Schicksalsklinge HD Komplettlösung

#1
Es gibt jetzt mittlerweile eine Komplettlösung für die Schicksalsklinge HD Neuauflage.
Die Komplettlösung könnt Ihr hier bekommen: Komplettlösung für Schicksalsklinge HD Gold v1.35

Hier im Forum gibt es noch weitere hilfreiche Tipps und Karten zur Neuauflage:
Eine Reisekarte mit allen Reisewegen und Orten: Reisekarte mit Routen und Orten
Übersicht der Quests, Events, Gegenstände, NPCs, Rezepte: Übersicht: Quests/Events/Gegenstände/NPCs/Rezepte
Karten der Städte: Karten der Städte
Karten der Dungeons: Die Kartothek zu Thorwal
Ein umfangreiches Tabellenwerk: SchickHD - komplettes Tabellenwerk [1.34]

Da die Neuauflage natürlich vom Original abstammt, gelten auch zum großen Teil noch die Lösungen zu dem Original.
Die hilfreichste Seite dazu im Netz ist die von Crystals: http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/
Zuletzt geändert von Lares am 23. Aug 2015, 23:41, insgesamt 28-mal geändert.

#4
1.) Ja, die gute alte Crystals-Seite: http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/

Dort findet man so gut wie alles und die Kämpfe in Groenvelden und Bodon gehören nicht zu Punkt 1, sondern zu Punkt 2. bzw. 3.. Dank Dir. Es ist gut zu wissen, das man diese Quelle schon mal nutzen kann.

2.) Da es hier im Forum schon einige Tabellen über Startwerte, Zauber, Gegenstände, etc. gibt, dachte ich, das so etwas auch schon aus dem Spiel extrahiert wurde und man es irgendwo einsehen kann... Ja die Threads mit den Karten habe ich auch schon entdeckt: Karten der Städte und Die Kartothek zu Thorwal

3.) Allgemein noch Mal in die Runde gefragt: Hat der Entwickler des Spieles nicht irgendwo eine Aufstellung, was außer den beiden DLCs sonst noch neu integriert wurde?



EDIT: An Das Schwarze Auge: Ja, das habe ich auch gesehen. Danke.

#5
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=91430#post91430']
3.) Allgemein noch Mal in die Runde gefragt: Hat der Entwickler des Spieles nicht irgendwo eine Aufstellung, was außer den beiden DLCs sonst noch neu integriert wurde? [/quote]
Nein, meines erachtens nicht. Vollständig sind nur die 2 DLC's aufgelistet. Zusätzlich gibt es ca. 41 Häuser mit Sonnensymbol, eigenem Hausnamen und meistens mit einer Textbox dazu.

Die zwei DLC's beinhalten folgende 14 Sachen:

Hyordgars Aufgabe (in der Taverne von Ruikan)
Zerif mit Gehilfe und Waldlöwenkampf (in Ruikan)
eventuell Mob Kampf (Achtung, sehr schwerer und sehr langer Kampf !)
Hasgar und die Liebe (vorher Kutschenunfall als Reise-Zufallsbegegnung)
Bearhag Krypta (schwerer Dungeon östlich von Bodon)
Mysteriöses Waldstück (leichter Dungeon zwischen Clanegh und Tyldon)
Rondra Geweihten-Rettung (Zufallsbegegnung nur mit Krieger/in in der Party, schwerer Kampf)
Beilunker Reiter Quest (Zufallsbegegnung in anderen Städten, dann Beginn in Thorwal)
Bearhag-Clan (Beginn in Taverne in Vilnheim, dann Questmarker folgen)
Die süße Erika (Beginn in Taverne in Vilnheim, dann Questmarker folgen)
Torkils Schlund (in Groenvelden die Jäger ansprechen, Dungeon ist der Stadt, alles ablaufen, viele Kämpfe)
Flößerquest (vor Vilnheim als Zufallsbegegnung)
Schiffsbruch auf See und Schwimmquest (Zufallsbegegnung auf See)
Sturm auf See (Zufallsbegegnung auf See, die Gruppe verliert einen Gegenstand)
Zuletzt geändert von Fairplay am 09. Jul 2014, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#8
[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=91648#post91648']
Vlt sollte ich den Thread mal umbenennen und aktualisieren...[/quote]
Eine (sehr) gute Idee, die du dann auch heute umgesetzt hast. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#9
TerminusTechnicus , vielen Dank. Das ist doch Mal eine umfangreiche Auflistung. :) Gehe ich richtig in der Annahme, das du die erste Post weiterhin pflegst? Soll heißen, wenn mir bei meinem zweiten Spieldurchgang etwas auffällt und es in deinen Thread schreibe, das du die erste Post aktualisierst?

