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[1.36] Leerer Endkampfbildschirm (Ruine des Schwarzmagier)

Verfasst: 14. Jan 2016, 21:47
von Pipifax
wollte im Hinblick auf Sternenschweif nochmal die aktuelle Version durchspielen, aber jetzt komme ich net weiter wegen eines ärgerlichen Bugs. In der Ruine des Schwarzmagiers kann ich den Endkampf nicht bestreiten und das Kartenstück einsammeln, da die Begegnung als leere Kampfzone ohne meine Charaktere / Gegner aufgerufen wird. Hat einer ne Idee, was ich machen kann? Bin aus der Zone schon einmal komplett raus und wieder rein. :pinch:

Verfasst: 14. Jan 2016, 21:54
von Mordbrenner
Starte mal bitte den Kampf und häng direkt danach hier die output_log.txt an. Da sollte man den Fehler finden können.

Verfasst: 15. Jan 2016, 13:17
von Pipifax
Hallo Mordbrenner, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Passt das so?

Verfasst: 15. Jan 2016, 16:27
von Mordbrenner
Also die Datei ist prinzipiell richtig, aber ich kann dort weder einen Fehler erkennen, noch den Start eines Kampfes.

War das tatsächlich nach Start des Kampfes in der Ruine?

In der Datei habe ich gesehen, dass Du ein paar Mods benutzt. Kannst Du testweise mal alle Mods deaktivieren und versuchen den Kampf zu starten?

Verfasst: 15. Jan 2016, 19:05
von Pipifax
Ich hab mal ein Screenshot angehängt. So schaut mein Bildschirm aus, wenn ich den letzten Raum betrete, nach Aufforderung "Auf in den Kampf!"

Die mit Email von heute Morgen beigefügte Textdatei habe ich nach Öffnen des Kampfbildschirms hochgeladen. Selbst habe ich keine Mods aktiviert. Ich hab lediglich das Update 1.36 heruntergeladen und installiert. Kann ich da trotzdem irgendwas deaktivieren?

Vielen Dank für Deine Hilfe, das ist echt nett!

Verfasst: 15. Jan 2016, 19:44
von Mordbrenner
Hmmm, dann ist das vielleicht nicht Deine output_log, denn da sind mehrere Mods installiert. Aus welchem Ordner hast Du die?

Spielst Du die CE-Version, oder über Steam?
Bei steam sollte die Datei unter ...SteamApps/Common/Realms of Arkania/schick_Data oder so ähnlich liegen. Bei CE in dem Installations-Ordner unter schick_Data.

Verfasst: 15. Jan 2016, 22:22
von Pipifax
ok, vielleicht stelle ich mich einfach doof an. Ich gehe über lokaler Datenträger (C:) / Programme (x86) / Das schwarze Auge - Schicksalsklinge / schick_Data und dann finde ich die Datei Output-log, die ich hier der guten Ordnung noch einmal angehängt habe.

Daneben befindet sich auch noch eine Datei mit dem gleichen Namen in dem Parallelordner Launcher_Data hier auch einmal angehängt.

Beide Dateien habe ich beigefügt, während das Spiel lief und der leere Kampfbildschirm geöffnet war. Ich habe das Spiel über die Desktopfverknüpfung gestartet, die erstellt wurde, als ich das Spiel über die CD installiert habe.

Die beiden Textdateien wurden allerdings seit der Installation am 11. Januar 2016 scheinbar nicht mehr geändert. Geändert mit jedem Spiel wird die Textdatei Consolelog0. Diese habe ich auch einmal angehängt, wieder zum Zeitpunkt des eingefrorenen Kampfbildschirms.

Hilft das weiter?

Verfasst: 15. Jan 2016, 22:40
von Mordbrenner
Hmmm, interessant, wenn die output_log seit Installation nicht verändert ist, dann ist das tatsächlich nicht Deine, sondern eine, die wohl irgendwie Inhalt der Installation.
Irgendwo anders müsste noch eine weitere output_log liegen, denke ich. Die andere von Dir gefundene ist leider die vom Launcher, also auch nicht die richtige.
Da ich selbst nur über steam spiele, weiß ich leider nicht, wo die output_log bei CE-Spielern liegt. Kann vielleicht einer der CE-user dazu was sagen? Wäre doch gelacht, wenn wir die nicht noch irgendwie finden...

