2.) Apropos Bug... Echt toll, dass man den ganzen Charakteren, die da so zur Auswahl stehen, beliebig oft ihre Ausrüstungsgegenstände abnehmen kann... So haben alle meine Helden zu Beginn gleich mal ein schickes Praios-Amulett. :thumbup: [/quote]
1.) Ich habe alle diese vorgefertigten Charaktere gelöscht, so das ich es nicht eben Mal prüfen kann. Zudem habe ich auch noch nie mit einem Auelfen gespielt. Aber ich vermute Mal, das bei der einen Auelfin der Zauber Ignifaxius gesteigert wurde und bei der anderen nicht. Die Zauber werden erst ab einem bestimmten Wert angezeigt (ich glaube ab -5) bzw. kannst du sie erst dann anwenden.
2.) Ein Bug würde ich das nicht nennen, denn wie damals, verleitet es zum cheaten.

Wenn du einen bereits gespielten Charakter im Tempel entlässt, kannst du diesen mit einer neuen Gruppe natürlich gerne in deine Gruppe einladen und ihn dann hemmungslos bestehlen. Natürlich geht das auch schon bei den vorgefertigten Charakteren.

EDIT: Ach, und Willkommen im Forum, Noumenon.

Ich sehe gerade deinen neuen Beitrag und ich denke, meine Vermutung bei Punkt 1 ist richtig. Denn bei einem "Ignifaxius"-Wert von -10, muss der Wert erst gesteigert werden.