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Neuen Zauber mit effect erstellen
Verfasst: 04. Sep 2015, 11:14
von merlinita
Hi,
ich versuche seit Tagen einen Zauber über einen effect zu erschaffen aber irgendwo mache ich was falsch oder vielleicht geht es auch einfach nicht.
Sprich ich erschaffe einen effect und würde den gerne über einen Zauber laufen lassen.
Zauber mit spawn klappen dank Lares einwandfrei nun, mit scripts gehts auch, aber einen einfachne effect in nen Zauber zu verwandeln, da steck ich irgendwie fest.
Danke für die Hilfe im Voraus
LG
edit: falls es jemand weiss für einen Groupblessinghinweis wäre ich auch sehr dankbar^^
Verfasst: 04. Sep 2015, 11:30
von Lares
[quote='merlinita','index.php?page=Thread&postID=115542#post115542']...aber einen einfachne effect in nen Zauber zu verwandeln, da steck ich irgendwie fest.[/quote]
Kannst du uns etwas genaueres sagen, was du vorhast? Was möchtest du denn mit dem Zauber erreichen? Schön wäre es auch, wenn du uns den bereits gemachten Code dazu posten könntest, dann können wir eventuell daran sehen, was anders gemacht werden muss. Solltest du aber noch keinen Code dafür haben, macht das nichts, dann teile uns erst mal nur mit, was du mit dem Zauber erreichen möchtest.

Verfasst: 04. Sep 2015, 11:34
von Mordbrenner
Ich glaube, neue eigene Zauber zu definieren ist so bisher noch nicht modbar, da dort noch einiges im hardcode läuft (z.B. festlegung der Dauer über ZfP* o.ä.).
Was vielleicht klappt, wäre einen bestehenden Zauber zu modifizieren, also den Effekt umzudefinieren.
Und was genau meinst Du mit Groupblessinghinweis???
Verfasst: 04. Sep 2015, 11:43
von merlinita
Naja was will ich machen, so genau weiss ich das selber noch nicht, ich arbeite gerade an den Tänzen für die Sharisad.
Da könnte ich z.B. nen simplen +2 Mut Cast z.B. gebrauchen, gibt es schon aber will nen eigenen Namen und Soundeffect drüberziehen.
Soundeffect kein Prob die bekomm ich über die CastID ans laufen.
Auch könnte ich z.B. nen cast brauchen um die ganze Gruppe mit -1 Totenangst zu buffen, da könnte ich mir ne Vorlage aus den Wonders schnappen generell und gucken ob ich die in nen effect bekomme irgendwie, oder bzw das Wonder unter anderem Castnamen laufen lassen, denke dabei auch schon an die Rondrageweihte die als nächstes auf der Liste bei mir steht.
Code hab ich nix, da ich nach jedem Fehlversuch wieder von vorne im notepad++ beginne. (sollte ich vielleicht ma ein paar Versuche aufsparen^^)
Bisher habe ich versucht effects oder spells in die Formel einzubinden, klappt aber irgendwie nicht.
Ich könnte rein theoretisch alles scripten, aber das wird mir vom Aufwand her zu lang.
Wenns also ne Möglichkeit gibt effects in ne Formel zu bekommen oder einfach einzelne Attribute zu steigern wäre mir für den Anfang schon geholfen, einzelne Sachen kann ich ja zur Not scripten.
LG
Verfasst: 04. Sep 2015, 12:28
von Lares
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=115549#post115549']Was vielleicht klappt, wäre einen bestehenden Zauber zu modifizieren, also den Effekt umzudefinieren.[/quote]
Also wenn das so ist, wie Mordbrenner vermutet, das man keine eigenen kompletten neuen Zauber erstellen kann, dann würde ich auch erst mal mit dem experimentieren, was das Spiel zur Verfügung stellt. Schau doch einfach mal in die effects.xml. Da gibt es ja mehrere Effekte, die Attribute senken oder steigern (es muss ja nicht direkt von einem Zauber kommen). Mache daraus etwas neues und wandle es so ab, wie du es möchtest. D.h., gibt es bei einem Effekt mehrere Boni/Mali , so machst du daraus nur noch deinen mit Mut. Die Tests werden dir dann zeigen, ob so etwas möglich ist und inwieweit du vorhandene Effekte und deren Angaben anpassen kannst.
Was ich auch nicht so genau weiß ist, ob du einfach Zauber für den Kampf definieren kannst. Für außerhalb des Kampfes sollte das möglich sein. Aber mit Erstellung von Zaubern habe ich mich bis jetzt noch nicht so richtig beschäftigt.

Verfasst: 04. Sep 2015, 12:34
von merlinita
jo das prinzip is mir schon klar^^
Rein theoretisch könnte ich auch einfach die Effekte oder Bonus usw. über die Tanzgewänder laufen lassen, dann hab ich allerdings keinen Manaverbrauch.
Am einfachsten wäre es einfach wenn ich einen Effect wie z.b. +2 Mut in einen Cast verpackt bekomme.
Verstehst du was ich meine?
Verfasst: 04. Sep 2015, 12:41
von Mordbrenner
Ein nicht allzuaufwändiger workaround wäre, der Sharisad ein persönliches item zu spendieren "Schellenglöckchen" oder so ähnlich. Die kriegen einen "benutzen"-Knopf. Der Knopf löst ein skript aus, in dem dann ein effekt per addEffekt auf alle Helden gelegt wird und auch die AE der Sharisad verringert. Dann ist das Ganze sogar auch im Kampf einsetzbar

(falls man das möchte)
Das ganze ist ähnlich der Seeleninstrumente der Elfen.
Wenn Du möchtest, mach ich Dir dafür gerne ein code-Beispiel.
Verfasst: 04. Sep 2015, 13:33
von merlinita
Jo, das wäre ne gute Idee. Die schellen hab ich eh schon kreiirt^^.