Totenschiff

#1
Hallo liebe Community!

Leider triggert bei mir aktuell das Totenschiff nicht. Und ich kann es mir nicht erklären warum. Ich war in den "Vier Winden" und habe den Questhinweis im Tagebuch. Version ist 1.36. Ich habe das Spiel nun schon mehrfach durchgespielt, aber das Problem hatte ich bisher noch nie. Zuletzt triggerte es immer zufällig irgendwann im Spiel. Aber diesem Mal bin ich schon durch (es fehlen nur noch die DLC Inhalte), vom Totenschiff bisher keine Spur und ich bin eben 10-15 Minuten bewusst immer wieder dieselbe Strecke gesegelt - leider ohne Erfolg.

Ach ja: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das Totenschiff triggert immer um Mitternacht. Auch das habe ich berücksichtigt.

#2
so weit ich weiß, ist die Wahrscheinlichkeit auf den Hochseestrecken am wahrscheinlichsten. Damals 1992 konnte es nur auf ganz bestimmten Strecken auftauchen, ob das hier auch so ist, weiß ich nicht. Ich nehme aber mal an du hast diese Strecken auch schon oft befahren. Man braucht eben etwas Würfelglück, erzwingen kann man es nicht.

Was hast du denn alles für Mods installiert?
R.I.P. Riva HD

#4
Danke für die Hinweise, Lippens und Schwarzes Auge!

Ich habe gestern Abend ziemlich lange hin und her probiert, Mods deaktiviert und nach einer gefühlten Ewigkeit (und nachdem ich fast mein komplettes Guthaben für Schiffsreisen verbraten hatte) tauchte das Totenschiff dann auf.

Es hat mich nur so verunsichert, dass bei meinen Durchgängen bisher das Schiff stets sehr schnell, quasi nebenbei, erschienen ist; und dieses Mal überhaupt nicht.

Jetzt wollte ich mein Glück erzwingen und bin dieselbe Strecke immer und immer wieder gefahren. Das war dann wohl mein Fehler :)

#5
Mir passiert übrigens das Selbe - ich hab es nicht geschafft das Totenschiff auszulösen (trotz Logeintrag) obwohl ich mehrfach von Thorwal nach Prem gefahren bin ...

#6
Thorwal - Prem war auch meine Teststrecke. Vielleicht kann es da nicht triggern.
Bei mir hat es schließlich auf einer kürzeren Strecke funktioniert, ich meine es war Prem - Ottarje (aber ohne Garantie: ich Idiot habe mir vor lauter Erleichterung und Freude die Strecke nicht gemerkt!).

#7
dann taucht es doch auf mehr Strecken auf als damals, damals kamen nur folgende Strecken in Frage:

Prem - Thorwal
Hjalsingor - Prem
Manrin - Prem
Prem - Kord
Hjalsingor - Kord
Overthorn - Hjalsingor
Manrin Hjalsingor

Es gibt wohl Dinge, die die Wahrscheinlichkeit etwas erhöhen: Je langsamer das Schiff, desto höher die Chance, je länger die Strecke, dito. Ich habe es bei meiner Geschichte gleich bei meiner zweiten Langstrecke gefunden, und das obwohl mein Druide ganz schön schnell dabei war. Ich habe auch gehört, dass die erste Begegnung nur gegen Mitternacht geschehen kann, wenn man das weiß, kann man das in seine Strategie mit einbeziehen.

Weiß jemand auf welchen Strecken es genau auftauchen kann? Es muss ja so programmiert sein wie die Walfänger, die ja nur auf 2 Segelrouten auftauchen können.
R.I.P. Riva HD

#8
im code sieht es so aus, als ob es auf allen "sea"-Routen triggern kann. Das dürften alle bis auf die paar "highsea"-Routen sein, wo die Walfänger triggern.

#9
Ich meine, das ich das Totenschiff schon fast überall angetroffen habe, denn in Schick HD gibt es dazu keine wirkliche Bedingung. Die einzige Bedingung ist, das das Totenschiff beim ersten Mal nur um Mitternacht auftaucht. Man muss also um Mitternacht auf dem Meer sein. Und natürlich ist es eine Glückssache. Das Totenschiff kann mal früher im Spiel auftauchen, oder auch erst sehr spät, oder auch gar nicht, so das man danach eben suchen muss. Also taucht das Totenschiff auch auf der Strecke Prem und Thorwal auf. Denn wenn ich mal das Totenschiff erzwingen wollte, bin ich so oft zwischen den beiden Städten hin- und hergereist, bis es dann mal aufgetaucht ist. Und das tat es auch, mal früher und mal unverschämt spät. Hier spielt eben der Zufall eine Rolle. :)
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“