Seite 1 von 1

Fundort magische Fackel

Verfasst: 18. Jan 2017, 14:05
von stanze
Ich habe bei meinem letzten Abenteuer irgendwo im Nordland eine magische Fackel gefunden. Leider weiß ich nicht mehr wo.

Jetzt könnte ich diese gut gebrauchen, da ich aktuell ohne Zauberer (also ohne Stabzauber) spiele.

Kann mir jemand verraten wo ich die magische Fackel finden kann? In der Komplettlösung habe ich dazu leider nichts gefunden.
Ich fürchte etwas dass ich sie unerkannt verkauft habe.

Verfasst: 18. Jan 2017, 14:21
von Lares
Eine magische Fackel kannst du im normalen Spiel nicht finden. Die gibt es also nicht. Da wirst du wohl eine Mod zuvor verwendet haben, die du jetzt nicht mehr verwendest, die die magische Fackel eingeführt hat. Leider weiß ich nicht, welche Mod eine magische Fackel zur Verfügung stellt.

Verfasst: 18. Jan 2017, 14:37
von Yuan DeLazar
Eine XML-Suche verrät[spoiler]Goblinhöhle, in einem Haufen Müll zusammen mit Essbesteck, -Geschirr und Angelhaken.[/spoiler]Ganz ohne Mod.

Verfasst: 18. Jan 2017, 14:54
von stanze
Vielen Dank Euch!

Mist, da war ich schon. Hab die magische Fackel also wohl unerkannt verkauft oder verwendet.

Gibt es eine für Laien verständliche Möglichkeit, wie man sich die rein editieren kann?

Verfasst: 18. Jan 2017, 15:15
von Lares
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=126104#post126104']Ganz ohne Mod.[/quote]
Was für eine Überraschung. Jau, du hast recht. Die Fackel kann da wirklich gefunden werden. Und die Fackel fällt einem nur dann richtig auf, wenn man einen Odem spricht und bei einem Analüs wird die Fackel dann auch eine magische Fackel. Mir war das nicht bewusst. stanze du hast für mich noch ein Geheimnis in Schick HD gelüftet. Sehr schön. :thumbsup:

Verfasst: 18. Jan 2017, 15:20
von Lares
2ter Beitrag in Folge.

Korrektur. Ich habe gerade die Komplettlösung geprüft und da steht beim Fundort nichts von einer Fackel. Die muss also jemand bei den letzten Patches hinzugefügt haben, damit wir noch in den Genuss der magischen Fackel kommen. :D

Verfasst: 18. Jan 2017, 15:35
von stanze
Sehr gern geschehen, Lares! Dass ich so einem waschechten Profi noch etwas Neues zeigen kann... wer hätte das gedacht :)

Ich fand das auch richtig cool, als ich es beim letzten Abenteuer entdeckte. Leider reicht mein Gedächtnis nur von 12 bis Mittag, so dass ich sie dieses Mal unerkannt benutzt oder verkauft habe. Ich tippe übrigens auf ersteres und gehe ganz stark davon aus, dass sich die magische Fackel wie eine reguläre verhält und nach 2 Stunden ausgeht, wenn man sie noch nicht identifiziert hat.

Verfasst: 20. Jan 2017, 00:48
von Batman
Das Ding ist mir nie untergekommen.
Und so wahnsinning nützlich ist es auch nicht (selbst wenn wir mittlerweile Mal vorraussetzen das gewöhnliche Lichtquellen nach der vorgesehenen Zeit ausgehen). Da muß immer noch irgendwer eine Hand frei haben für die Fackel.
Selbst wenn man (wie ich) ungern Magier mit sich rumschleppt ist ein Flim Flam alle halbe Stunde oder so nicht wirklich SO aufwendig.