dcls kann ich also installieren ohne das sie sich beißen? Ich hatte eigentlich bei den Beschreibungen geschaut ob da etwas entsprechendes steht. Weshalb ich auch Göttergunst zum Beispiel nicht installierte. Charmanagement auch nicht. Gute Steigerungen und erweiterte Magieliste zum Beispiel auch nicht. Auch nicht einerseits verbessete Händler preise und niedrige Kräuter Verkaufs preise... oder Reisegeschwindigkeit und Öffnungszeiten zusammen^^
Zuletzt geändert von Sephrenia am 26. Jun 2017, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

#4
An Mods empfehle ich folgende:

- campattackprob
- charimage
- charmanage_v1.2
- Ereignis-Bilder
- Grimring_Zweihaender
- hexenkessel v2.0
- Im Schatten der Nacht 1.35
- Jäger und Gejagte v1.1
- Kampf-Feedback
- klassenanzeige_1.0
- MactansDSA3
- Magic_Weapon_Pictures
- Magica Classica v1.0
- Mit Sack und Pack v1.0
- Reisegeschwindigkeit 1.35
- stadtleben_v1.1
- stufe1nscs_1.3
- tavern2.1
- Unter himmlichen Dächern V-1.35
- ZMuM v2.4

Von allem anderen würde ich die Finger lassen, auch wenn es verlockend ist.
Bild

#5
Ich hab die anderen mod deaktiviert und trotzdem ruckelt es ohne ende. SO mach das bestimmt keinen spaß... bedeutet das ich muss von vorne anfangen?

#6
Hmmm, also das Ruckeln dürfte eigentlich nicht an Mods liegen. Was für einen PC benutzt Du denn und auf welchen Grafikeinstellungen spielst Du? Wird das ruckeln weniger, wenn Du auf niedrigste Grafik-Qualität stellst?

#7
Ich hab ein AMD FX (tm) 6300 Six Core Prozessor 8 GB arbeitsspeicher eine Radeon HD 7700 Betriebssystem ist win 7

Ich hab die Grafik optionen auf Minimum und es ruckelt genauso wie auf Maximum. War das erste was ich versucht hab als ich merkte das Ruckelt in dne Dungeons. Die Datei werd ich noch ran hängen, sobald ich sie finde und weis wie man hier datein hoch läd.

btw welche von den beiden ist gemeint? die log datei im Launcher (5,6 kb) oder die in schick data (115) kb9?
Zuletzt geändert von Sephrenia am 27. Jun 2017, 11:27, insgesamt 2-mal geändert.

#8
Kann es sein, das die Grafikkarte "nur" 1GB RAM hat?

Minimum Anforderung war glaube ich 2GB
Ich nutz einen Athlon X3 3,2 GHz 3 Kerner aber die R7 260X hat 2GB Ram. Dafür hab ich die CPU-Last auch immer knapp bei 90-100%

#9
Nein meine Hat auch 2 gb jedenfalls laut dieser log datei^^ und bei mir steht schon bei empfohlen nur eine Radeon 7850 mit 1 gb... meine hat 2 hab die collectors Edition weshalb bei mir die Systemauslaustung auch sehr gering ist. hab auch da nach geschaut.

#10
hmmm, seltsam.
Hast Du mal Grafikkartentreiber aktualisiert? Was anderes fällt mir nicht ein und ein Ruckeln ist leider sehr unspezifisch. Kannst Du genaue FPS zahlen nennen, oder ähnliches? Sind die normal hoch, brehcen aber ab und zu kurz ein, oder sind die prinzipiell zu niedrig?

#11
ich wüsste nicht wie ich mir die fps zahlen im spiel anzeigen lassen könnte. Aber Grafik Treiber ist aktuell. Naja zur Not muss ich halt auf die Amazone verzichten ...und die zwingfeste außen vor lassen. Kann ja sein das es doch an einem der Mod liegt. wenn die nach dem Löschen nicht vollständig weg sind... muss ich im zweifel neu installieren. Ich jaule ja nur weil der Spiel Fortschritt dann weg ist und ich keine Amazone spielen kann^^ Dabei hatte ich mich so auf die gefreut


edit

ich hab beim nachsehen bemerkt, das jedesmal wenns ruckelt eine jusched exe sich geöffnet hat. Normalerweise ist das der Java updater, wenn ich mich richtig erinnere. Kann das ruckeln daher stammen? Ich habs beendet und danach ruckelte es nicht mehr. Kann aber auch Zufall sein
Zuletzt geändert von Sephrenia am 28. Jun 2017, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

#12
Hallo Sephrenia, freut mich auch dich hier begrüßen zu dürfen :). Es ist schon möglich, dass Mods auf die Performance drücken, wenn sie zB den sog. "timed Trigger" ausgiebig nutzen, häufig ist das allerdings eher nicht der Fall, weil kaum Mods diesen timed Trigger nutzen.

Die "jusched" ist nicht nur der Java-Updater, sondern allgemein der "Java Scheduler", d.h. der führt zeitlich definierte Aufgaben in Java durch. Und es kann durchaus sein, dass dann ein Spiel währenddessen in die Knie geht, Java ist jetzt nicht grade bekannt für den pfleglichen und sparsamen Umgang mit Systemressourcen :). Wenn du den also komplett abdrehen könntest, wäre es sicher geholfen.
Firefox ist immer schuld :)

#13
Öm- core Schick HD HAT keine Amazone also spielst du mit mindestens einem Mod?
Nicht das craftyfirefox unrecht hat was jusched angeht-das Ding ist ein Performancekiller und ist ständig aktiv selbst wenn es dafür absolut keinen Grund gibt.
Wobei ich nicht sehe warum es konkret wenn du die Zwingfeste das zweite mal betrittst reinhauen sollte.
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

#14
Nachdem der verdacht aufkam es liege an den Mods hab ich spiel + mods nochmal komplett deinstalliert und neu installiert...und ja dabei hab ich die erweiterten chara Klassen mit genommen. In der Hoffnung das ich die doch noch zum laufen kriege. Ansonsten hab ich nur die in der Lösung empfohlenen mods drin^^

Ohne den Waffenpatch jedoch geht es nicht und mit kriege ich wieder das weiße Fenster Problem^^ Und bei Java ist mir halt aufgefallen , das zumindest diese exe zu bestimmten punkten im Spiel sich öffnet...btw wenns halt anfängt zu ruckeln. Warum ausgerechnet in der Zwingfeste weis ich allerdings nicht. Ich hab inzwischen den Daspoter Schatz gemacht und da hat nix geruckelt. Ärgerlich und außer es dann per Hand ab zu stellen fällt mir nichts ein.
Zuletzt geändert von Sephrenia am 29. Jun 2017, 06:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“