#12
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=91495#post91495']Flößerquest (vor Vilnheim als Zufallsbegegnung)[/quote]
Was genau heißt "vor Vilnheim" und woraus besteht die Flößerquest?

#13
Ich glaube du brauchst nen bestimmten Wert in Jähzorn dafür (Held wird angerempelt) und im verlaufe des Gesprächs kannst du Gold wetten (1-50 Dukaten), die Gruppe+Thorwaler fahren dann den Fluss abwärts (Fahrzeuge-Probe) gewinnt dein Held gibts das doppelte Gold.

#14
Danke für die Info. :) Also dieses Event hatte ich definitiv noch nicht. Was genau heißt "vor Vilnheim". Also von Auplog nach Vilnheim oder gar die ganze Strecke Thorwal nach Vilnheim (also den Bodir entlang)?

#16
Dank Dir für die Info. :)
Da ich eh nach Thorwal wegen dem Immanspiel reise, werde ich die Strecke Auplog - Vilnheim Mal genauer unter die Lupe nehmen.

#17
So, nach dem erfolgreichen Immanturnierspiel, bin ich öfters von Auplog nach Vilnheim gereist, aber keine Flößerquest. Da es schon fast 1 Monat her ist, wo ich mit der Schicksalsklinge HD begonnen habe, kann es sein, das ich das Event damals schon hatte und es jetzt nicht zuordnen kann. Zumindest weiß ich, das ich noch kein Bootsrennen hatte. Kann man das Event auch ohne die Bootsfahrt abschließen? Ich meine, falls ich damals keinen Streit suchen wollte und mich z.B. einfach entschuldigt habe und weitergereist bin? TerminusTechnicus, du vermutest, das es auch von einen bestimmten Jähzorn-Wert abhängen könnte. Weiß da jemand genaueres?

#19
Wars denn da? Ich könnte steif und fest behaupten das es Auplog war... sonst muss ichs umschreiben... man konnte es auf jeden Fall aber auch ohne Bootsfahrt abschließen, indem man einfach weiter geht.

#20
Auch mehrmals auf der Strecke Vilnheim nach Oberorken traf ich nicht auf die Flößer, so das ich jetzt eingestehen muss, das ich das Event wohl zu Beginn des Spieles vor ungefähr 4 Wochen hatte und einfach weitergegangen bin. Schließlich war das meine erste Strecke zum 1. Informaten. :)

#22
Wow, das ging aber schnell. Danke :)
Also war mir der 1. Informat doch so wichtig, das ich die Thorwaler hab links liegen lassen. :)

#24
Wenn lunatic was sagt, dann stimmt es auch. :) Und nun kann ich es sogar bestätigen. Habe das Event gerade zwischen Vilnheim und Oberorken gehabt. Da hast du mich aber gut an der Nase herumgeführt, TerminusTechnicus. :) Aber dafür sind wir ja da, damit in deinem Thread die Infos stimmen.

