Abschluss der Quest Beilunker Reiter

#1
Hallo allerseits,

ich habe gerade beim Abschluss der Quest der Beilunker Reiter eine Fehlermeldung bekommen, die ich nicht ganz zuordnen kann:
"Es sind nur 0 von benötigten 1 geheime Botschaften verfügbar."
Es kann gut sein, dass ich das Schriftstück eingelagert und daher nicht im Inventar habe.
Die Quest scheint aber abgeschlossen zu sein.
Muss ich die geheime Botschaft da jetzt nochmal hinbringen?

Danke für eure Hilfe.

#2
[quote='Belgarion von Riva','index.php?page=Thread&postID=126860#post126860']"Es sind nur 0 von benötigten 1 geheime Botschaften verfügbar."
Es kann gut sein, dass ich das Schriftstück eingelagert und daher nicht im Inventar habe.[/quote]
Spielst du mit der Mod "Sack und Pack" und hast du die Botschaft in einen Container gepackt oder befindet sich die Botschaft in einem Lagerhaus? Dann kann die Botschaft auch nicht aus deinem Inventar entfernt werden bzw. wird sie auch nicht vom Spiel erkannt. Siehe dazu auch hier: Mod: "Mit Sack und Pack"

Aber für dein jetziges Spiel bedeutet das nur, das der Gegenstand eben nicht entfernt wurde. Alles andere funktioniert ja dennoch, also auch der Questabschluss. Nur wirst du die Botschaft nie wegwerfen oder verkaufen können, da es ein Quest-Gegenstand ist und der nur vom Spiel entfernt werden kann. Oder du trickst und holst dir im Tempel einen neuen Helden, gibst ihm den Gegenstand und entlässt ihn wieder aus der Gruppe. Alternativ behältst du einfach den Gegenstand. :)

Heikler wird es, wenn bestimmte Ereignisse auf Gegenstände prüfen und dann erst triggern. Hast du dann den Gegenstand nicht im Inventar, triggert das Ereignis auch nicht oder es wird dir eine bestimmte Textwahl nicht angeboten. Das ist die Gefahr bei Benutzung von Containern. Alles was dir wichtig erscheint, solltest du also im Inventar haben.

#3
Hallo Lares und danke für deine schnelle Antwort.
"Sack und Pack" hab ich nicht aktiviert aber "Mast und Mole".
Die geheime Botschaft befand sich zum Abschluss der Quest im Lagerraum meines Schiffes, wie ich im Nachhinein festgestellt habe.
Gut, dass es in diesem Fall keine spielrelevanten Konsequenzen hatte. Danke!
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“