ich gehe stark davon aus, dass das ein Problem der Unity-Engine ist und Chris da wenig machen kann. Vielleicht kann er dazu hier ja kurz Stellung nehmen.

Ich hab da mal gegraben, und ich verwende grundsätzlich folgenden Code, um auf den Pfad zu kommen:

Code: Alles auswählen

System.Environment.GetFolderPath(System.Environment.SpecialFolder.Personal) + folderDelimiter + "BladeOfDestiny" + folderDelimiter + subfolder + folderDelimiter;
if (folderDelimiter == "\\\") {
	path = path.Replace('/', '\\');
}
D.h. deinem Pfad *dürfte* nichts passieren - "Stringliterale" betreffen Strings direkt im Code, zB obiges "BladeofDestiny". GetFolderPath liefert aber kein literal, sondern tatsächlich einen String, da wird nix mehr "escaped", auch keine führenden \\. Ich kann mir nur vorstellen, dass aus irgendeinem Grund GetFolderPath keinen Netzwerkpfad kann. Sorry, da kann ich auch nicht wirklich weiterhelfen, mir war bisher nicht bekannt, dass man einen System Path überhaupt auf ein Netzlaufwerk legen kann.
Firefox ist immer schuld :)

Also hier geht was durcheinander:

\\Rechnername\irgedeinverzeichnis ist eine Netzwerkadresse_mit_Pfad (DirectorySevice-Magie) und kein FolderPath.

Und \\ zeigt an, das es eine Netzwerkadresse ist, dann folgt der Rechnername.

Da darf man das \\ nicht wegmachen und wenn das escaped ist müsste es "\\\\" sein.

Die anderen \ sind normale im PathString.

Das ist mir schon klar, ich krieg aber den Fully Qualified Path vom GetFolderPath zurückgeliefert, also inklusive Laufwerk bzw. Netzwerkadresse. Aber ich verändere da nix mehr und escape auch nix, d.h. da wird wohl schon beim GetFolderPath was falsches reinkommen.
Firefox ist immer schuld :)
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“