Verzeichnis der SK C:\Users\Username\BoD Ändern

#1
Rondra zum Gruße
in welcher Datei kann ich die Pfade für das BoD (blade of Destiny)Verzeichnis händisch ändern?
Hintergrund: Ich habe einen Rechner zu Hause und einen (Lappi), wo ich unter der Woche bin. Zudem habe ich auf beiden mein Profil (Doks, Musik. Vids) mittels OneDrive Synchronisiert.
Natürlich liegt das Profil auf keinem der Rechner in C:\Users\Username.
Auf meinem Laptop hab ich Win10 drauf, hab dort den Pfad zum neuen Profil angegeben (unter Windows) und der hat mir direkt den Ordner D:\OneDrive\Profil\Username\Dokumente\BoD inkl subdirs beim ersten Start angelegt.
Auf meinem Desktop greift Win 7 dennoch auf C:\Users\Username zu. Blöd, wenn sich der o.g. OneDrive Pfad aufs Laufwerk G bezieht.

Will halt gerne überall immer den aktuellsten Stand haben ohne händisch die Dateien immer zu kopieren / zu verschieben.
Deswegen würde ich gerne auf meinem Desktop in einerConfig Datei hart auf G:\OneDrive... anpassen.

ich hoffe, dass ihr
a) versteht, was mein Problem ist / ich will
und natürlich b) mir auch helfen könnt ;)

Vielen Dank vorab.

Mögen die 12e mit euch sein.

#2
Leider kann man den Pfad nicht einstellen, der steht im Hardcode.

Daher mein Tipp Lege auf beiden Rechner eine Verknüpfung an die "BladeOfDestiny" heißt und auf dein Onedrive zeigt.

Theoretisch sollte das funktionieren.

#3
wie meinst du das? Also mit Verknüpfung in C:\users... auf G:\ onedrive?
Ich behaupte mal von mir, dass ich Computertechnisch nicht blöd bin, aber irgendwie steht ich grade auf dem Schlauch...

#4
In c:\users\username\documents\ einen Verknüfung BladeOfDestiny.lnk anlegen, die auf G:\onedrive\irgendwas\BladeOfDestiny zeigt.

#5
Hab ich gemacht. jetzt hab ich nen verknüpften Ordner da, aber das wars auch.
Hab mir überlegt, nen Softlink zu bauen, aber da sagt der mir, obwohl ich die cmd extra als Amdin ausgeführt habe Zugriff verweigert.

#6
Kann (je nach Verzeichnis) sein, dass du erst den Admin Schreibrechte oder Vollzugriff geben musst oder sogar erst einmal Besitz dieser Ordner übernehmen musst, um die Rechte vergeben zu können. Windoof ist da ganz groß, die Rechte des Users immer weiter runter zu fahren und ihn gar nicht mehr so Sicherheitslücken wie Flash und Äpps löschen zu lassen. Hatte damals meinen neuen Rechner fast gegen die Wand gedonnert wegen dieses Schwachfugs, bis ich das mit den Besitzrechten rausgefunden hatte.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#7
Die Dateien im Userordner gehören außschließlich dir. Natürlich darf der Administrator die nicht einfach zugreifen.
Da müsse erst Zugriffsrechte für Quell und Zielordner angepasst werden.

#8
Sowohl ich als auch die Gruppe der Administratoren (Wo ich Mitglied bin) hat Vollzugriff da drauf.

Es war die ganze Zeit nur die Syntax...
das bsp was ich hatte, war da fehlerhaft. Das hatte nämlich gesagt
C:\ mklink /d SRC DST
richtig war aber
C:\SRC\ mklink /d Verknüpfungsname DST

(/SRC = Quellverzeichnis und DST gleich Zielverzeichnis).

ich danke euch für euren support. Falls irgendjemand anderes mal dieses Problem hat, kann er / sie gerne auf mich zukommen. Weiß ja jetzt dank euren Denkanstößen was zu tun ist.
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“