Woher der Mut?

#1
Hallo zusammen!

Mir ist eher zufällig aufgefallen, dass alle meine Helden eine permanenten Mut-Bonus von +1 bekommen haben. Ich kann mir aber nicht erklären woher? Vielleicht kann mich hier jemand aufklären...
Ich bin fast komplett durch, mir fehlt nur noch der Endkampf gegen den Orkchampion und die Baerhag-Krypta. Der Bonus könnte also von (fast) überall kommen...

Vielen Dank schon mal!

#2
[quote='stanze','index.php?page=Thread&postID=116716#post116716']Mir ist eher zufällig aufgefallen, dass alle meine Helden eine permanenten Mut-Bonus von +1 bekommen haben.[/quote]
[spoiler]Wenn deine Helden alle Ereignisse an den Namenlosen Tagen erlebt haben, bekommen sie diesen Bonus.[/spoiler]

#4
In diesem Zusammenhang ist auch dein AG Wert permanent +1 gestiegen, so das deine MR um 2 Punkte gesunken ist. Schau einmal genau hin, stanze. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#6
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=116751#post116751']In diesem Zusammenhang ist auch dein AG Wert permanent +1 gestiegen, so das deine MR um 2 Punkte gesunken ist. Schau einmal genau hin, stanze. :)[/quote]
Danke, Fairplay, Du hast Recht. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Mist! ;( Obwohl, ich meine natürlich: sehr gut so! Eine ziemlich ideale Belohung bzw. Bestrafung für das Überstehen der Namenlosen Tage. So macht SchickHD gleich noch mehr Spaß. Danke sehr!

#7
[quote='stanze','index.php?page=Thread&postID=116835#post116835']bzw. Bestrafung[/quote]
Also Bestrafung würde ich es nicht nennen. Es sind eben die Auswirkungen der Namenlosen Tage und die darin vorkommenden Ereignisse, die die Helden danach so prägen. Zudem du für nur einen Punkt mehr in den Schlechten Eigenschaften, direkt einen Punkt mehr bei den Guten Eigenschaften bekommst. Wie man weiß, tauscht man bei der Generierung 2 Schlechte Eigenschaftpunkte gegen einen Guten Eigenschaftspunkt. :)

#8
Die Belohnungen (auch AP) überwiegen hier eindeutig gegenüber der Bestrafung.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“

cron