Hmmm, also eigentlich sollte ein Proviantpaket ungefähr einen Tag Hunger ausgleichen. Wenn Du aber einmal weit über "am verhungern" hinaus bist, kommst Du mit einem Proviantpaket vielleicht noch nicht aus dem verhungern-Bereich raus, hast also am nächsten Tag gleich wieder die "am verhungern" Meldung.
Beim Jagen ist es so, dass Du eine Menge findest in Abhängigkeit der übrig behaltenen Punkte bei der Talentprobe. Wenn Du da nur 0 oder 1 Punkt übrig behältst, findest Du nur so wenig, dass nicht mal jeder ein ganzes Proviantpaket abbekommt.
Erst wenn alle nach Verteilen der erjagten Nahrung satt sind, entstehen aus den weiteren TaP* noch Proviantpakete zujm mitnehmen.
Kann ich so bestätigen das Problem... Wenn der Held auf Fährtensuche geht und etwas essbares findet (ohne Zusatzproviant)... deckt er damit NUR den Hunger für den Tag selbst, heißt: wenn die Helden hungrig sind bleiben die Balken voll nur kommt wohl kein neuer Hunger dazu für 24 Stunden. Ein voll hungriger Held futtert auch mal locker 2-3 Proviantpakete bis er keinen Hunger mehr hat, das Travia Amulett ignoriert nur den Hunger, füllt aber ebenfalls keine Leisten. (auch so gewollt) Komplett hungrig (Lebensverlust) sind Helden aber auch erst wenn sie 2-3 Tage keine Nahrung bekommen haben aus meiner Erinnerung.
[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=101439#post101439']Wenn der Held auf Fährtensuche geht und etwas essbares findet (ohne Zusatzproviant)... deckt er damit NUR den Hunger für den Tag selbst, heißt: wenn die Helden hungrig sind bleiben die Balken voll nur kommt wohl kein neuer Hunger dazu für 24 Stunden.[/quote]
Dies ist so nicht korrekt. Der Held findet je nach TaP* eine gewisse Menge Proviantpakete. Diese werden gleichmäßig auf alle Leute verteilt, bis deren Hungerbalken wieder auf 0 sind, oder kein Proviant mehr übrig ist. Sind alle Balken auf 0, so kann man den Rest an Proviantpaketen mitnehmen.
Edit: Hier hab ich das mal mit logs dargestellt.
Dies ist so nicht korrekt. Der Held findet je nach TaP* eine gewisse Menge Proviantpakete. Diese werden gleichmäßig auf alle Leute verteilt, bis deren Hungerbalken wieder auf 0 sind, oder kein Proviant mehr übrig ist. Sind alle Balken auf 0, so kann man den Rest an Proviantpaketen mitnehmen.
Edit: Hier hab ich das mal mit logs dargestellt.
Ich hatte das im Winter z.B. permanent so (habe Hauptsächlich im Winter gespielt, im Frühjahr war die Gruppe durch) dass die Balken so geblieben sind wie sie waren also gerade so, dass sich ncihts verändert an den Leisten bis zur nächsten Rast, kann aber gut sein, dass der Held nur die Rationsgröße 6 gefunden hat und damit nach der Reise wieder vor der Reise war, zumindest den Leisten nach.
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=101440#post101440']Der Held findet je nach TaP* eine gewisse Menge Proviantpakete. Diese werden gleichmäßig auf alle Leute verteilt, bis deren Hungerbalken wieder auf 0 sind, oder kein Proviant mehr übrig ist. Sind alle Balken auf 0, so kann man den Rest an Proviantpaketen mitnehmen.[/quote]
Ja, so funktioniert es. Ich merke gerade, das ich das in der Komplettlösung gar nicht beschrieben habe und habe es ergänzt.
Ja, so funktioniert es. Ich merke gerade, das ich das in der Komplettlösung gar nicht beschrieben habe und habe es ergänzt.

Damit das nicht in Vergessenheit gerät. Die gewünschten, verbesserten Rückmeldungen (leider reichen die gefunden Rationen nicht, um die Party vollständig zu sättigen) lassen sich doch relativ schnell beheben.
Sehr schön auch, das Lares noch etwas zum verbessern in seiner Komplettlösung dadurch gefunden hat.
Sehr schön auch, das Lares noch etwas zum verbessern in seiner Komplettlösung dadurch gefunden hat.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

Ich wäre auch für eine bessere Rückmeldung wieviel Nahrung gefunden wurde, gerade im Winter, Frühjahr-Herbst scheint man ja sowieso wesentlich mehr Nahrung zu finden, da spielt es dann sowieso keine Rolle.