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Gibt es im Spiel so gut wie keine Zwischensequenzen ?
Verfasst: 31. Aug 2014, 22:00
von Darian Weissenfels
Also liegt es an meiner Grafikeinstellung oder gibt es wirklich keine Animierten Bilder oder Ähnliches mehr wie beim Vorgänger ?
Z.B. Die Greifen , Hyygelig , Einhorn , Wildschweine , Höhlenbär und Kragenmolch und Co.
Ich kann mich noch sehr gut daran Erinnern das immer Animierte Bilder gab bei den besonderen Ereignissen. Wurde bei dem Spiel komplett darauf verzichtet ?
LG
Darian
Verfasst: 01. Sep 2014, 08:46
von Mordbrenner
Es gibt die 3D-scenes, also bei den Wildschweinen, oder einer Jägerhütte o.ä. werden leicht animierte 3D-scenen eingeblendet. Aber keine wirklichen video-sequenzen.
Verfasst: 01. Sep 2014, 10:53
von Lares
[quote='Darian Weissenfels','index.php?page=Thread&postID=96752#post96752']Z.B. Die Greifen , Hyygelig , Einhorn , Wildschweine , Höhlenbär und Kragenmolch und Co.[/quote]
Nein, bis auf ein paar Ausnahmen, die Mordbrenner dir sagte (dazu gehört noch "Leiche am Wegesrand", "Wegkreuzung" und "Schifffahrt mit Swafnild" sowie "Totenschiff"), gibt es keine zusätzlichen Bilder. Deine Grafikeinstellung ist also vollkommen in Ordnung.
Verfasst: 01. Sep 2014, 19:12
von Darian Weissenfels
Ok.
Schade eigentlich. Die Leiche ist bei mir noch nicht aufgetaucht ist die an einem bestimmten Ort oder ist es reiner Zufall wenn sie auftaucht ?
Verfasst: 01. Sep 2014, 19:15
von Fairplay
Die Leiche am Wegesrand ist eine Zufallbegegnung und sie taucht mehrmals auf, an verschiedenen Stellen.
Verfasst: 01. Sep 2014, 19:29
von Darian Weissenfels
Ok
Bin mal gespant wann die mal auftaucht
Verfasst: 02. Sep 2014, 08:32
von BattleBee
Das ist sehr schade. Dass die Sequenzen nicht so vorhanden sind, also kleine Filme in Ingame-Grafik, wie man es in anderen Spielen heutzutage gewohnt ist (dass man keine Zeichentricksequenzen oder animierte Bilder liefert, war klar), war ja auch zu erwarten, aber dass man auf einige Zwischensequenzen komplett verzichtet, ist doch nicht nötig.
Kenne Schick nicht so gut wie Schweif oder Riva.
Aber gerade diese beiden hatten viele schöne Sequenzen.
Schweif zB, außer des Vorspanns, direkt nach dem Anfang den Dialog mit Elsurion und seinem Gegenspieler.
Dann noch der nächtliche Besuch des Phexgeweihten.
Der Mob in Gashok.
Die Verwandlung der Sumpfrantze in einen Menschen
und und und...
Das will ich schon umgesetzt sehen. Ich will auch Atherions Haus und einen animierten 3D-Charakter sehen. Beim original gab's ja hier auch ein Bild.
Man kann ja durchaus 3D-Szenerien erschaffen und Kamerafahrten durch diese realisieren.
Der Einbruch des Phexgeweihten: Hier kann die Kamera nachts zwischen Häusern hindurchfahren, es ertönt Musik, nächtliche Geräsche (Eulen etc.), die Kamera fährt die Hauswand hoch, an der eine Leiter steht, oben am Fenster ist eine Gestalt. Szenenwechsel. Der Inneraum einer Herberge, die Helden liegen dort. Ein Klirren ertönt, die Helden richten sich auf. Schnitt auf die Gestalt, diese steht vor einem zerstörten Fenster, dewr Dialog beginnt
Dass die Sequenzen nicht mit solch lebendigen Akteuren gefüllt sein werden wie Dragon Age oder Mass Effect oder The Witcher ist schon klar, aber mit gut plazierten Charakteren in einer 3D-Umgebung kann man durch Kamerafahrten schon etwas Dynamik reinbringen.
Verfasst: 02. Sep 2014, 09:11
von Mordbrenner
[quote='BattleBee','index.php?page=Thread&postID=96852#post96852']Der Einbruch des Phexgeweihten: Hier kann die Kamera nachts zwischen Häusern hindurchfahren, es ertönt Musik, nächtliche Geräsche (Eulen etc.), die Kamera fährt die Hauswand hoch, an der eine Leiter steht, oben am Fenster ist eine Gestalt. Szenenwechsel. Der Inneraum einer Herberge, die Helden liegen dort. Ein Klirren ertönt, die Helden richten sich auf. Schnitt auf die Gestalt, diese steht vor einem zerstörten Fenster, dewr Dialog beginnt[/quote]
Klingt gut