Als ich das erste Textfenster des Events sah, konnte ich mich auch sofort wieder daran erinnern, ich glaube ich habe sogar nur nach einer Überfahrt gefragt. Ich Depp. :)

#26
Zitat: Wenn lunatic was sagt, dann stimmt es auch. :)

Es gibt auch keinen Grund daran zu zweifeln. Das gilt auch für andere Forenuserkollegen. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#27
So, meinen ersten Durchlauf mit der Schicksalsklinge HD bin ich durch.
Feedback dazu gibt es später unter der Rubrik "Lob & Tadel". :)

Nur leider bin ich bis jetzt nicht auf die folgenden Ereignisse gestoßen, die es ursprünglich in dem ersten Teil von Attic gab. Wenn mir dazu jemand Tipps geben könnte, würde ich mich freuen. Schließlich weiß ich nicht, ob alles umgesetzt wurde. :)

1.) Das Sichten eines Riesenlindwurms auf der Strecke Oberorken und Einsiedlersee. Das Einzige was ich auf der Strecke damals fand, war der Händler Jörg mit meinem letzten Kartenteil. Beim zweiten Mal (heute), als ich vom Einsiedlersee nach Oberorken reiste, passierte nichts spezielles mehr.

2.) Der Tatzelwurm zwischen Orkanger und Clanegh. Um seine Spur aufzunehmen, soll man am Bachlauf rasten. Das konnte ich heute nicht mehr testen, wegen der Entfernung der Reise. Damals, als ich dort lang reiste, habe ich nur gerastet, wenn es Zeit dafür wurde (18:00 Uhr) bzw. dort, wo es einen Rastplatz gab. Aber das Ereignis hatte ich nicht.

3.) Der Orkkrieger-Kampf zwischen Phexcaer und Einsiedlersee, wo man ein Amulett bekommt. Damals bin ich nur die Strecke Einsiedlersee nach Phexcaer gereist und hatte das Event mit den Greifen. Heute bin ich mehrmals die Strecke entlang gereist, aber die Orks tauchen bei mir nicht auf. Nur das Ereignis mit dem Endkampf ist dort als Speziell zu melden.

4.) Was nicht zum original DSA1 gehört ist die Rondrageweihten-Rettung im Wald. Diese hatte ich per Zufall dreimal, glaube ich, während der letzten Wochen, doch war ich immer zu schwach, so das ich gestorben bin und das Spiel neu laden musste. Heute bin ich mehrmals querfeldein von Phexcaer nach Skelellen gereist, aber natürlich taucht das Ereignis gerade dann nicht auf, wenn man es will.

EDIT: 5.) Ach ja, das Ereignis auf der Strecke Ala und Orvil. Auch hier soll man am Bachlauf rasten und kann dann eine Spur aufnehmen, die zu einigen Steppenhunden führt. Auch hier gilt das Gleiche, was ich unter Punkt 2.) bezüglich meines Rastverhaltens geschrieben habe.
Zuletzt geändert von Lares am 18. Jul 2014, 01:42, insgesamt 3-mal geändert.

#29
Dann wird es Punkt 5.) wahrscheinlich auch nicht sein. Ich danke Dir für die Info, Mordbrenner. :)

Gut dann schau ich heute Mal, ob ich die Punkte 3) und 4) noch irgendwie hinbekomme. Meine Helden halten sich zurzeit in Phexcaer auf und beides kann von dort aus gemacht werden.

#30
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=92374#post92374']3.) Der Orkkrieger-Kampf zwischen Phexcaer und Einsiedlersee, wo man ein Amulett bekommt. Damals bin ich nur die Strecke Einsiedlersee nach Phexcaer gereist und hatte das Event mit den Greifen. Heute bin ich mehrmals die Strecke entlang gereist, aber die Orks tauchen bei mir nicht auf. Nur das Ereignis mit dem Endkampf ist dort als Speziell zu melden.[/quote]
So, ich bin jetzt mehrmals von Phexcaer nach Einsiedlersee gereist, aber keine speziellen Orks mit einem Amulett. Auf der Strecke gibt es bei mir nur 2 feste Rastplätze. Dann tauchte der kleine See ein paar Mal auf, wie die verlassene Hütte zum plündern und auch den Ork-Überfall (Standard) hatte ich mehrmals. Hatte schon Mal jemand das spezielle Orkereignis und wenn ja, wo gibt es das genau bzw. ist da eine Bedingung zu geknüpft? Unter F9 in der Konsole ist nichts auszumachen.
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“