Seite 1 von 1

Mechanik von dmgeffectthres und dmgeffectchance

Verfasst: 19. Dez 2016, 19:28
von Lippens die Ente
Und gleich noch eine Technikfrage

es gibt doch die oben genannten Effekte, bei denen Helden von Monstern vergiftet werden können, um welches Gift es sich handelt, steht eine Zeil drüber, das habe ich kapiert, dann steht hinter thres eine Zahl, was bedeutet die? und bei Chance ist ein WX angegeben, bedeutet das die Chance ist 1:X?

Das gleiche frage ich mich bei der Infektionsgefahr bei bestimnmten Gegnern.

Ich muss das wissen, da ich so meine Monster besser erstellen kann.

Verfasst: 19. Dez 2016, 20:07
von Yuan DeLazar
threshold bezeichnet die SP, die vom Gegner bei einer erfolgreichen Attacke (ohne pariert zu werden) mindestens verursacht werden müssen, bevor der Effekt gesetzt wird. 0 ist auch zulässig, damit muss dann kein Schaden angerichtet worden sein und das Gift/die nfektion wirkt trotzdem. Chance hast du korrekt erkannt, ist eine 1 auf einem X-seitigen Würfel.

Verfasst: 19. Dez 2016, 20:14
von Lippens die Ente
gut, dann weiß ich Bescheid. Mal sehen, ob die Gegner damit auch Goldleim werfen und die Rüstung der Helden beschädigen können.

Verfasst: 19. Dez 2016, 21:38
von Yuan DeLazar
Wenn der Goldleim funktioniert, dann schon. Ich meine der ist im Original noch was verbuggt, aber in meinen Mods sowohl für Spieler als auch NPCs tauglich gemacht. Weiß nicht mehr, ob ich ihn auch jemanden in die Hand gegeben habe.

Verfasst: 19. Dez 2016, 21:46
von Lippens die Ente
ich habe den Goldleim und den Bannstaub - beim Lototsgift bin ich nicht mehr ganz sicher - bereits a la Mod angepasst, der funktioniert einwandfrei.

Sind ja alles Kontaktgifte.