Verfasst: 02. Sep 2014, 09:14
von Ali Bengali
Habe das schonmal an anderer Stelle gesagt: ich bin hier sehr dafür, dass - sofern das rechtemäßig möglich ist - die Sequenzen aus dem Original Schweif und Riva eingebaut werden, oder dass alternativ zumindest die Möglichkeit geschaffen wird, so etwas selber reinzumodden.
Ich habe natürlich nichts dagegen, dass die Crafties da was eigenes versuchen. Vielleicht gelingts ja gut. Aber die Originalvorlagen halte ich in diesen Fällen einfach für nur schwer erreichbar. Daher hätte ich sie gerne wieder. Wäre ein Riesen-Atmosphäre-Plus.
Für Eigenbau-"Cinematics" wie oben beschrieben, gibt es an anderer Stelle sicher auch noch viele Gelegenheiten. Könnte ja eine gute Bereicherung sein.
Verfasst: 02. Sep 2014, 13:23
von TerminusTechnicus
Wenn jemand das Grundbild zeichnet kann ich je nach Komplexität ggf. auch gerne ein paar Animationen im laufe der Zeit daraus machen.
Verfasst: 02. Sep 2014, 19:11
von Sebastian Maier
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=96857#post96857'][quote='BattleBee','index.php?page=Thread&postID=96852#post96852']Der Einbruch des Phexgeweihten: Hier kann die Kamera nachts zwischen Häusern hindurchfahren, es ertönt Musik, nächtliche Geräsche (Eulen etc.), die Kamera fährt die Hauswand hoch, an der eine Leiter steht, oben am Fenster ist eine Gestalt. Szenenwechsel. Der Inneraum einer Herberge, die Helden liegen dort. Ein Klirren ertönt, die Helden richten sich auf. Schnitt auf die Gestalt, diese steht vor einem zerstörten Fenster, dewr Dialog beginnt[/quote]
Klingt gut

[/quote]
Find ich auch sehr gut aber ist das net in Sternenschfeif der fall gewesen?

Verfasst: 02. Sep 2014, 20:48
von Fairplay
Ja Sebastian, das war der Mob in der Stadt Gashok (nächtlicher Überfall) in der Herberge.
Und Zwischensequenzen schaffen Atmosphäre, beides ist durchaus erwünscht.

Verfasst: 03. Sep 2014, 10:45
von BattleBee
Ich meinte mit der beschriebenen Szene nicht den Mob, sondern den Phexgeweihten, der einem den Auftrag zu Sternenschweif gibt.
Sternenschweif hat hier noch viele Details gezeigt, die sicherlich nicht umgesetzt werden:
Eine Großaufnahme eines Zwerges, der in seinem Bett liegt und im Schlaf murmelt.
Der Phexgeweihte, der sich wieder davonmacht und eine Bruchlandung auf dem Boden hinlegt.
Aber rudimentär will ich diese ganzen Sequenzen schon haben, wenn auch die Mimik und bestimmte Handbewegungen nicht realisiert werden.
In Riva gab es schöne Render-Sequenzen, zB der Wasserdrache und der Dämon in der Zwergenmine.
Wenn man im Remake schön gestaltete 3D-Modelle nimmt und eine kleine Kamerafahrt auf diese realisiert, mit dramatischer Musik und Geräuschen, während die gegner sich bedrohlich aufrichten, wäre das doch schon mal toll.
Auch die Sequenzen mit dem Elfenvampir sollten sich doch in der Engine umsetzen lassen.
Verfasst: 03. Sep 2014, 11:48
von Ali Bengali
[quote='BattleBee','index.php?page=Thread&postID=96939#post96939']Auch die Sequenzen mit dem Elfenvampir sollten sich doch in der Engine umsetzen lassen.[/quote]
Jaa...! Mandara...
Eine der coolsten Figuren der ganzen NLT, finde ich. Der Auftritt war kurz aber enorm würzig!
Und ich glaube mein Held war ein wenig verliept... :love: (Naja zumindest nachdem sie ihrer ähm... Berufung folgte und dadurch wieder verjüngt - aber ich schweife ab.)
Verfasst: 03. Sep 2014, 13:57
von BattleBee
Jaaa, wenn man hier Content einbaut, dann gerne mehr zu ganzen Vampir-Jagd-Geschichte. Vllt. noch ein paar mehr oder ausgeweitete Nebenquests, um Artefakte oder Infos zu erhalten, mit atmosphäresteigernden Begegnungen/Dialogen oder sonstigen Erlebnissen.
Solche Charaktere und Quests kann ich mir auch gut in Sternenschweif vorstellen, undurchsichtige Charaktere, die quests mit sich bringen, und sich dann eines Plot-Twists bedienen.