Verfasst: 15. Jan 2016, 23:03
von Yuan DeLazar
meine liegt unter "\Das Schwarze Auge - Schicksalsklinge\schick_Data"
Mñglicherweise haben wir hier das Problem "Programmordner", der gegenüber Standardusern schreibgeschützt ist. Abhilfe könnte schaffen, entweder dem Nutzer die Schreibberechtigung auf den Spieleordner zu geben oder das Spiel mit Adminrechten zu starten. Ich selbst habe mir Schreibzugriff gewährt - Weiß nicht, wie es ohne ist.

Verfasst: 15. Jan 2016, 23:07
von Batman
CE und bei mir liegt die auch in Schick_data im Installationsverzeichnis und das ist mit ziemlicher Sicherheit die aktuelle ( Tagesdatum und executing namelessdays ist drin).
Hier für Vergleichszwecke mal angehängt.

Pipifax, hast du mal versucht mit den Grafikeinstellungen rumzuspielen?

EDIT: Ich kann mich dunkel erinnern irgendwo gelesen zu haben das man Schick HD auf gar keinen Fall im Standarprogrammpfad installieren soll oder sowas?

Verfasst: 16. Jan 2016, 13:41
von Lares
[quote='Batman','index.php?page=Thread&postID=120306#post120306']Ich kann mich dunkel erinnern irgendwo gelesen zu haben das man Schick HD auf gar keinen Fall im Standarprogrammpfad installieren soll oder sowas?[/quote]
Richtig erinnert. Auf der Hauptseite des Spieles ( http://www.schicksalsklinge.com/de/ ), wenn man auf "Patch" klickt, steht direkt unter Punkt 1 folgendes:

1. Installieren von DVD, bitte nicht in das vorgeschlagene "Programme"-Verzeichnis von Windows, sondern in einen anderen Ordner, zum Beispiel "C:\Spiele\SchicksalsklingeHD"

Das wird der Grund sein, warum sich die output_log nicht geupdated hat, denn wie Yuan es gesagt hat, ist der "Programmordner" Schreibgeschützt. Wir hatten schon mehrere bzw. andere Probleme damit gehabt, wenn man das Spiel in das Standardverzeichnis installiert.

Verfasst: 16. Jan 2016, 15:19
von Pipifax
Ich hab das Spiel jetzt mit Administratorenrechten gestartet und dann hat es tatsächlich geklappt. DIe Mobs sind da und ich kann den Kampf durchführen. Auch die output_log Textdatei wird jetzt geupdatet wie es sein soll. Vielen Dank für eure Hilfe!

Verfasst: 16. Jan 2016, 15:43
von Mordbrenner
Prima. Ich verschieb das dann mal nach Hilfe suchen.

Verfasst: 08. Jul 2016, 22:17
von Mordbrenner
Hmmm, es gibt ein Problem mit einem Effekt, der anscheinend die Funktion "getCharClass" versucht zu verwenden, was aber nicht funktioniert.


Das kommt vermutlich aus dem Kriegskunst-Check bei dem Waffenpatch. Yuan, könnte das ein genereller Fehler des Mods sein, oder ist das irgendeine Inkompatibilität mit irgendeinem Sonderfall (z.B. Gerbald als NPC oder so)?

Verfasst: 09. Jul 2016, 09:37
von Yuan DeLazar
Das ist (bei mir) kein Problem: Der Skill wird bei NPCs (Gegner) nicht gefunden, es gibt eine Fehlermeldung und das Spiel läuft weiter. Habe noch nie ein Problem damit gehabt. Auch mit Gerbald oder Wanadis kein Problem, beide haben ja das Talent. Analog getCharClass.

Verfasst: 09. Jul 2016, 12:12
von Mordbrenner
@Barjel: Versuch mal bitte in dem waffenpatch-Mod vor folgende Zeile ein // einzufügen:

if (getCharClass() == "amazone") addEffect( {"which":"nomagicwanted" } );

Starte dann das Spiel und teste, ob der Kampf jetzt lädt.